Zum Inhalt springen

Hinterer PX-Stoßdämpfer auf Rally-Motorgehäuse


Empfohlene Beiträge

Suche benutzt, aber nix Eindeutiges gefunden. Deshalb: Würde gerne einen neuen hinteren Stoßdämpfer auf eine Rally 200 bauen. In den Shops werden immer nur Stoßdämpfer für "PX/Rally/..." angeboten. Diese Stoßdämpfer haben aber eine Bohrung für eine M10er Schraube an der Aufnahme, eben passend für den Bolzen im Silentgummi der PX. Der Bolzen im Silentgummi des Motorgehäuses der Rally hat aber wie logischerweise auch der originale Rally-Dämpfer eine Bohrung für eine M9er Schraube. Würde man den PX-Dämpfer auf das Rally-Motorgehäuse bauen, müsste man ihn mit der zu dünnen M9er Schraube festschrauben, was ja irgendwie Murks ist.

Gibts noch irgendwo hintere Stoßdämpfer mit 9er-Bohrung für die Rally, die man ohne Änderungen montieren kann oder bleibt nur der Austausch des Silentgummis gegen einen von der PX mit dem 10er Bolzen?

Freu mich über jeden sachdienlichen Hinweis, notfalls auch über einen auf einen kapitalen Denkfehler, falls mir ein solcher unterlaufen sein sollte...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Machen wohl viele so. Aber ich fänd's halt schon irgendwie gut, die passende Schraube/Dämpfer-Kombination zu fahren, weil das zumindest in der Theorie "besser" ist.

http://www.scooter-center.com/scoweb/pages/productdetail.grid?product=288621644012512&target=productdetail&category1=C&category2=CAT

http://www.scooter-center.com/scoweb/pages/productdetail.grid?product=288621644012000&target=productdetail&category1=C&category2=CAT

Naja, im Zweifel bleibt der alte Rally-Dämpfer von 1975 eben drauf...

Also meine Dämpfer haben alle ne M9er Schraube drin...auch auf der PX....V50 übrigens auch....VBB auch...sehe da nun kein Problem

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Jahr später...

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information