Janus Geschrieben 27. Juli 2011 Teilen Geschrieben 27. Juli 2011 Suche benutzt, aber nix Eindeutiges gefunden. Deshalb: Würde gerne einen neuen hinteren Stoßdämpfer auf eine Rally 200 bauen. In den Shops werden immer nur Stoßdämpfer für "PX/Rally/..." angeboten. Diese Stoßdämpfer haben aber eine Bohrung für eine M10er Schraube an der Aufnahme, eben passend für den Bolzen im Silentgummi der PX. Der Bolzen im Silentgummi des Motorgehäuses der Rally hat aber wie logischerweise auch der originale Rally-Dämpfer eine Bohrung für eine M9er Schraube. Würde man den PX-Dämpfer auf das Rally-Motorgehäuse bauen, müsste man ihn mit der zu dünnen M9er Schraube festschrauben, was ja irgendwie Murks ist.Gibts noch irgendwo hintere Stoßdämpfer mit 9er-Bohrung für die Rally, die man ohne Änderungen montieren kann oder bleibt nur der Austausch des Silentgummis gegen einen von der PX mit dem 10er Bolzen?Freu mich über jeden sachdienlichen Hinweis, notfalls auch über einen auf einen kapitalen Denkfehler, falls mir ein solcher unterlaufen sein sollte... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
dorkisbored Geschrieben 28. Juli 2011 Teilen Geschrieben 28. Juli 2011 Also meine Dämpfer haben alle ne M9er Schraube drin...auch auf der PX....V50 übrigens auch....VBB auch...sehe da nun kein Problem Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Janus Geschrieben 28. Juli 2011 Autor Teilen Geschrieben 28. Juli 2011 Machen wohl viele so. Aber ich fänd's halt schon irgendwie gut, die passende Schraube/Dämpfer-Kombination zu fahren, weil das zumindest in der Theorie "besser" ist.http://www.scooter-center.com/scoweb/pages/productdetail.grid?product=288621644012512&target=productdetail&category1=C&category2=CAThttp://www.scooter-center.com/scoweb/pages/productdetail.grid?product=288621644012000&target=productdetail&category1=C&category2=CATNaja, im Zweifel bleibt der alte Rally-Dämpfer von 1975 eben drauf... Also meine Dämpfer haben alle ne M9er Schraube drin...auch auf der PX....V50 übrigens auch....VBB auch...sehe da nun kein Problem Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Motorhuhn Geschrieben 28. Juli 2011 Teilen Geschrieben 28. Juli 2011 Im Zweifel könnste dann auch einfach das Silentgummi tauschen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Janus Geschrieben 28. Juli 2011 Autor Teilen Geschrieben 28. Juli 2011 Ja, vielleicht mach ich's so, denn das ist eh nicht mehr so toll.Im Zweifel könnste dann auch einfach das Silentgummi tauschen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
dorkisbored Geschrieben 28. Juli 2011 Teilen Geschrieben 28. Juli 2011 Im Zweifel wäre das bei ner Restauration definitiv meine kleinste Sorge in Sachen "nicht passender Teile" Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
das-phantom Geschrieben 11. September 2012 Teilen Geschrieben 11. September 2012 Ich habe die Aufnahme des Dämpfers aufgebohrt und Hülsen mit 9mm Innendurchmesser genommen. Die Idee mit dem Tausch des Gummis ärgert mich ein wenig.... weil ich sie nicht vorher hatte. Egal, klappt so auch.... vom Rücken durch die Brust ins Auge... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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