Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

VBB geht nicht mehr richtig

Empfohlene Beiträge

Hey,

mein Daddy hat ne 150 VBB die nicht mehr richtig läuft. Nach einer längeren Tour hat sie jetzt immer häufiger Fehlzündungen. Auch die Entgeschwindigkeit ist von 75 mittlerweile auf knappe 60 gefallen. Abgeblitzt hab ich sie heut mal auf die schnelle - schaut gut aus. Kondensator!?! Was könnte es sonst noch sein?

Hab leider nix passendes in der SuFu gefunden.

Danke schonmal

gruß Matz

Wenn Fehlzündungen auftreten, und der Zylinder nicht geklemmt hat glaube ich nicht das er da was hat.

Wie die Vorredner schon schrieben.. Kontakte, Kondensator usw..

Kondensator kannst testen, wenn du einen Funkensprung an den Kontakten siehst, dann springt er unkontrolliert über und könnte evtl schon der Grund der Fehlzündungen sein.

Gruß Maik

• 2 Wochen später...
  • 2 Wochen später...

Soo - hat leider etwas länger gedauert! Ich hab jetzt den Kodensator gecheckt. Unterbrecher eingestellt. neue Zündkerze rein (w5ac).

Wenn ich jetzt unter Volllast bin nimmt sie kein Gas mehr an und geht dann aus??? Und jetzt? Auspuff tausch`n?

Gruß Matz

servus

Wie siehts denn mit den Simmerringen aus sind die noch gut weil das Problem hatee ich auch mal da sucht man und sucht man und dann waren es doch die Simmerringe also sofern die Bedüsung nichts bringt würde ich fast darauf tippen. Jetzt noch mal zur Bedüsung steht das nicht normal in den Papieren oder täusche ich mich da was Orginal ist?

Gibt ja kaum eine die so verlässlich läuft wie eine VBB^1T, jedenfalls die meine. Kondensator immer raus, kostet nur 5 Euro, Kontakte auf jeden Fall erneuern und dann gehts schon wieder (das ist mein wirklicher Tipp, worauf ich einen Hunderter wetten würde) Leistungsverlust kommt gerne mit dem falschen Zündzeitpunkt durch abefackelte Kontakte einher. Aber wenns gar nicht geht lohnt sich den Zylinder runter zu machen und zu schauen, wie es drunter aussieht (gebrochener Kolbenring bei meiner GS hat mir schnell gezeigt, warum sie nicht mehr wollte. Vergaser macht selten Fehlzündungen, wenn sie vorher lief. Viel Glück Josef