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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hey,

mein Daddy hat ne 150 VBB die nicht mehr richtig läuft. Nach einer längeren Tour hat sie jetzt immer häufiger Fehlzündungen. Auch die Entgeschwindigkeit ist von 75 mittlerweile auf knappe 60 gefallen. Abgeblitzt hab ich sie heut mal auf die schnelle - schaut gut aus. Kondensator!?! Was könnte es sonst noch sein?

Hab leider nix passendes in der SuFu gefunden.

Danke schonmal

gruß Matz

Geschrieben

Kontakte nachstellen, Zuendkerze tauschen, Zuendkerzenstecker/HT-Kabel checkn, Kabelung auf scheuerstellen checkn. Wenn das alles nix hilft, vielleicht mal in Auslass/Auspuff gucken...

Geschrieben

Wenn Fehlzündungen auftreten, und der Zylinder nicht geklemmt hat glaube ich nicht das er da was hat.

Wie die Vorredner schon schrieben.. Kontakte, Kondensator usw..

Kondensator kannst testen, wenn du einen Funkensprung an den Kontakten siehst, dann springt er unkontrolliert über und könnte evtl schon der Grund der Fehlzündungen sein.

Gruß Maik

  • 2 Wochen später...
Geschrieben

es ist ein 20/17er Gaser verbaut. Hätte noch nen 20/20er wie würdet ihr hier bedüsen? Danke schonmal

P.S. SuFu hat leider nix ausgespuckt

Geschrieben

Es ist aktuell ein 20/15er Gaser verbaut. 120/BE 1/ HD 88/ ND 42 ist das die Serienbedüsung gewesen? Scheint mir nicht so?

  • 2 Wochen später...
Geschrieben

Soo - hat leider etwas länger gedauert! Ich hab jetzt den Kodensator gecheckt. Unterbrecher eingestellt. neue Zündkerze rein (w5ac).

Wenn ich jetzt unter Volllast bin nimmt sie kein Gas mehr an und geht dann aus??? Und jetzt? Auspuff tausch`n?

Gruß Matz

Geschrieben

servus

Wie siehts denn mit den Simmerringen aus sind die noch gut weil das Problem hatee ich auch mal da sucht man und sucht man und dann waren es doch die Simmerringe also sofern die Bedüsung nichts bringt würde ich fast darauf tippen. Jetzt noch mal zur Bedüsung steht das nicht normal in den Papieren oder täusche ich mich da was Orginal ist?

Geschrieben

Gibt ja kaum eine die so verlässlich läuft wie eine VBB^1T, jedenfalls die meine. Kondensator immer raus, kostet nur 5 Euro, Kontakte auf jeden Fall erneuern und dann gehts schon wieder (das ist mein wirklicher Tipp, worauf ich einen Hunderter wetten würde) Leistungsverlust kommt gerne mit dem falschen Zündzeitpunkt durch abefackelte Kontakte einher. Aber wenns gar nicht geht lohnt sich den Zylinder runter zu machen und zu schauen, wie es drunter aussieht (gebrochener Kolbenring bei meiner GS hat mir schnell gezeigt, warum sie nicht mehr wollte. Vergaser macht selten Fehlzündungen, wenn sie vorher lief. Viel Glück Josef

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    • Die 2 in meinem engeren Umfeld kamen wie meiner mit 7/100. @dorkisboreddas ist kein voodoo. Ist das Kolbenspiel zu eng, klemmt der halt. 
    • Dich hatte ich auch nicht als Schwätzer bezeichnet oder ? Über den Preis wurde nicht gesprochen ! Nur zur Info. Preise sind mir aber bekannt.    Also wenn du nicht mal Details weißt, dann schreib am besten nichts ! DANNE    BITTE SPART EUCH SOLCHE NACHRICHTEN BZW. SCHREIBT MICH NICH AN, WENN IHR ES ERNST MEINT UND ZEIT NACH GELDEINGANG VERSCHICKEN KÖNNT. DANKE  DAS BLA BLA BLA UND BILDER HELFEN MIR LEIDER NICHT WEITER!    DANKE 
    • Der Carbon Tank ist soweit dicht. Er fasst insgesamt 11,6 Liter, also geh ich von 11 Litern aus und entleert sich bis auf 0,5 Liter komplett.  Bis jetzt wurde er nur mit Wasser befüllt, da meine Pumpe zum Abdrücken den Dienst quittierte, wird aber nachgeholt.  Gewichtstechnisch geh ich von einem Gesamtgewicht von ca. 10,5 Kilo aus. Tank leer wiegt ca. 2,3 Kilo und 11Liter Benzin wiegen ca. 8,2 Kilo.  Bei den Bildern ist noch mal der Gfk Klotz dabei als Vergleich, bei den unter zwei Bildern fehlt noch der Deckel dieser wird nach dem verbinden der beiden Teile ( Rückwand und Handschuhfach) und dem ausstreichen mit Epoxidharz C gesetzt.  Nun folgt noch eine Schicht Laminat über die Vorderseite das er wie aus einem Guss aussieht.   
    • lets be sirous... was soll uns dein Beitrag hier denn sagen? Oder sollen wir zusammenraten was du uns mitteilen willst?
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