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Absaufen


Oliver

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Tag auch!

Habe ein Problem!

Meine PE hat in letzter zeit super gefunkt und gut gestartet :-D

Aber auf einmal sauft sie während der Fahrt ab. :-(

Schwimmernadel ist neu.

LG

P.S.: Wie viel darf ein Motor gemisch verlieren(ich habe immerwieder Tropfen unter der Vespa wenn ich stehe) :-(

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Bis auf die kurbelwelle ist alles wieder Original.

Das absaufen war mehr od. weniger bei einer Ampel. Beim "wegfahren" nahm er kein gas mehr an und blib stehen. Zum wieder starten mußte ich sie anlaufen :puke:

Sie fur dan ganz gut, nur nahm sie in der 1. ganz unten schwer gas an, in den anderen gängen ganz normal. mußte die kulu rutschen lassen zum anfahren. Nach dem abstellen startete sie wieder nicht, erst nach benzinhan abdrehen und vollgas geben kam sie nach "hunderten kicks". :plemplem:

LG

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Tach!

@ Gravie: Rennwelle im originalen Motor hatte ich auch mal. Aber nur kurz, weil ich dann endlich Geld für Auspuff, Malossi und 30-er Gaser hatte! Fand ich aber gar nicht prickelnd! Eigentlich sogar ziemlich Scheiße!

Wenn du sagst absaufen, dann hast du sicherlich mal nachgesehen, ob die Kerze nass ist, oder??

Könnte ja auch sein, dass die Kerze nimmer will! Schon mal die Kerze gewechselt?

Oder was ist mit dem Siebchen am Vergaser?? (hat der 24-er doch eines, oder??) :-D

Markus

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:plemplem:

sisawahnsinn...

ok, rennwelle auf ganz original ist nicht das feinste

sollte und war auch fahrbar (sein) bei olivers kiste.

aber auf einmal absaufen während der fahrt.... :-D

hmmm....

lauft sie sonst normal ?!

oder viel zu fett

oder sogar fehlzündungen ?!

ev hats dir den keil wieder abgeschert

(dadurch stimmt dann der zündzeitpunkt natürlich nimma)

check mal ob beim vergaser alle schrauben sowie

vergaserwanne fest angezogen sind.

und halt nochmal blitzen - dann siehst ob der zündzeitpunkt paßt.

daß der kulusimmering aussaghupft is kann ich mir kaum vorstellen

ist der cortecco und reingepickt - simmering sitz hatte ja einen

schaden, aber so arg war der dann auch nicht.

Bearbeitet von joerg
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Also Zündkerze ist neu- sie ist zwar beim letzten mal nachschauen schwarz und leicht feucht gewesen, alerdings habe ich sie kurz zuvor gestartet, wieder abgedreht, gestartet,.. sollte einmal eine runde drehen und dann schauen.

Der vergaser-wanne sitzt fest gummi ist neu, allerdings fehlt der gummi bei der gemischeinstellung(falls da einer hingehört)

Die letzten startversuche waren übrigens inOrdnung :plemplem:

Keine Ahnung was sie wieder hat

LG

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Habe grade bei meiner Alltagsmöhre das gleiche Problem!

139er

24er Si

Sito

Kurbelwelle weiß ich nicht, hab die Kiste so gekauft, könnte aber eine selbstgeflexte "Rennwelle" sein, so wie ich den Vorbesitzer kenne...

Säuft ab und zu an der Ampel einfach ab. Aber nicht immer, hab auch noch keine regelmäßigkeit feststellen können (z.B. nur wenns draußen heiß ist oder so)

Schwimmernadel ist neu, Schwimmer ist dicht, wenn ich den Schwimmer von Hand betätige funktioniert auch alles wunderbar.

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Tag nochmal!

Ich verstehe es langsamm nicht mehr :-D

Denn gummistoppel bei Gemischraube habe ich gefunden.

Zündkerze ist nach langerfahrt (sofern das was aussagt Rehbraun), und wenn sie lange(über Nacht) steht startet sie auch normal, aber wehe man stellt sie kurz ab-sofrt ist sie abgesoffen :plemplem:

-mußte schon wieder anlaufen :puke:

So vom Fahrverhalten bzw. ansprechverhalten des Motors ist sie(zumindest für mich)

nicht auffällig.

LG

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aber wehe man stellt sie kurz ab-sofrt ist sie abgesoffen 

-mußte schon wieder anlaufen 

das hat der gstoned auch

da vermuten wir daß das an den riefen im drehschieberflächenbereich liegt

das gemisch nachrinnt.

aber:

1. war das bei deiner nicht am anfang !

2. hast du keine riefen - da check ich grad nochmals die fotos

nein - da war nix

vergaserwanne und gaser nochmal sauber anziehen!

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Heute mal was positives!

Habe Vergaser/wanne heruntergenommen neu abgedichtet und fest angezogen(mit schraubensicherung)

und siehe da es funkt(zumindest im trockenversuch-probefahrt folgt erst)

Vielen Dank für eure Tips :-D

Hoffe ich kann mich mal revanchieren

LG

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    • Bei uns war im Teig schon immer Milch mit drin. Also Eier, Milch, Mehl und ne Spur Salz.   Ich mache gerne noch etwas Muskatnuss rein und - wenn ich Spätzle für mich mache (vertrage kein Ei) - statt Ei mit Mineralwasser und Kurkuma im Kochwasser, nach dem Tipp von @Dieta.   Kässpatzen wurden bei uns immer mit Emmentaler und etwas Romadur gemacht. Ich persönlich würde aber auch eher Bergkäse und Emmentaler nehmen und den Romadur einsparen (oder zumindest reduzieren).
    • passt der Plan? https://kabel-schute.de/images/schaltplaene/Vespa 50/v504fach.jpg   Bei dir scheint da mehr zu sein. irgendwo hakt es. Mach mal ein Foto vom kabelkästechen    
    • @Dirk Diggler Eine Langhubwelle lohnt sich beim RT auf jeden Fall, ist schon ein Unterschied zu 58mm. Das Getriebe habe ich ziemlich lang übersetzt (4,6) da ich meistens auf der Autobahn unterwegs bin.
    • Glückwunsch, das klingt alles topp    Ich bin mehr als erstaunt, was der GT-Zylinder offenbar zu leisten in der Lage ist. 124 kmh nach GPS (!) sind beeindruckend und lässt mich ernsthaft überlegen, meinen RT195 aus dem Fenster zu schmeißen, denn von Vmax 124 kmh bin ich deutlich entfernt. Wenn es knapp 105-110 kmh sind, aber mehr definitiv nicht.   Deine 60er-Welle (zu meiner 58er) und dein 30er-Vergaser (zu meinem 28er-Vergaser) werden wohl nicht der Grund sein.    Klar, Vmax ist für mich nicht der wichtigste Wert und entscheidender finde ich Drehmoment, aber auch da wird der GT sicherlich auch o.k. sein?   Was fährst du für eine Übersetzung? Ich fahre 16/46.
    • "Vesbeachi" ist für mich leider ausgefallen. Dafür konnte ich ein paar Runden zum Testen drehen.    Licht, Schaltung und Kraftstoff (-überlauf) funzt nun vernünftig.    Im Keihin PWK 35 habe ich aktuell:   HD155 ND45 Nadel BGN, 3. Clip 4.5 Schieber Luftfilter    Viertaktet etwas im mittleren Lastbereich aber sonst schon ganz angenehm zu fahren.  
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