Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Frisch getankt -> erste Kurve -> 0,5 Liter weniger im Tank -> total versiffte Seitenbacken.

Tank neu, Tankdeckel ebenso. Es gibt ja in den ganzen Shops nur noch einen Lusso Tankdeckel (mit dem grünen Rand).

Hat da jemand schon ne Lösung für? Nasen vom Tankdeckel verbiegen, damit der Dichtgummi stärker an den Tank gepresst wird? Dickeren Dichtgummi verbauen?

Gruß

Basti

Geschrieben

ich hab mir ne Korkdichtung beim Peter Erhorn besorgt für meine T4, seitdem ist Ruhe

Ich nehme an du hast in deiner T4 den originalen Tank mit dem Klapp-Deckel, oder?

In meinen Rollern mit dem alten Tankdeckel hab ich dieses Problem auch nicht, nur mit dem Lusso-Deckel.

Geschrieben

Könnte auch sein, dass am Scharnier des Deckels, das am Tank angepunktet ist so hochgezogen ist, dass sich ein kleiner Riss gebildet hat. So war das bei mir mal.

Hat man mir hartgelötet und ist seither wieder dicht

Geschrieben (bearbeitet)

Nein nein, beim Klappdeckel hab ich keine Probleme, sondern mit der Tankdeckelvariante:

post-44-053149100 1311842629_thumb.jpg

Bearbeitet von Basti_MRP
Geschrieben

Da ist doch ne Feder drin, die den Deckel spannt. Wenn man den Deckel zerstörungsfrei öffnen könnte, könnte man mit unterlegen von Passscheiben oder ähnlichem evlt die Vorspannung der Feder erhöhen.

Geschrieben

Da ist doch ne Feder drin, die den Deckel spannt. Wenn man den Deckel zerstörungsfrei öffnen könnte, könnte man mit unterlegen von Passscheiben oder ähnlichem evlt die Vorspannung der Feder erhöhen.

An soetwas hatte ich kurzzeitig auch schon gedacht, allerdings geht der deckel, wenn er denn mal geschlossen ist, bereits jetzt nur mit etwas gewalt auf.

Geschrieben

liegts problem evtl. eher an der dichtfläche (tank) als am deckel?

is die glatt oder zerkratzt?

bei mir is der stoppel eigentlich relativ dicht... relativ!

a bissl strullern tut er auch, aber nur am tank selber sichtbar.

Geschrieben

Ich habe Tank und Deckel jeweils neu.

Sieht optisch alles tiptop aus. Fühlt sich eigentlich auch gut an beim draufschrauben.