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Geschrieben

Hallo zusammen!

Kann mir irgendwer zum Thema Auspuff etwas weiter helfen. Hab seit Samstag eine VBB 1961 will am Originalzustand eigentlich

nichts ändern, nur eine Auspuffanlage mit etwas mehr "Sound". Welche Anlage eignet sich dazu am Besten?

Danke für jede Hilfe

Christian

Geschrieben

Ich würde dir da aus Performance- und Schrägenlagenfreiheitsgründen eigentlich nur einen SIP-Road / PEP Empfehlen.

Ne dicke Resotüte auf 8" schränkt das Kurvenvergnügen sonst schon sehr stark ein. Zusätzlich kann das auf nem originalen VBB Motor eher garnix.

Geschrieben (bearbeitet)

Hallo Christian,

am besten bei dem Originalsetup nimmst Du den Ken Cobbing Nachbau vom PIS Vintage Programm.

Der hat Sound, sieht sehr edel aus und hat wenigstens keine Leistungseinbußen.

Habe ich bei meiner VNB auch dran und hört sich gut an.

Gruß

Stefan

Bearbeitet von stfirefox
Geschrieben

Hallo Christian,

am besten bei dem Originalsetup nimmst Du den Ken Cobbing Nachbau vom PIS Vintage Programm.

Der hat Sound, sieht sehr edel aus und hat wenigstens keine Leistungseinbußen.

Habe ich bei meiner VNB auch dran und hört sich gut an.

Gruß

Stefan

Hallo Stefan,

habe mir beide Auspuffanlagen bei SIP angesehen und mich dann für Ken Cobbing Nachbau entschieden,

weil der optisch mehr hermacht! Gestern hab ich das gute Teil erhalten und sofort montiert, nach der

ersten Probefahrt ist mir aufgefallen, dass der Auspuff (speziell beim Bremsen oder "runterschalten")

an der Seitenpacke anschlägt. Hast du damit auch Erfahrungen. Ich stelle irgendwie die Lebensdauer

von dem Auspuff in Frage...

Danke schon mal.

Christian

Geschrieben

Hallo Christian,

ich habe den auch montiert, aber bei mir ist da sehr viel Luft zwischen Auspuffendrohr und Seitenbacke!

Habe ich ja noch nie gehört. Bist du sicher, dass der an die Seitenbacke schlägt?

Ist Dein hinterer Dämpfer durch? Das würde zumindest für mich erklären warum der Puff fast an der Seitenbacke ansteht und beim bremsen dann noch weiter nachgibt.

Hast Du mal ein Foto vom Puff im eingebauten Zustand?

Kann es sein, daß er an der Hauptständerfeder kratzt?

Gruß

Stefan

Geschrieben

Nee, das passt schon so. GS hat doch den geschraubten Auspuff.

Der sieht doch gut aus und Platz hat der noch massig.

Ich kann gar nicht glauben, daß der hinten an der Backe anschlagen soll.

Wenn der richtig festgeschraubt ist kannst du den Puff mal ein wenig nach unten drücken. Aber keine große Gewalt!

Da gehen noch 2-5 cm.

Gruß

Stefan

Geschrieben

Super,

das freut mich. Geiler Sound oder? So ein leises blubbern in einem dumpfen Ton.

Habe jetzt auch einen unter meine T4 druntergeschnallt. Das ist ein ganz anderer Sound, als mit dem normalen Pott.

Gruß

Stefan

  • 2 Wochen später...

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    • Was sagte 50 Cents Mutter zu ihm als Kind, wenn er etwas Verbotenes getan hat?             59.  
    • Hallo, kurze Vorstellung meinerseits, wer das nicht lesen mag einfach überspringen ;)  Bin der Ronny 32 Jahre alt und komme aus der nähe Köln. Schraube seit knapp 20 Jahren jetzt an Mofas, Mopeds, Rollern, Motorrädern, Autos und LKW.  Besitze nun eine eigene eigene PX 80 von 1981, welche meinen Fuhrpark ergänzt.   Nun zu meinem Problem. Das Motorsetup ist ein DR 135. Der Motor ist durch mich angepasst am Einlass sowie an den Überströmern. Bisher war ein Dello Si 20/20 verbaut und ebenfalls durch mich abgestimmt. Als Auspuff habe ich die Sip Road und einen Scorpion. Läuft super! Nebenbei baue habe ich mir auf einem weiteren Block einen 177er Polini aufgebaut. Bevor ich nun an den Polini gehe wollte ich den DR nutzen um mich weiter mit dem SI Vergaser zu beschäftigen um nicht direkt den Polini zu himmeln.   Nun zum Problem. Ich habe einen Dellorto SI 24 gekauft. Dieser wurde durch mich ebenfalls bearbeitet. Zusätzliche Bohrung an der Schwimmernadel, erweiterte Bohrung zur HD ,sowie an die Beschaffenheiten des Motorblocks angepasst. Läuft mit dem Original Luftfilter tip top und lässt sich wunderbar abstimmen. Nun habe ich einen erhöhten 3d gedruckten Vergaserdeckel montiert, einen Vesptec Trichter aufgesetzt und einen Luftfilter innerhalb des Rahmens selbst gebaut. So kann ich beruhigt den Vergaser in der Wanne mit dem Trichter fahren. Luft kommt definitiv genug an.  Das Problem ist das ich den Vergaser nicht von "oben" nach "unten" abgestimmt bekomme was die Hauptdüse angeht mit der oben genannten Konstellation. Selbst bei einer 150er HD rotzt der Motor nicht bei Vollgas. Spritversorgung ist definitiv ausreichend gegeben, Falschluft ist ebenfalls ausgeschlossen, ja, auch an den Simmerringen.   Verbaut ist das BE3 Mischrohr sowie die 160er HLKD. Woran kann das liegen ? Hab leider keine HLKD oder Mischrohre für den Vergaser da, sonst hätte ich es bereits probiert. Macht es Sinn ein anderes Mischrohr zu probieren ? Oder die HLKD abzumagern - was ich eigentlich für weniger Sinnvoll erachte. Welches Mischrohr ist fetter als das BE3?   Bitte nicht über das Setup moppern. Vom gesteckten DR 135 zum jetzigen sind Welten unterschied. Auch mit dem Auspuff. Im Internet habe ich tausendfach gelesen das sowas nicht funktioniert, Sch****E läuft, keine Leistung bringt und was weiß ich... Ich bin da ganz anderer Meinung und das aus eigener Erfahrung. Habe den Dr gesteckt bekommen und bis jetzt selbst auf die Sprünge geholfen. Prüfstand habe ich nicht, aber die Endgeschwindigkeit und das steigen der Töffs sprechen für sich.   Danke euch!    
    • Ich bin auf der Suche nach einem Schaltbild für einen deutschen 6V-Roller von '71 mit 3 Spulen, Lenkerblinkern und Bremslicht. Blinkerschalter ist links am Lenker, Lichtschalter rechts. Alles was ich im Netz finde hat entweder kein Bremslicht, nur zwei Spulen oder keinen bzw. vier Blinker; passt also nicht. Hat jemand sowas bzw. weiß, wo es das gibt?
    • Hallo, kann mir jemand sagen ob es möglich ist die Stage 6 schwinge verkehrt herum auf einer PK Gabel zu verbauen und ob die Achse passt? Link: https://www.scooter-attack.com/de/kaufen/schwinge-stage6-r-t-86314?srsltid=AfmBOopbFERBAQFJcM6t5J9rfFmoiS-jB9Ar_XkA4NfoaG8kj2Parucn LG
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