Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo zusammen!

Kann mir irgendwer zum Thema Auspuff etwas weiter helfen. Hab seit Samstag eine VBB 1961 will am Originalzustand eigentlich

nichts ändern, nur eine Auspuffanlage mit etwas mehr "Sound". Welche Anlage eignet sich dazu am Besten?

Danke für jede Hilfe

Christian

Geschrieben

Ich würde dir da aus Performance- und Schrägenlagenfreiheitsgründen eigentlich nur einen SIP-Road / PEP Empfehlen.

Ne dicke Resotüte auf 8" schränkt das Kurvenvergnügen sonst schon sehr stark ein. Zusätzlich kann das auf nem originalen VBB Motor eher garnix.

Geschrieben (bearbeitet)

Hallo Christian,

am besten bei dem Originalsetup nimmst Du den Ken Cobbing Nachbau vom PIS Vintage Programm.

Der hat Sound, sieht sehr edel aus und hat wenigstens keine Leistungseinbußen.

Habe ich bei meiner VNB auch dran und hört sich gut an.

Gruß

Stefan

Bearbeitet von stfirefox
Geschrieben

Hallo Christian,

am besten bei dem Originalsetup nimmst Du den Ken Cobbing Nachbau vom PIS Vintage Programm.

Der hat Sound, sieht sehr edel aus und hat wenigstens keine Leistungseinbußen.

Habe ich bei meiner VNB auch dran und hört sich gut an.

Gruß

Stefan

Hallo Stefan,

habe mir beide Auspuffanlagen bei SIP angesehen und mich dann für Ken Cobbing Nachbau entschieden,

weil der optisch mehr hermacht! Gestern hab ich das gute Teil erhalten und sofort montiert, nach der

ersten Probefahrt ist mir aufgefallen, dass der Auspuff (speziell beim Bremsen oder "runterschalten")

an der Seitenpacke anschlägt. Hast du damit auch Erfahrungen. Ich stelle irgendwie die Lebensdauer

von dem Auspuff in Frage...

Danke schon mal.

Christian

Geschrieben

Hallo Christian,

ich habe den auch montiert, aber bei mir ist da sehr viel Luft zwischen Auspuffendrohr und Seitenbacke!

Habe ich ja noch nie gehört. Bist du sicher, dass der an die Seitenbacke schlägt?

Ist Dein hinterer Dämpfer durch? Das würde zumindest für mich erklären warum der Puff fast an der Seitenbacke ansteht und beim bremsen dann noch weiter nachgibt.

Hast Du mal ein Foto vom Puff im eingebauten Zustand?

Kann es sein, daß er an der Hauptständerfeder kratzt?

Gruß

Stefan

Geschrieben

Nee, das passt schon so. GS hat doch den geschraubten Auspuff.

Der sieht doch gut aus und Platz hat der noch massig.

Ich kann gar nicht glauben, daß der hinten an der Backe anschlagen soll.

Wenn der richtig festgeschraubt ist kannst du den Puff mal ein wenig nach unten drücken. Aber keine große Gewalt!

Da gehen noch 2-5 cm.

Gruß

Stefan

Geschrieben

Super,

das freut mich. Geiler Sound oder? So ein leises blubbern in einem dumpfen Ton.

Habe jetzt auch einen unter meine T4 druntergeschnallt. Das ist ein ganz anderer Sound, als mit dem normalen Pott.

Gruß

Stefan

  • 2 Wochen später...

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information