Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

Aloa!

Ich wollte mich auch im SF Sektor breitmachen,da ich günstig an nen Motor und nen Auspuff gekommen bin.

Jetzt hab ich schon ne grobe Vorstellung davon was verbaut wird,bin mir aber noch über einige Dinge im unklaren....

Der Motor soll sein:

-133er Polini(egal welcher)

-Malossi Membranstutzen

-PM 40 :love:

Was ich jetzt noch nicht entschieden habe:

-Übersetzung(wollte original PV behalten)?

-Kurbelwelle(braucht man unbedingt ne ETS Welle???,habe gehöhrt das die Welle im" nichtETSGehäuse" eher nicht so toll ist wegen diesem "Sonderlager" bzw dem "Sondersiri")?

-Lüftterrad(HP4,oder normales PK)?

So,nun helft :love:

Bearbeitet von Der Papst
Geschrieben
Aloa!

Ich wollte mich auch im SF Sektor breitmachen,da ich günstig an nen Motor und nen Auspuff gekommen bin.

Jetzt hab ich schon ne grobe Vorstellung davon was verbaut wird,bin mir aber noch über einige Dinge im unklaren....

Der Motor soll sein:

-Malossi Membranstutzen

-Kurbelwelle(braucht man unbedingt ne ETS Welle???,habe gehöhrt das die Welle im" nichtETSGehäuse" eher nicht so toll ist wegen diesem "Sonderlager" bzw dem "Sondersiri")?

So,nun helft  :love:

PV Übers, passt

20/20 geht genauso

HP4 is schon ein muss wenn der Motor richtig Spaß machen soll!

:-(:-D

Geschrieben
Der Motor soll sein:

-Malossi Membranstutzen

So,nun helft  :love:

Wie Gerhard schon schrieb.

PV Übersetzung = OK,

ETS Welle muss nicht sein kann aber, die 20/20er reicht auch.

Lüfterrad würde ich wahrscheinlich eher das PK wählen. Mit HP4 ist die Laufkultur nicht mehr sooooooo.

:-D

Gruß,

Olli

Geschrieben

...ok

Welle: Hab gerade ne Pinasco Welle gekauft

Polrad: Mal sehen was ich so bekomme....

Dann brauch ich nur noch nen 133er....

und den Malossi Stutzen....

HAT NOCH WER EINEN ÜBRIG???

Geschrieben

HI,

habe mein HP4 aufgrund beschissener Laufeigenschaften nach zwei Monaten wieder entfernt und auf PK Lüra umgestellt.

Falls du dieses hervorragende :-D Bauteil vielleicht erwerben möchtest.......... :-( , dann melde dich.

/r

Geschrieben
Lüfterrad würde ich wahrscheinlich eher das PK wählen. Mit HP4 ist die Laufkultur nicht mehr sooooooo.

Das Hp(4) braucht im Vergleich zum normalen PK eine sauberere (erererrerererer :plemplem: :-( ) Gaserabstimmung. Aber in den ersten 2 Gängen is der Unterschied HP4 zu PK wie Porsche gegen Polo! Von 50-120 im 4. war das HP4 im Mittel in der Ebene schneller (ca 1-2s) und am Berg bei meinem Motor ebenso! Also was anderes kommt mir auf nen Motor der ordentlich Spaß machen soll und haputsächlich in der Stadt und für Überlandsprints eingesetzt wird nich mehr drauf! Leerlauf bei beiden ca 800-1100 rpm und die Anfahrdrehzahl war auch nich groß anders

my 2 cents :-D

Geschrieben
...ok

Welle: Hab gerade ne Pinasco Welle gekauft

Polrad: Mal sehen was ich so bekomme....

Dann brauch ich nur noch nen 133er....

und den Malossi Stutzen....

HAT NOCH WER EINEN ÜBRIG???

wenn du das Stück zwischen Membran und Gaser selbst baust passt der Mallestutzen der PX. Musst nur diese Adapterplatte die bei der PX drunterkommt weglassen, dann passt er auf PK. Für 2Loch musst du (bin mir nich sicher) auch nur das eine loch zuviel mit Dichtmasse verschließen.