Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Position von Zusatzinstrumenten

Empfohlene Beiträge

Hi,

Ich wollte mir an meine SF nun nen runden EGT Tacho basteln mit nem Durchmesser von 52mm.

Natürlich stellt sich da die Frage wie Ihr das so gelöst habt?

Man hat zb. die Möglichkeit Instrumente mit hilfe der Spiegelhalterung zu bestigen, wenn man sich ein vernünftiges Blech zusammen schnitzt.

Außerdem hab ich schon oft gesehen, das instrument an der Sitzbank montiert worden sind, wo natürlich die Frage ist, ob man das noch in einer ergonomischen, verkehrsicheren Haltung ablesen kann. :wacko:.

Soll halt nicht so auffällig sein.

Mein Grundidee ist es, das Instrument in mein vorhandenes Reserverad zu integrieren, da es es nie genutzt wird.

Sprich Luft raus, oben mittig ein loch in 50mm einschneiden, da dann relativ spack das Instrument integrieren. Hat sowas jmd. schonmal gemacht? Man muss halt mit der Kabelverlegung schauen, aber das sollte ja machbar sein.

Für Ideen und Bilder bin ich sehr Dankbar. Werd dann meine Lösung hier auch mal präsentieren.

Gruß

-vh-

Ich würd den Reservereifen intakt lassen und das Instrument am Reserveradhalter, also sozusagen im Reserverad, befestigen - Befestigungsschrauben des Halters hohlbohren (4mm Loch geht bei M8 und da passt schon einiges an Kabel durch), Winkel an den Halter, Instrument dran - fertig!

also ich hab meine dzm einfach mittels distanzhülse und langer 8er schraube in das freie linke obere loch in der ersatzradfelge geschraubt. so sitzt er halt gut sichtbar zwischen beinschild und ersatzrad. und es ist eigentlich nix spezielles nötig ausser ein distanzstück.