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Spaq Sitzbank


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Ich hab z.Zt. ne Schnatterton verbaut und die wird nach nur 50km schon mächtig unbequem. Vorher war eine von den billig Ancilottis drauf.

Gefühlt, und aus der Erinnerung heraus genau so hart wie die jetzige, aber aus irgendeinem Grund fahrbarer. Die hat mir aber optisch gar nicht zugesagt. :wacko:

Darum die Frage, ob mir jemand was zu der oben verlinkten Bank sagen kann, wie brauchbar diese für Touren ist?

Andere Möglichkeit wäre umpolstern. Ich meine da mal was von irgendwelchen Kissen gelesen zu haben, die eingesetzt wurden. Hat da schon wer Erfahrungen mit gemacht?

Danke!

Bearbeitet von Stromberg
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Sieht gar nicht so schlecht aus, gibt es irgendwo Bilder im montiertem Zustand ?

Mich würde auch die Länge über den hinteren Grill interessieren.

semi-offtopic

Ben, es gibt nur eine Handvoll bequemer Bänke, wovon aber jede einzelne echt gepolstert ist und der Steil eher zweitrangig anliegt.

Die KenCobbing/Gaman Dual ist gut, wie auch die Casa Ancillotti. Die Nannucci vom SSC geht auch und v.a. die Elektronicbank dürfte mit weit vorn liegen. Aber auch die AF Square Backs schmecken länger als 50km am Stück.

Aber alles, was flach ist wie die abgebildete Bank, vgl. auch u.a. ein wenig die Andy Francis, TSR etc. machen Dir die Hämorrhoiden welk.

Obwohl ich aktüll die Scootopia Ancillotti suche, bin ich nicht überzeugt, dass die ebenso bequem wie stylisch ist.

Bearbeitet von M210
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...

Obwohl ich aktüll die Scootopia Ancillotti suche, bin ich nicht überzeugt, dass die ebenso bequem wie stylisch ist.

...hmmm, also aus eigener Erfahrung würde ich mal so sagen: Da verwette ich meine A**** mal nicht drauf.

Obwohl ich die jetzt neulich 2200km nach Irland und zurück gefahren bin. Schön ist was anderes.

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Etwas leiden ist ja Ok...wenn man die Position immer ändert und sich die schmerzende Stelle erholen kann. Musste ich bei der billigen Ancilotti ja auch.

Bei der Chinenatterton jetzt kann ich mich aber schon nach 50km nicht mehr umpositionieren, weil der ganze Arsch "sooooo eine Feuerball, Juuuunge" ist.

Lammrookee: der elektronische Postbote klingelt gleich mal

Omm210: Warum hab ich eigentlich nicht direkt dich gefragt. Du hast doch bestimmt so einen begehbaren Kleiderschrank mit Sitzbänken :wacko:

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Da sich das Topic ja Überraschenderweise recht allgemein entwickelt, möcht ich noch erwähnen, dass ich mit nem total durchgesessenen Früherstseriensattel, (die vorderen Sattelrahmenlöcher in die hinteren Rahmenlöcher vorne :wacko:) auch gute Erfahrungen gemacht hab. Da entstand gar nicht groß der Wunsch nach umsetzen. :laugh:

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  • 2 Monate später...

Da sich das Topic ja Überraschenderweise recht allgemein entwickelt

möchte ich nachfragen, ob jemand erfahrung mit diesem stuhl hat( keine ahnung, wie die offiziöse bezeichnung lautet - cut back ofenrohr?). dürfte ja nicht allzu niedrig bauen...

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möchte ich nachfragen, ob jemand erfahrung mit diesem stuhl hat( keine ahnung, wie die offiziöse bezeichnung lautet - cut back ofenrohr?). dürfte ja nicht allzu niedrig bauen...

Fährt ein Kollege hoechst zufrieden auf längeren Strecken.

Ich fand die irgendwie schon beim draufsetzen zu hacht.

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danke, hab jetzt mal in saigon wegen der versandkosten angeklopft.

wenn der deal fliegt und der popo ja sagt, kann der bambi gerne die schmetterton haben...mir ist die doch zu niedrig und die sitzposition zu weit hinten...

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Mal zurück zur eigentlichen Fragestellung; Hat schon wer Erfahrungen bzw. Bilder im montierten Zustand von der: http://www.scooter-center.com/scoweb/pages/productdetail.grid?product=289746499135728&target=productdetail&category1=C%3AC_L&category2=CAT ?

Berechtigtes Interesse ! Ich verbaue die morgen mal ( sofern auf Lager) und poste die Bilder. Sollten noch weitere Bilder von verbauten Artikeln gewünscht werden bitte mal an [email protected]. Der Winter ist schon da und so haben wir endlich Zeit neue /bessere/weitere Bilder zu machen. Auspuffanlagen fänden wir auch geil aber das ist schon viel Fummelei. Mailed mir einfach eure Wünsche

  • Like 1
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Berechtigtes Interesse ! Ich verbaue die morgen mal ( sofern auf Lager) und poste die Bilder. Sollten noch weitere Bilder von verbauten Artikeln gewünscht werden bitte mal an [email protected]. Der Winter ist schon da und so haben wir endlich Zeit neue /bessere/weitere Bilder zu machen. Auspuffanlagen fänden wir auch geil aber das ist schon viel Fummelei. Mailed mir einfach eure Wünsche

Ein Mann, ein Wort :wacko:

Frei nach Tom Gerhard: Raaaus...und drannmontieren.

Ich komm mir die die Tage dann mal im Laden ansehen.

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so ich hoffe das reicht um einen Eindruck zu bekommen. Über Langstreckentauglichkeit kann ich leider nichts berichten aber geil aussehen tut es. @ Ben : wenn du sie live sehen willst bitte beeilen, da wir jetzt anfangen alle Sitzbänke verbaut zu fotografieren und es eine heitere Reise nach Jerusalem gibt

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ich hatte mal 1990 ne abgesägte vespa rückenlehen auf ner sx 200 war echt o.k.! kein scherz!

jetzt habe ich mir bei lth für meine special die jet set geholt, ist überrachen bequem! weil gute sitzposition, muß man halt ausprobiere von wegen körperlänge und so..

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so ich hoffe das reicht um einen Eindruck zu bekommen. Über Langstreckentauglichkeit kann ich leider nichts berichten aber geil aussehen tut es. @ Ben : wenn du sie live sehen willst bitte beeilen, da wir jetzt anfangen alle Sitzbänke verbaut zu fotografieren und es eine heitere Reise nach Jerusalem gibt

Gefällt! :wacko:

PS: vergiss die Sicherungsscheibe hinten an der Trommel nicht, die Schraube alleine tust nicht.

mpq

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Ja, diese Frage stelle ich mir auch...

Ich denke ja immer, dass sie:

a) mit dem Rear Badge abschliessen sollte, dann idealerweise auch in etwa den Winkel des Silhouette aufnehmen sollte oder

b) das Badge ganz verdecken sollte, wie lange Ancillottis.

Ansonsten finde ich die Sitzbank sehr smart.

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    • Ich hab immer schon gepredigt dass alle diese schönen Diagramme die man immer sieht, auch solche mit sagen wir mal oft nur 10-20% mehr als Normalsterbliche die einfach den Roller auf den Prüfstans stellen, nichts mit der Realität zu tun haben.    Wenn man weiß wie einen Prüfstand zu benützen um Leistung zu regeniereiren, ist das oft leichtes Spiel, eine schöne kurve zu zaubern.    Zündung mal 2-3° verdrehen, Reifen auf 4 Bar, Bedüsung 20% magerer usw.  Damit wird man dann vermutlich aber keinen Matathon mehr fahren, Grund ist die Prüfstände können ohne Wirbelstrombremse keine Straßengegebenheiten simulieren, was das abstimmen für Straßengebtauch regelrecht unmöglich macht. Man kann aber sehr gut Optimierungen vergleichen, nur muss man auch wissen wie genau , vor allem beim Luftgekühlten Motoren hat man zu viel Tempersturschwankungen die alles verfälschen. Ich messe darum 4 Temperaturen am Motor.  - Krümmer - Zylinder - Reifen - Motorgehäuse Nur so findet man jeden halben PS und kommt voran.    Die Motoren die ich Ausliefere sind oftmals im Vergleich zu anderen Motoren Leistungsschwächer wenn man die nur mal eben so misst, aber auf der Straße kann der vorhin Leistungsschwächere Motor dann einen dumm aussehen lassen
    • Nein geht nicht unter... @d-tom: und ich habe unzählige Dynos gemacht und austausche mit  Dietmar um es 100% richtig zu beantworten. Bis jetzt ist folgenden als Erklärung zu schreiben: Eine Kurve wird über ZT aufgenommen und über den RS232 Kanal verarbeitet - der andere geht über eine AEM Lamda_Einheit und dann erst über den analogen Eingang in die Verarbeitung - die Messtabelle in der Konfig. ist wesentlich kürzer und die Taktzeiten vermutlich nicht Synchron zum ZT. Hier ist bei 0V der Wert 0 eingegeben und ab 0,5V mit wert 8 das aufsteigend - beim ZT geht es mit 21 los - also das ZT kommt von ganz Mager - was Sinn macht - der AEM analog Ausgang ist mit Einstieg ganz Fett in der Konfig hinterlegt. Wenn ich die Sonden nach drei Läufen von linken auf rechten Zylinder Wechsel, sind die Verläufe gleich. Ich habe die Konfig leicht angepasst und die Kurven für analog sieht jetzt schon besser aus. Zur Verfügung habe ich auch noch eine andere Messeinheit mit wesentlich mehr Messpunkten für die Konfig, jedoch kommt auch hier der Wert von "fett" Mit einem ZT4 könnte man beides über RS232 machen - oder halt EGT und Lamda - ich habe jedoch nur das ZT3 - daher dieser Lösung über vorhandene Messgeräte... Hoffe das hilft erst weiter und zeigt auch, dass deine Frage nicht in Vergessenheit geraten ist. LG, Lutz
    • Würde auf alle Fälle eine andere Kupplung verbauen
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