Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Ay Leute,

möchte gerne meinen alten Vespa Block selber Glasperlenstrahlen.

Zum Block, zwei zusammengeschraubte Motorhälften mit alten Lagern, Zylinder ist drauf und alle Öffnungen sind mit Bleche verschraubt.

Was sollte ich beim Glasperlentrahlen beachten?

Viele Grüße

Gianni

Geschrieben

hab meine hälften einzeln ohne was abzudecken glasgestrahlt, Dichtflächen nur ganz leicht mit etwas mehr Abstand, hat ihnen nicht geschadet, alles dicht mit ori Dichtung ohne dirko pampe, Lagersitze sollten ja eh keine Ablagerungen sein, hab ich nicht direkt draufgehalten. Nur hinterher schön alle Bohrungen und Gewinde säubern, da bleibt gern Strahlgut hängen.

mfg mika

Geschrieben (bearbeitet)

jau, vorher alles fett runter, da bleibt das glas gerne picken, lagersitze und dichtflächen schützen, das hast du aber eh gemacht.

ICH würd erst sanft sandstrahlen und danach mit dem glasstaub drüber...

Bearbeitet von 788.101
Geschrieben (bearbeitet)

von stundenlang ist nicht die rede. alle alugussteile einer wideframe waren in 15min. fertig gemacht, weis noch genau, die rechnen nämlich nach minuten :wacko:

wollte damit nur ausdrücken, dass es auch vernünftig geht ohne mit Sand Vorzustrahlen :wacko: kommt aber wahrscheinlich auch auf den Zustand des Motors an

@einwesen (falls du mich meintest :laugh: ) GIEB -Kompressor 850/90-11

Ansaugleistung = 850 ltr/min.

Effektive Abgabeleistung = 610 Ltr/min.

Bearbeitet von mika4real
Geschrieben

-Teile vorher gut abwaschen mit Kaltreiniger (spart dir ne menge Zeit beim Strahlen und das Strahlgut versifft nicht)

-Lager lasse ich drin, klebe auch nichts ab und über Motornummer kannst getrost drüber, da geht nichts weg

-Glasperlen mit KÖrnung 600

Kompressor SAUGT meiner 600 Liter, das geht recht gut.. aber wichtiger ist der Tank! da habe ich einen 100 Liter..