Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Oldtimer MARKT (DIe Zeitschrift)


Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

druckfrisch gibts jetzt das neue PREISHEFT (Ähnlich Classic-Data für die vierräder)

unter anderem sind auch vespas und 50cc mopetten angeführt.

bei den vespen liegen die preise zt. grob daneben wenn man den momentanen marktwert gegenüberstellt.

zb: GS 150 / 1955-57) im Topzustand also note 1 für 5.500 hab noch nie eine einser VS 1 in dem zustand gesehen geschweige denn angeboten bekommen.

125 U / 1953 Note 1 für 6.900 ist ja in der nähe wenn es welche gäbe

90 SS / 165-71 in Note 1 für 5.400 in Note 3 für 2.900 :wacko:

trotzdem ein schönes heft auch die kreidler zündappfraktin schö anzusehen

Bearbeitet von maccoi
Geschrieben

ich habe das Heft auch schon ein paar Tage, und wollte darüber gesprochen haben. :wacko:

mir sind vor allem einige der Moto Guzzi Preise aufgestossen, der von den 150 ersten V7 Sport zum Beispiel. :laugh:

aber egal, mir gefällt es auch trotzdem ganz gut. :wacko:

Geschrieben

Was soll'n so'n Rotrahmen kosten?

v7 sport note 1 12.500 , note 2 8.600

oder laverda von 1971 in note 1 28.000

das sind die italomonster zeit ihres aktiven lebens immer eine "technische herausforderung" gewesen,

und wenn das zeug dann alt ist wirds auch noch was wert, ähnlich wie bei den vespen.

Lambrettas sind auch in dem heft

sx 200 in note 1 für 6.300

bei den preisen würde sammeln ja auch noch möglich sein aber wie wir wissen gibts kaum noch was in note 1 und dann kaum zu den angegebenen preisen

Geschrieben

die telaio rosso ist mit 15.000 gelistet, realistisch wären 35.000 gewesen.

eine normale V7 sport würde mir auch schon sehr gefallen, aber drauf sitzen

kann ich eher nicht so gut.

:wacko:

Geschrieben

Die sind da mit den Preisen traditionell eher optimistisch. Ich bin da auch 'ne Weile mit dem Heft in der Hand bei Altvolvobesitzern aufgeschlagen und wollte den Zustand 2+ für weniger Geld sehen. Die haben dann gerne mal auf Angebot und Nachfrage gegen geduldiges Papier verwiesen. Wobei sich das mit den Rotrahmendingern nun sogar schon bis zu mir rumgesprochen hat, und das will was heißen.

Die Laverda vielleicht 'ne Montjuic oder wie die heißen?

Geschrieben

Süß finde ich auch die Preisangaben für eine PK Automatik.

Ach ja, hat ja nix mit Technik zu tun, ich hau das mal ins Blabla.

Geschrieben

Mich hat ja schon das Heft mit den Autopreisen genervt, VW Typ3 in zweier Zustand für deutlich unter 5000,- € :wacko:

Geil sind auch immer diese Reportagen über Autopflege-Kram mit den Vorher-nachher-Bildern auf denen mal so gar nichts zu erkennen ist. Oder der Alt-gegen-neu-Verbrauchsvergleich, in dem der Redakteur sich ein zweites Loch in den Arsch gefreut hat, weil ein alter Mercedes mit 160 PS weniger verbraucht als ein neuer mit 388 PS. Was für eine Erkenntnis :laugh: Überhaupt geht mir dieser Alles-was-alt-ist-ist-geil-und-alles-was-neu-ist-ist-geht-so-Tonfall hin und wieder auf den Sack.

Naja, kaufen tu ich sie trotzdem, stehn ja auch immer ganz interessante Sachen drin.

Geschrieben

Schön ist aber auch im fuffzich Kubik Teil auf Seite 151 die PX die als PK 50 XL betitelt wird. :laugh:

Und dann noch der dolle Spruch auf Seite 126: Vonwegen, dass vorhersehbar ist, dass die Zweitakter bei Piaggio bald von den Viertaktmodellen verdrängt werden...und dass die PX nahezu unverändert vom Band läuft...

Im Grunde genommen schon klar, aber klingt so als ob da bei denen nicht wirklich bekannt ist, dass Piaggio ne Zeitlang eben keine klassischen Schaltroller mehr gebaut hat und nun 2011 wieder einsteigt...

:wacko:

Ich hatte vor Jahren mal ne alte Ausgabe des Heftes und ich glaube mich zu erinnern, dass die bzgl. Vespa damals schon so nen Käse geschrieben und gedruckt haben (vonwegen falsches Bild etc.).

Schade ist auch dass die 150er Sprint komplett fehlt (die Veloce steht drin).

Aber ansonsten mag ich die Markt nach wie vor und das Preise Sonderheft Zweiräder blätter ich in letzter Zeit eigentlich ständig durch... :wacko:

Ich frag mich aber, was die wohl bei den anderen Marken für Klöpse gerissen haben, wenn die schon bei unseren Mofas zum Teil so unsauber gearbeitet haben...

Geschrieben

Vielleicht sollte man denen das als Wissender einfach mal schreiben. Mit dem Gedanken trage ich mich schon seit geraumer Zeit schwanger...

Geschrieben

Vielleicht sollte man denen das als Wissender einfach mal schreiben. Mit dem Gedanken trage ich mich schon seit geraumer Zeit schwanger...

Es wird sogar ausdrücklich drum gebeten, im Vorwort zu dem besprochenen Machwerk,

allerdings geht es dabei eher um noch nicht aufgelistete Fahrzeuge.

Unabhängig von dem Gemaule hier nehme ich mal an, dass die Firma Classic Data sicherlich recht sorgfältig rescherschieren wird,

aber bei einer solchen Gesamtübersicht selbstverständlich an Grenzen kommen muss.

Worauf die wohl am wenigsten Bock haben, sind allwissende geifernde Clubheinis, die tödlich beleidigt sind,

weil man in diesem Sonderheft von ihrem unendlichen Wissen über die 1965 nur 20 mal gebaute Zwischenserie der Ducati Katarrh TTS 350 schon wieder nicht profitieren wollte.

Geschrieben

In der nächsten Oldtimer Praxis (Septemberheft) kommt soviel ich weiß ein Artikel über Messerschmitt GS1/2. :wacko:

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


  • Beiträge

    • In dem Fall darf meiner Meinung nach die Werkstatt dann auch mal fürs Fehlerauslesen den vollen Stundensatz abrechnen.   Steht ja dann in der Anleitung, die man hätte lesen können.   Ich hab auch gestern nach 8,5 Jahren was aus der Anleitung meines KFZ gelernt, was ich bisher nicht wusste / wissen wollte. Aber gut, dass die Funktion (Bordsteckdose schaltet nach gewisser Zeit ab Zündung aus ebenfalls ab) da ist. Muss ich die Ladekabel nicht immer rausziehen.
    • Den gibt es doch bei Motoricambi Soverio und ich meine bei Vespatime.it auch.
    • Hallo zusammen, das Thema ist zwar schon alt, aber mal sehen ob es jemand liest 😉 Ich habe auch eine PK 50 "Sparmodell" ohne Blinker und möchte Lenkerendenblinker einbauen. Es gibt ja diese innen-Rohre... ich finde sie aber nur für V 50 Modelle. Jetzt meine Frage: Gibt es diese innen-Rohre auch für die PK oder passen sogar die V 50 Rohre da rein? Ich denke eher nicht, aber hat das mal jemand probiert?   Bitte keine Diskussion ob man an diese Vespa Blinker montiert oder nicht, auch wie man sie verbaut weiß ich selber...mir geht es wirklich nur um die Innen-Rohre 😉   Danke im voraus ✌️ Gruß Locke
    • Beschreibung: Suche Rally Sprint GL 10" Komplett in Gerade Preisvorstellung: €100 Da gitbs es sie (leider gerade nicht) etwas teurer aber neu Komplett und muss nicht überholt werden        [Bitte Durchlesen und anschließend den diesen Erklärungstext löschen, wenn ihr eure Verkaufsanzeige fertig habt]   Verbindliche Regeln für den GSF-Marktplatz ab September 2024 Wir bitten wir euch um die Einhaltung der GSF-Marktplatzregeln, insbesondere der P.O.R.N.O.-Regeln: Preis angeben! Inserate mit Auktionscharakter werden ausgeblendet. Ort angeben! (für Verkäufe) Selbst wenn ihr im Profil einen Wohnort stehen habt, der genaue Artikelstandort (gemeint ist die Stadt) ist Pflicht.  Richtig und vollständig beschreiben! Idealerweise mit Bildern, eventuelle Mängel müssen deutlich im Text ausgewiesen werden. Keine Links auf andere Verkaufsplattformen. Nur sachliche Diskussionen! Destruktives Runtersprechen von Anzeigen und Preisvorstellungen, Runterputzen und Stammtischgerede ist nicht erwünscht.   Ohne klare Eigentumsverhältnisse kein Verkauf! Der angebotene Gegenstand muss Eigentum des Topiceröffners oder der Topiceröffner muss durch den Eigentümer beauftragt sein, den Artikel im Auftrag zu verkaufen. Bei Verstoß gegen diese Regeln werden Inserate ohne Vorwarnung ausgeblendet, ebenso unseriöse oder grob unvollständige Inserate! Pro Mitglied und Rubrik (Biete/Suche/Tausche) ist nur ein aktives Inserat im GSF-Marktplatz erlaubt! Ausnahme: Für Artikel über €1.000 (z. B. Komplettmotoren) oder Teilesammlungen darf ein weiteres eigenständiges Topic eröffnet werden. Im Fall von Teilesammlungen jedoch nur, wenn diese ausschließlich en bloc zu einem Paketpreis über €1.000 angeboten werden. Hinweise für Inserierende Das pushen/hochschieben von Inseraten ist nur alle sieben Tage gestattet. Wenn ihr Infos nachtragen möchtet, macht das im Startbeitrag. Hinterlasst nach Abwicklung euer (hoffentlich positives) Feedback. Um Topics schließen zu lassen, ändert ihr den Titel im Startbeitrag auf "ERLEDIGT: alter Topictitel". Damit werden die Moderatoren aufgefordert, das Topic zu schließen. Allgemeine Hinweise Fair use! Wiederholungstäter_innen werden verwarnt bzw. temporär gesperrt. Achtsamkeit ist angebracht! Nicht alle Blechrollerfahrer_innen handeln redlich, anständig, und nach Treu und Glauben (gilt bei Kauf und Verkauf). Lasst euch stets eine verifizierbare Telefonnummer und Anschrift eurer Geschäftspartner geben. Schafft Transparenz, kommuniziert per Privatnachricht! Wann wurde überwiesen? Ist das Geld angekommen? Wann wurde versendet (Link zur Sendungsverfolgung)? Ist alles angekommen und im erwarteten Zustand? Der Betreiber des GSF ist nicht verantwortlich für die Richtigkeit der Angaben über die angebotenen Gegenstände. Wer private Geschäfte über das GSF abwickelt, gewinnt daraus kein Recht, die Plattform GSF für seine privaten Probleme, Strafverfolgung, Zeugenschaften und/oder Meinungsmache gegen Mitglieder oder Shops zu missbrauchen. Grundsätzlich sind dem Betreiber des GSF Realnamen, E-Mail- oder Postadressen nicht bekannt. Mit der Nutzung des GSF-Marktplatzplatz gelten diese Nutzungsvereinbarungen als anerkannt.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information