Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Oldtimer MARKT (DIe Zeitschrift)


Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

druckfrisch gibts jetzt das neue PREISHEFT (Ähnlich Classic-Data für die vierräder)

unter anderem sind auch vespas und 50cc mopetten angeführt.

bei den vespen liegen die preise zt. grob daneben wenn man den momentanen marktwert gegenüberstellt.

zb: GS 150 / 1955-57) im Topzustand also note 1 für 5.500 hab noch nie eine einser VS 1 in dem zustand gesehen geschweige denn angeboten bekommen.

125 U / 1953 Note 1 für 6.900 ist ja in der nähe wenn es welche gäbe

90 SS / 165-71 in Note 1 für 5.400 in Note 3 für 2.900 :wacko:

trotzdem ein schönes heft auch die kreidler zündappfraktin schö anzusehen

Bearbeitet von maccoi
Geschrieben

ich habe das Heft auch schon ein paar Tage, und wollte darüber gesprochen haben. :wacko:

mir sind vor allem einige der Moto Guzzi Preise aufgestossen, der von den 150 ersten V7 Sport zum Beispiel. :laugh:

aber egal, mir gefällt es auch trotzdem ganz gut. :wacko:

Geschrieben

Was soll'n so'n Rotrahmen kosten?

v7 sport note 1 12.500 , note 2 8.600

oder laverda von 1971 in note 1 28.000

das sind die italomonster zeit ihres aktiven lebens immer eine "technische herausforderung" gewesen,

und wenn das zeug dann alt ist wirds auch noch was wert, ähnlich wie bei den vespen.

Lambrettas sind auch in dem heft

sx 200 in note 1 für 6.300

bei den preisen würde sammeln ja auch noch möglich sein aber wie wir wissen gibts kaum noch was in note 1 und dann kaum zu den angegebenen preisen

Geschrieben

die telaio rosso ist mit 15.000 gelistet, realistisch wären 35.000 gewesen.

eine normale V7 sport würde mir auch schon sehr gefallen, aber drauf sitzen

kann ich eher nicht so gut.

:wacko:

Geschrieben

Die sind da mit den Preisen traditionell eher optimistisch. Ich bin da auch 'ne Weile mit dem Heft in der Hand bei Altvolvobesitzern aufgeschlagen und wollte den Zustand 2+ für weniger Geld sehen. Die haben dann gerne mal auf Angebot und Nachfrage gegen geduldiges Papier verwiesen. Wobei sich das mit den Rotrahmendingern nun sogar schon bis zu mir rumgesprochen hat, und das will was heißen.

Die Laverda vielleicht 'ne Montjuic oder wie die heißen?

Geschrieben

Süß finde ich auch die Preisangaben für eine PK Automatik.

Ach ja, hat ja nix mit Technik zu tun, ich hau das mal ins Blabla.

Geschrieben

Mich hat ja schon das Heft mit den Autopreisen genervt, VW Typ3 in zweier Zustand für deutlich unter 5000,- € :wacko:

Geil sind auch immer diese Reportagen über Autopflege-Kram mit den Vorher-nachher-Bildern auf denen mal so gar nichts zu erkennen ist. Oder der Alt-gegen-neu-Verbrauchsvergleich, in dem der Redakteur sich ein zweites Loch in den Arsch gefreut hat, weil ein alter Mercedes mit 160 PS weniger verbraucht als ein neuer mit 388 PS. Was für eine Erkenntnis :laugh: Überhaupt geht mir dieser Alles-was-alt-ist-ist-geil-und-alles-was-neu-ist-ist-geht-so-Tonfall hin und wieder auf den Sack.

Naja, kaufen tu ich sie trotzdem, stehn ja auch immer ganz interessante Sachen drin.

Geschrieben

Schön ist aber auch im fuffzich Kubik Teil auf Seite 151 die PX die als PK 50 XL betitelt wird. :laugh:

Und dann noch der dolle Spruch auf Seite 126: Vonwegen, dass vorhersehbar ist, dass die Zweitakter bei Piaggio bald von den Viertaktmodellen verdrängt werden...und dass die PX nahezu unverändert vom Band läuft...

Im Grunde genommen schon klar, aber klingt so als ob da bei denen nicht wirklich bekannt ist, dass Piaggio ne Zeitlang eben keine klassischen Schaltroller mehr gebaut hat und nun 2011 wieder einsteigt...

:wacko:

Ich hatte vor Jahren mal ne alte Ausgabe des Heftes und ich glaube mich zu erinnern, dass die bzgl. Vespa damals schon so nen Käse geschrieben und gedruckt haben (vonwegen falsches Bild etc.).

Schade ist auch dass die 150er Sprint komplett fehlt (die Veloce steht drin).

Aber ansonsten mag ich die Markt nach wie vor und das Preise Sonderheft Zweiräder blätter ich in letzter Zeit eigentlich ständig durch... :wacko:

Ich frag mich aber, was die wohl bei den anderen Marken für Klöpse gerissen haben, wenn die schon bei unseren Mofas zum Teil so unsauber gearbeitet haben...

Geschrieben

Vielleicht sollte man denen das als Wissender einfach mal schreiben. Mit dem Gedanken trage ich mich schon seit geraumer Zeit schwanger...

Geschrieben

Vielleicht sollte man denen das als Wissender einfach mal schreiben. Mit dem Gedanken trage ich mich schon seit geraumer Zeit schwanger...

Es wird sogar ausdrücklich drum gebeten, im Vorwort zu dem besprochenen Machwerk,

allerdings geht es dabei eher um noch nicht aufgelistete Fahrzeuge.

Unabhängig von dem Gemaule hier nehme ich mal an, dass die Firma Classic Data sicherlich recht sorgfältig rescherschieren wird,

aber bei einer solchen Gesamtübersicht selbstverständlich an Grenzen kommen muss.

Worauf die wohl am wenigsten Bock haben, sind allwissende geifernde Clubheinis, die tödlich beleidigt sind,

weil man in diesem Sonderheft von ihrem unendlichen Wissen über die 1965 nur 20 mal gebaute Zwischenserie der Ducati Katarrh TTS 350 schon wieder nicht profitieren wollte.

Geschrieben

In der nächsten Oldtimer Praxis (Septemberheft) kommt soviel ich weiß ein Artikel über Messerschmitt GS1/2. :wacko:

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


  • Beiträge

    • Update!!! Habe den PHBH 30 BS gekauft und Montiert. Nur die HD (128) auf gewechselt und den Lufi montiert Ramair Mr 011. Konnte nur eine kleine Runde drehen, da es spät war und ich nicht die ganze Stadt wecken wollte. Fazit: Absolut geil! Stottern weg, läuft mega. Das ist eine andere Vespa jetzt😁 Werde mal eine grössere HD reintun und eine grössere Runde drehen. Dann langsam runter bedüsen. Bis sie perfekt abgestimmt ist. Aber danke auf jeden Fall für die Tips. Hat mir sehr geholfen! @skinglouie @Dr.Tyrell @d-tom @Mukki
    • Macht es irgendeinen Sinn, im Zuge eines "re-Vamp", also optischer Neuausrichtung, die charakteristischen Teile des bis dahin verfolgten Mottos zu erhalten, um das Sammelsurium am Stück zu veräußern?   Ist es Quatsch, oder halt ebensogut möglich, dass jemand einen Betrag oberhalb der einzelnen Normalbeträge bezahlt für die 2 Hauben, Handschuhfachdeckel, Kaskade und Kotflügel? Dazu die passend braun gepulverten Dinge und ne beklebte Felge...   Bin total unschlüssig. Kann's mir auch auszugsweise an die Wand hängen.   Danke für einen Tip.    
    • PK Gabel (in Pk) mit grimeca scheibenbremse: welche versatzplatte (mm) brauch ich, damit der ständer gerade steht?   hab in der v50 den lth adapter - diesen gibts ja aber nicht mehr und ich weiss auch nicht mehr, welche maße der hatte. einfach schon zu lange her :/
    • Ist schon aweng anders. Ich glaube, ich bin noch etwas zu sehr Sissi und nicht tough genug. Ist halt echt intensiv und ähnlich wie Brottrunk, fein, dass es gesund ist, wenn andere Dinge aber einem besser schmecken. Ich backe damit und mache mir heiße Schokolade draus! Ich bin nicht cool!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information