Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Kaufberatung V50 Special


Empfohlene Beiträge

Hi! Hab heute ne 3 Gang Special angeboten bekommen.O-Lack mit einigen Kratzern und kleinen Beulen. 2.Hand mit allen Papieren und 11000 km Laufleistung.

Mängel:

-Hintere Traverse vom Trittbrett auf beiden Seiten gerissen.Ist das problematisch,oder kann mann das so lassen?

-Motorklappe etwas verzogen,hatte laut besitzer mal nen kleinen Umfaller.

-Trittbrett auf beiden Seiten im hinteren Bereich wellig vom Hauptständer.

-Dämpfer nicht mehr die besten.

-Kotflügel vorne etwas verbeult und ausgebessert.

-Tank innen etwas rostig.

-Motor ist nicht angesprungen,Zünfunke war aber da!

-Motor schwitz ein wenig.

-Rost ist eigentlich kein großes Thema,ausser auf dem Trittbrett blüht es ein bischen.

-Ca. 3 cm langer Riss im hinteren Bereich des Trittbretts.

Was ist die Gute ungefähr noch wert?

post-12089-040310600 1311880114_thumb.jp

Gruß nighty

Bearbeitet von nighty
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab das Moped die Tage im vorbeifahren in einer Garage stehen sehen und den Besitzer natürlich gleich angesprochen.Verkaufen will er sie auf jeden Fall,will sich aber noch schlau machen wie der Roller so gehandelt wird und mich die Tage nochmal anrufen.

Wie sieht es mit den Rissen in der Traverse aus,sollte man das richten oder ist es an der Stelle unproblematisch?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

.....gepflegter Garten, polierter Benz im Hintergrung: - hier kann man kaufen :wacko:

Der Riss wär mir jedenfalls auch egal (sollte der dich stören, kannst ihn aber mit Sicherheit für nen fünfer zubraten lassen....)

Halt uns auf m laufenden was der Verkäufer haben will und leg dir ne to-do-Liste zum verhandeln bereit.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Verhandlungsliste hab ich schon :laugh: Aber wie werden die Spezial denn so gehandelt in dem Zustand? Hab mich bis jetzt für die Spezial nicht so wirklich interresiert,aber die ist ja ganz schick und steht zudem nur 5 min weg von meiner Haustüre,was ja auch nicht jeden Tag vorkommt :wacko:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also in Anbetracht der Tatsache, dass die Reifen neu müssen,

und die Felgen und Schläuche in dem Zuge wohl auch - erstere

kann man mit sehr viel Aufwand vielleicht retten - und auch

der Zylinder in der Regel bei der Laufleistung verschlissen ist:

600 Euro wär ein sehr guter Kauf denke ich, und ich täte, täte

ich sowas suchen, auch knapp 1000 dafür bezahlen.

Vorher täte ich mich aber noch mal genau hinter den Roller stellen,

und schauen, ob das Hinterrad auch genau in der Mitte vom Roller

läuft, und nicht seitlich versetzt.

11000 Km ist super, da kann man noch ohne sich Sorgen zu machen

einen 75ccm Zylinder plug and play drauf stecken, und sorgenfrei

weitere 15.000 Km damit fahren dann.

:wacko:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vorher täte ich mich aber noch mal genau hinter den Roller stellen,

und schauen, ob das Hinterrad auch genau in der Mitte vom Roller

läuft, und nicht seitlich versetzt.

:wacko:

Jetzt sehe ich es auch,auf dem Bild sieht es so aus als ob der Reifen nicht ganz mittig ist.Hab mich mehr auf den Rahmen konzentriert beim Karossen Check.Motoraufnahmen sahen aber auch top aus,eigentlich hat nichts auf einen Unfall hingedeutet,was mir der Verkäufer auch bestätigt hat,der den Roller seit 1975 besitzt(Bj.74)! Auf was sollte ich bei der nächsten Besichtigung da schauen?

Bearbeitet von nighty
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

das ist ne gute Frage, also wenn sie Silentgummis, wo der

Motor vorn drin aufgehängt ist, nicht platt sind, ist die

Karosserie verzogen. Das kommt öfter vor, als man denkt,

deshalb ist ein Rundgang um die in Frage kommende Möhre

immer das aller erste, was so gemacht wird.

Stören täte mich das nicht übermässig, zumindest nach

dem Erwerb nicht mehr.

:wacko:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn du mich fragst steht die schief, das iss alles. 600 wäre geschenkt, 1000 superok und 1200 auch nicht zu viel, und selbst 1500 könnte man, wenn man so'n Ding sucht, vertreten. Das Teil ist 37 Jahre alt. Wie viele gibt's da dann in dem Zustand? Ich find' die echt lecker.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn du mich fragst steht die schief, das iss alles. 600 wäre geschenkt, 1000 superok und 1200 auch nicht zu viel, und selbst 1500 könnte man, wenn man so'n Ding sucht, vertreten. Das Teil ist 37 Jahre alt. Wie viele gibt's da dann in dem Zustand? Ich find' die echt lecker.

Vielen Dank schonmal für die Einschätzungen :wacko:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

War gerade Bürgersteig fegen. Gemächlich. Hat also 'ne Weile gedauert. Zahl der vorbei gefahrenen V50 Spezial in gutem Zustand und Orange: Null. Allerdings hab' ich mich mal gebückt um was auf's Kehrblech zu nehmen. Vermutlich sind mir da 10-20 im Konvoi entgangen. Vielleicht aber auch nicht. Ich seh' die auf jeden Fall nicht mehr dauernd an jeder Ecke stehen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hier ist der Konvoi gestern vorbei gekommen, ein ganzes Rudel Smallframe in "910" Verkehrs-orange.

:wacko:

-

Scheiße, dann sind die mit 40 die Nacht durch gefahren! Echte Kerle sind das, keine Weicheier auf Guzzis oder so die nach 5 Stunden Fahrt absteigen und Bilder machen bevor's weiter geht. Das sind Driver-Kisten! Die sind zu recht so teuer!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na toll,jetzt kommt Ihr und erzählt mir einen von wegen Massenprodukt und so.Das hätte Euch ja auch mal früher einfallen können! Jetzt hab ich das hässliche orangene Ding auf meiner Terasse stehen und die Halsabschneider haben mir noch 820 Euro für den Haufen aus dem Ärmel geleiert mit Ihrer 2.Hand und gut gepflegt Story.Es ist zum Kotzen,nichtmal mehr den Rentnern kann mann heutzutage noch trauen.Naja,dann mach ich halt nen hübschen Blumenkübel draus :wacko:

Bearbeitet von nighty
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

das wird wohl das beste sein, ein paar Horstensien, wo früher die Sitzbank war,

und ein paar Blumenampeln vorn an'n Lenker gayhängt, in klassisch gelb / rot,

dann kannste nix mit verkehrt machen.

Glückwunsch, 820 Eusen ist doch für beide Seiten ein reelles Angebot.

:wacko:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na toll,jetzt kommt Ihr und erzählt mir einen von wegen Massenprodukt und so.Das hätte Euch ja auch mal früher einfallen können! Jetzt hab ich das hässliche orangene Ding auf meiner Terasse stehen und die Halsabschneider haben mir noch 820 Euro für den Haufen aus dem Ärmel geleiert mit Ihrer 2.Hand und gut gepflegt Story.Es ist zum Kotzen,nichtmal mehr den Rentnern kann mann heutzutage noch trauen.Naja,dann mach ich halt nen hübschen Blumenkübel draus :laugh:

Logo, Blumenkübel.Was denn sonst??!!

Du hattest doch eh nie wirklich vor dieses Teil auf die Strasse zu setzen und zu fahren. :wacko: :wacko:

Glückwunsch und viel Spaß damit... :wacko:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

das wird wohl das beste sein, ein paar Horstensien, wo früher die Sitzbank war,

und ein paar Blumenampeln vorn an'n Lenker gayhängt, in klassisch gelb / rot,

dann kannste nix mit verkehrt machen.

Glückwunsch, 820 Eusen ist doch für beide Seiten ein reelles Angebot.

:wacko:

als ich das laß musste ich sehr schmunseln :laugh:

Bearbeitet von Krautwickel
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zum Glück kann mann das Ding ja doch noch zu etwas gebrauchen,ich hab schon gedacht das ich mein Geld zum Fenster rausgeschmissen habe.Sieht bestimmt ganz nett aus auf meiner Terasse,muss halt nur aufpassen das der Rost den Pflanzen nicht zu nahe kommt und die mir noch eingehen :wacko:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information