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Geschrieben

ich suche einen dieser geilen rennhöcker für 'ne smallframe, die z.b. die engländer auf ihren rennmoppeds immer hatten/haben (weiß jemand, wer die hergestellt hat?). einfach alles anbieten...

r

Geschrieben

gibts glaub von Kegra, PM, Nordspeed...

hab nen Kegra, den behalt ich aber, oldschool rules eben. könnte dir nur ein altes Ledersitzkissen dafür verkaufen, sieht etwa so aus:

i-1.JPG

das Bild ist von meinem neuen, beim alten ist das Leder ok, nur die platte drunter etwas wellig (unterseite)

Geschrieben
gut, daß wir 'mal drüber geredet haben, robin...

r

:-( Ja finde ich auch, es ist doch schön, über alles ganz offen und ehrlich miteinander zu reden, jeder versteht jeden....

Gruß Robin :-D

Geschrieben (bearbeitet)

ddelaney.jpg

Das ist der "Norrie Kerr" Rennhöcker - der Mann allein ist ja schon legendär und wird in einem Atemzug mit Dave Webster genannt! Der hat ja bis vor einigen Jahren mit dem das Midland Scooter Center geführt und ist einer DER Vespa Tuner ein GB -. hat dauch da Buch "tuning Vespas" geschrieben, das man z.B. bei der Scootering bestellen kann!

ist zwar jetzt etwas gemein, aber ich suche auch einen!

Bearbeitet von Blue Baron
Geschrieben

?soll's ein originaler sein? Kenn mich mit den dingern nicht gut aus ? sonst würde ich sagen, das die doch recht simple zu "basteln" sind? bissel GFK? bissel Kunstleder?

?na gut ? man muß ja nicht alles selber machen? :-D

Gruß

MH

Geschrieben

muss kein bestimmter oder originaler sein. aber gut ding will nunmal weile haben, und ich hab' im moment ein paar dringendere dinge um die ohren, als mir eine form und einen höcker zu bauen... naja, das werd' ich wohl im winter 'mal angehen. (werd' das 'mal im cad aufskizzieren. vielleicht hast du lust, deinen ästhetisch geschulten blick drübergleiten zu lassen?)

r

Geschrieben

naja der Norrie Kerr ist schonewas filigraner als so ein Kegra klotz- klar kann man sowas bauen....aber das ist's mir nicht wert :-D - für meine Lamy säh'r schon anders aus

Geschrieben
? vielleicht hast du lust, deinen ästhetisch geschulten blick drübergleiten zu lassen?)

r

?naja - von Ästhetik kann bei so einem Höcker eigentlich keine Rede mehr sein, oder? :-(:-(

Gruß

MH

Ps: ist der für Deine SS? :-D:-(

Geschrieben (bearbeitet)
?naja - von Ästhetik kann bei so einem Höcker eigentlich keine Rede mehr sein, oder? :-(   :-(

für ein rennstreckengefährt find' ich die eigentlich ganz schön, obwohl der höcker hinten in meinen augen meist etwas zu groß ist. auf der strasse würd' ich damit nicht rumfahren...

ist der für Deine SS? :-D   :-(

das würdest du mir nicht wirklich zutrauen, oder?

r

Bearbeitet von rasputin
Geschrieben

wenns dir nur um eine flache sitzbank fürs rennen geht dann kann ich styrodur mit leder überzogen nur empfehlen! Ist in ca 1 Stunde selbst gebaut, kostet 10?, man kann sie rumwerfen ohne dass jemand verletzt wird, sich draufknien wenn man am roller schrauben muss, und meine hält schon seit '97 :-(:-D

Geschrieben

:-D danke. schon geboten. mal gucken...

das war jetzt eigentlich nur so 'ne spinnerte idee von mir.. bin mir noch nicht sicher, ob das wirklich so gut kommt. für's rennen werd' ich erst 'mal eine ganz normale sitzbank nehmen. ich kannte die dinger halt nur von fotos... ich denke, ich bastel mir sowas ähnliches 'mal im winter (kleinere finne, sitzfläche bis vorn, besseres sitzpolster).

r

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    • Im Zusammenhang mit LED Blinkleuchten sollte man in erster Linie deren unterste Flußspannung beachten! Im Gegensatz zu Glühlampen (welche bei kalten Glühfäden sehr niederohmig sind), ziehe manche 12V LED Blinkleuchten bis knapp unter 10 Volt Betriebsspannung überhaupt keine messbaren Ströme.   Es muss aber nicht inmmer ein Leistungswiderstand parallelgeschaltet werden, in vielen Fällen reicht ein Pull-Down Winderstand welche nur 10 MilliAmpere pro Blinkleuchte zieht und im Betrieb so gut wie kalt bleibt.   https://www.motelek.net/schema/led/?file=12v_blinkleuchte.png   Viel schlimmer ist da bei manchen fragwürdigen Computernetzwerken auf 4 Rädern, wo der Shuntwiderstand von der Canbus Steuerung erst bei üppigen Lastströmen (deutlich über 1 Ampere) ausreichend hohe Messspannungen an die Eingänge vom Steuergerät gibt. In diesem Zusammenhang sieht man nicht selten bei LED Umrüstungen dicke parallelgeschaltete 10 bis 22 Ohm Leistungswiderstände, weil diese Fehlkonstruktionen andernfalls nicht funktionieren!
    • Problemkarre beim Kumpel. Fernkauf (fragt mich nicht warum) als O Lack und spring nicht an. Bekommen ne silberne PX alt in Rosso übergeduscht und Motor komplett fest. So richtig fest, Kurbelgehäuse fester Ölschlamm 3cm hoch, Pleuellager unbeweglich, Vergaser das selbe Zeug in der Schwimmerkammer und der Bohrung zum Düsenstock.   Motor hab ich revidiert, ich bin da 100% sicher dass der mit neuer Welle, Lagern, neuem 135er mit 3x kicken laufen sollte.   ZGP Kabel waren alle hin, hab ich erneuert, passt.    Vergaser wurde von Ihm gereinigt, allerdings ist das im ersten Schritt schon nicht ok gewesen. Hab die zugesiffte Bohrung gestern recht spät in der Nacht leicht aufgebohrt (sagen wir 20er SI a Little Bit Faster Flow), den Gaser nochmal ins Ultraschall gelegt und heute Morgen vor 6:00 auf dem Weg zur Arbeit in den Briefkasten zum Test geworfen, lt. Meldung von eben keine Besserung gegenüber gestern, Kiste läuft nicht.   Wir haben: Motor abgedrückt, ist dicht. Möchte ich ausschließen. Zündung ist da. Passt. Benzinversorgung bis Schwimmerkammer ist gecheckt  und ok, mehr weiß ich gerade nicht, war beim Test heute nicht dabei. Chinesenhut gelöst läuft es sofort und reichlich.  Bohrung Schwimmerkammer zum Düsenstock ist frei. Mit LED Leuchte geschaut, keine Späne.   Ab hier hätte ich das Sieb und den Schwimmer als nächstes im Blick. Ausgebaut beweglich.   Kiste springt mit Bremsenreiniger auf den Lufi sofort an. Sobald das Zeug verflogen ist, geht sie aus, Kerze dann furztrocken.   Wo liegt der Hase im Pfeffer bei der Gasfabrik? Wonach schau ich, bevor ich nen anderen 20er besorge und tausche?   Vielleicht hilft der GSF Joker dem Kumpel, ich hab erst Mitte nächster Woche wieder Zeit, vor Ort zu sein.
    • Das klingt vernünftig, werd sie wohl am Fr zum Lacker bringen und nächste Woche das Finish machen. Freu mich schon sie dann in zusammengebauten Zustand zu sehen. Danke für deine Anreize!
    • Hallo zusammen, Bin wieder in DE und jetzt heute nochmal den Anlasser durchgedrückt, Motor scheint zu drehen. Aufgeschraubt hab ich nicht. Ist jetzt auf Kleinanzeigen, sollte sie verkauft sein schreib ich auf jeden Fall den erzielten Preis und für die Beratung von euch allen geht dann ein Obolus ans Forum. Vielen Dank.  
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