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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Bin auf der Suche nach einem kleinen Rücklicht(keine Tunnel) incl. Bremslicht, gerne auch mit weißem Glas. Was fahrt ihr so, bzw. könnt ihr empfehlen? Gerne mit Bildern.

Geschrieben (bearbeitet)

Dieses Rücklicht habe ich schon in weiß(klar) hier rumliegen. Was ist eine Doppelfadensofitte?

Ein längliche Birne mit den Kontakten rechts und links, mit 2 Glühfäden, z.B. 12V, 5/10W.

Ich habe diese Rücklicht auf der PX, sieht lasse aus. Ich habe aus einem Universalrücklicht von HG oder Polo o.ä die Fassungen heraus genommen, etwas gelötet und gefeilt, so daß die Fassung in das kleine Rüklicht paßt. Das war son ein rundes Motocrossrücklicht mit dreieckiger Gummiauflage. da kommen übereinander 2 Sofitten rein.

Ach, wahrscheinlich gibt es gar keine Doppelfadensofitte, da das mit den Kontakten nicht machbar ist...

Bearbeitet von DocMed
Geschrieben

Ich bin auch eine Zeit lang mit in das v50 Rücklichtgehäuse integrierter LED-Leuchte gefahren: ging problemlos, hat eine starke Leuchkraft und sieht gigantisch aus.

Als Leuchten eignen sich universale LED-Rückleuchten von Polo, Louis und Konsorten, die können mit wenig Aufwand schön in das Gehäuse integriert werden.

Geschrieben

Baue mir auch gerade ein V50 Rücklicht um. Bei Conrad gibt ea eine Soffittenhalterung, die man ganz einfach zusammen mit der Befestigungsachraube des Rücklichtes montieren kann. Das passt super und kostet wenig. Werde auch LED Soffitten ausprobieren.

Geschrieben

Sorry ,wenn ich mich hier ran hänge. Baue mir gerade ne PX mit Batterie auf. Da ich auch ein möglichst kleines LED-freies Rücklicht haben möchte, stellt sich mir die Frage mit wieviel Watt ich mein Bremslicht ausrüsten kann.

Habe da ein Doppelrücklicht im Visier, was aber auch 2x21W Bremslichtleistung bedeuten würde.

Geht das mit der PX? Oder wirds dann beim bremsen plötzlich dunkel vorne...

Geschrieben

Ich habe mir dieses Teil angebaut, damit der dicke Arsch der Rally besser zur Geltung kommt.

Ist glaube ich ein DDR Standardrücklicht. Das habe ich bei ebay geschossen.

210411-3.jpg

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    • Ja, die Standard Hüllen sind in der Tat sehr lang. Habe das gemacht, weil es irgendwie unordentlich aussieht.
    • hi, ich habe den Auspuff nochmal rausgeholt. Ein paar Fragen dazu: bei mir geht der Auspuff sehr stramm in der Krümmer und auseinander ging das heute nach ca. 100km bisher nur mit Gummihammer und Hitze. Muss das so stramm?   Weiter wollte ich meinen Auspuff etwas verdreht montieren, damit der Krümmer noch 15mm tiefer unter dem Tankboden vorbei läuft...   ich hatte hier mal Bilder gesehen, wo am Flansch ein waagrechtes und ein senkrechtes Langloch im Unisex-Krümmer war. Bei mir nur das Langloch waagrecht. Ich würde jetzt an beiden Flanschen mit der Rundfeile etwas Platz machen, damit der Krümmer gegen den Uhrzeiger rotiert verschraubt werden kann und entsprechend etwas tiefer läuft. Durch den Hebel müssen 2mm am Flansch ja schon recht viel am Tankboden bringen...     Danke!   Btw: meine Kiste war gestern beim Tüv und ich bekomme zum Ende der Woche die Papiere.. ist jetzt alles (von Motorblock über Kurbelwelle, Zylinder, Vergaser, ASS, das Fahrwerk und die PK Gabel mit großer PX Trommel vorne) dann in den Papieren... Als Hausaufgabe von meinen befreundeten Tüv-Dienstleister habe ich mitbekommen, die Schaltzughüllen zu kürzen (akt. ein Bogen nach unten zwischen Rahmenaustritt und Anschlag am Motor und den Auspuff zu wickeln.. der 1.5mm Unisex ist beim Ankicken schon eindringlich präsent
    • Kontrolliere die gesamte Breite vor dem Einbau... ist gerne mal falsch
    • https://www.awolproducts.online/
    • Hast du das Leerlaufgemisch eingestellt? Damit würde ich anfangen. QK würde ich 1,4mm machen. Damit gewinnst du keinen Krieg..
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