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Geschrieben

Braucht es da eigentlich eine spezielle Kurbelwelle mit längerem Lima-Stumpf?

Sieht auf den Bildern so aus.

wo siehst du sowas?!

denke nicht wär ja dumm vom herrn zirri, gehäuse mit nur einer passenden kurbelwelle zu bauen... denke nicht das viele das dann so viele das ding kaufen würden...

Geschrieben

wenn man den block auch ohne zylinderstehbolzenbohrungen bestellen könnte,

wär das ne nette ausgangsbasis für einen 172er skr malossi :wacko:

Geschrieben

wenn man den block auch ohne zylinderstehbolzenbohrungen bestellen könnte,

wär das ne nette ausgangsbasis für einen 172er skr malossi :wacko:

Dann kauf Dir doch einen GP-One Block. Den bekommst Du genau so, wie Du ihn benötigst sowie qualitativ noch auf ganz anderem Niveau als diesen hier. :wacko:

Geschrieben

Dann kauf Dir doch einen GP-One Block. Den bekommst Du genau so, wie Du ihn benötigst sowie qualitativ noch auf ganz anderem Niveau als diesen hier. :wacko:

Würde ich so nicht vergleichen wollen.

Geschrieben (bearbeitet)

wenn man den block auch ohne zylinderstehbolzenbohrungen bestellen könnte,

wär das ne nette ausgangsbasis für einen 172er skr malossi :wacko:

Steht doch eh auf dem Zettel daß es das gibt! Nur passt der Malossi halt leider in einigen Punkten schlecht (Winkel/Position Auslaßflansch, Rechteckige Kühlrippen). Ich würde eher einen Falc 175 al carter mit anderen Stehbolzenbohrungen nehmen.

Grüße

Hannes

Bearbeitet von Phantomias
Geschrieben

Dann kauf Dir doch einen GP-One Block. Den bekommst Du genau so, wie Du ihn benötigst sowie qualitativ noch auf ganz anderem Niveau als diesen hier. :wacko:

würde ich sofort .... wenn du mir das geld dafür gibst!!!

Geschrieben

Hab nochmal eine Lima-Motorhälfte beguckt und ziehe meine Frage zurück, eine Aussparung in der Zündgrundplatte wird wohl reichen.

wo siehst du sowas?!

denke nicht wär ja dumm vom herrn zirri, gehäuse mit nur einer passenden kurbelwelle zu bauen... denke nicht das viele das dann so viele das ding kaufen würden...

Geschrieben

wo siehst du sowas?!

denke nicht wär ja dumm vom herrn zirri, gehäuse mit nur einer passenden kurbelwelle zu bauen... denke nicht das viele das dann so viele das ding kaufen würden...

Die Kurbelwelle muss 48mm breit sein anstatt 35mm, und dumm ist das wohl eher nicht, sondern ein Kaufargument für Gehäuse & Welle.

Grüße

Hannes

Geschrieben (bearbeitet)

Hab nochmal eine Lima-Motorhälfte beguckt und ziehe meine Frage zurück, eine Aussparung in der Zündgrundplatte wird wohl reichen.

Die Kurbelwelle muss 48mm breit sein anstatt 35mm, und dumm ist das wohl eher nicht, sondern ein Kaufargument für Gehäuse & Welle.

Grüße

Hannes

Sorry! aja aber ich finde das trotzdem bisschen blöde dann muss der herr wieder aus der reihe tanzen (bestimmt wird iwien hintergrund da sein..)und vorallem wennman ne passende welle daheim gehabt hätte und dann extra nochmal eine nachkaufen muss..... naja

Bearbeitet von brumsi
Geschrieben

Naja, so richtig doof ist das nicht. Für'n normalen 130er Polini braucht das kein Mensch, und wenn man da 'nen Zylinder mit voll viel Leistung drüber schnallt ist man um jede Schwachstelle, die ausgemerzt ist dankbar, denke ich.

Geschrieben (bearbeitet)

Naja, so richtig doof ist das nicht. Für'n normalen 130er Polini braucht das kein Mensch, und wenn man da 'nen Zylinder mit voll viel Leistung drüber schnallt ist man um jede Schwachstelle, die ausgemerzt ist dankbar, denke ich.

Is schon klar zb. den honda rs 125 zyli von BBGIII draufsetzen, wär bestimmt nicht schlecht! nur dann könnte der macher evtl. auch 2 verschiedene versionen machen ist ja nur limaseitig was verändert oder? Und da des so umzusetzen das man nicht gleich ne neue welle braucht ist nicht sooo groß oder doch :E? Wenns beidseitig dicker ist dann ist das was anderes dann kann man gleich zu CNC greifen.

Bearbeitet von brumsi
Geschrieben

Is schon klar zb. den honda rs 125 zyli von BBGIII draufsetzen, wär bestimmt nicht schlecht! nur dann könnte der macher evtl. auch 2 verschiedene versionen machen ist ja nur limaseitig was verändert oder? Und da des so umzusetzen das man nicht gleich ne neue welle braucht ist nicht sooo groß oder doch :E? Wenns beidseitig dicker ist dann ist das was anderes dann kann man gleich zu CNC greifen.

wenn du dir das geld für die breite welle sparen willst kannst ja in deine einen breiteren hubzapfen und breitere anlaufscheiben einpressen.

verkehrt ist die breitere welle aber auf keinen fall ... kommt halt auch darauf an wieviel leistung und drehzahl man haben will!

Geschrieben (bearbeitet)

google translate meint:

Dieser Motor mit einer großen Baum 48 mm (35 früher), und Lagerdurchmesser 52 (vorherige 47) kombiniert werden, die Dichtungen nun gleich beide externe

Bearbeitet von Undi
Geschrieben

stimmt, breitere Welle gibts ja auch noch. Das Gehäuse könnte mich echt überzeugen Wasserpumpenantrieb zumachen und ab gehts...

Der Falc plant ja auch ein eigenes Gussgehäuse, oder? Eigentlich schlimm wieviele Neuentwicklungen es für diesen zugegebenermaßen winzigen Markt gibt... :wacko:

  • Like 1
Geschrieben

Gibt's da eischentlich ne neue Nebenwelle? Muss mir das am objekt mal anschauen, hab da irgendwie im Kopp, dass das zum kurbelgehäuse hin doch knapp werden muss.

  • 1 Monat später...
Geschrieben

Wenn die "Gehäuseschraubengewinde" mit Inserts ausgestattet sind, gefällt mir alles sehr gut.

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    • Hey, super danke. Funktioniert das auch beim AC regler oder brauch ich für einen "Kondensatorbetrieb" zwingend den DC Regler?
    • Das Gehäuse ist vollständig CNC-gefertigt und schwarz eloxiert.  Strategisch platzierte Kühlrippen, besonders um die Primärwelle und im hinteren Bereich, sorgen für eine effiziente Kühlung.  Diese Konstruktion verhindert Überhitzung bei hohen Drehzahlen und Fahrten unter extremen Temperaturen.  Sie dient gleichzeitig als Verstärkung und erhöht die strukturelle Integrität.  Zusätzliche Verstärkungen um alle Lager, speziell um die Primärwelle und die unteren Lager auf der Rückseite, reduzieren das Risiko von Materialversagen oder dem Ausreißen von Ritzeln – ideal auch für den Mofa-Cross-Einsatz.   Ein Temperatursticker ermöglicht die Echtzeitüberwachung der Getriebetemperatur und unterstützt präzise Anpassungen bei Ölmenge oder Viskosität. Anzeigebereich: 0-80°C (weitere Informationen in der Anleitung).   Die verwendete Aluminiumlegierung mit hoher Wärmeabgabe und Festigkeit maximiert die Kühlleistung und gewährleistet langfristige Stabilität.  Der vergrößerte Wellendichtring der Primärwelle, gefertigt aus FKM, sorgt für maximale Dichtigkeit, auch bei hohen Drehzahlen und Temperaturschwankungen.   Das mechanisch reduzierte Spiel der Primärwelle stabilisiert den Getriebelauf, reduziert den Verschleiß und minimiert notwendige Korrekturen. Die symmetrische Verschraubung mit 7 Schrauben (6+1 um die Primärwelle) verhindert Verformungen des Getriebedeckels und reduziert das Risiko von Ölleckagen.  Anstelle einer Papierdichtung sorgt ein FKM-Dichtring in Kombination mit  Zentrierstiften für hohe Dichtigkeit, selbst bei hohen Drehzahlen und Öltemperaturen.   Das großzügige Labyrinth-Entlüftungsdesign gewährleistet hohen Luftdurchsatz und verhindert Verstopfungen, insbesondere bei Ölen mit höherer Viskosität.  Ein angepasstes Gehäusevolumen und eine verbesserte Ölverteilung sorgen für optimale Schmierung und verlängern die Lebensdauer der Lager.  Ein optimiertes Flankenspiel zwischen Ritzeln und Wellen gewährleistet einen ruhigen und leisen Getriebelauf. Das Getriebegehäuse ist vielseitig und erlaubt den Betrieb mit verschiedenen Ölfüllmengen und Viskositäten, passend für diverse Einsatzzwecke, und unterstützt weiterhin die Nutzung der Trommelbremse. Es ist Plug-and-Play-kompatibel mit der Piaggio Ciao, ohne dass Modifikationen am Rahmen notwendig sind. Die M10-Rahmenverschraubung erfolgt über eingeklebte und eingedrehte Edelstahl-Gewindebuchsen, was die Lebensdauer der Gewinde maximiert.   Am oberen Ende des Getriebedeckels befindet sich ein Entlüftungsnippel aus schwarz PVD-beschichtetem Edelstahl, dessen Position verändert und optional mit einem Schlauch versehen werden kann.  Anders als üblich wird unser MCTMU Getriebegehäuse mit Markenlagern der Firma INA, Dichtringen und Wellendichtringen ausgeliefert!   
    • Nein. An das Blinkrelais. Der PIN, auf dem das geschaltete DC Plus ankommt. 
    • Ich hatte mal einen Arbeitskollegen der  hat an seiner RG 250 von einer Seite in den Auslass gegriffen und auf der anderen Seite am Polrad gedreht. Musste dann mehrere Stunden eingeklemmt in der Werkstatt verbringen bis ihn seine Schwester gefunden hat. Ich kenn den vespanarr und hab jetzt auch Kopfkino.
    • Moin,   miste ein wenig in meiner Werkstatt aus, vielleicht hat der ein oder andere ja Bedarf oder sucht noch ein Weihnachtsgeschenk. Alles hochwertiges Gerät von Stahlwille, Wiha,Garant (von Stahlwille gefertigt) oder Hazet und Proxxon.   Standort: Hannover   Alles meins, vielleicht bald Deins!   Stahlwille T Griffe: 80 Euro VB   Gedore Leitungsschlüssel: 80 Euro VB   Stahlwille 1/4 Zoll Kasten, alte Qualität 100 Euro VB   Hazet Ratschenschlüssel: 50 Euro VB   Wera Winkelschlüssel: 5 Euro 1x fehlt   Wiha T Griff Außensechskant: 120 Euro VB   Stahlwille Vielzahn: 90 Euro VB NEU   Garant Sechskant: 60 Euro VB   Garant Torx: 60 Euro VB   Proxxon Torx : 25 Euro   Proxxon Langnüsse: 30 Euro   Proxxon Vielzahn: 40 Euro   Proxxon Sechskant: 40 Euro   Proxxon Bit Set: 35 Euro   Würth Kraftnüsse 1/2 Zoll: 80 Euro
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