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Geschrieben

wie? nicht?

bevor ich mir das zeug genauer anschaue, stellt sich die frage schon :wacko:

nö, da bin ich anders. ich schau mir das ding sehr genau an. dann , erst dann, und auch nur in verbindung mit interesse am kauf, stell ich mir die kostenfrage.

:wacko:

:wacko:

aber zum glück ist ja jeder anders

Geschrieben

Ich find' jetzt auch erst mal wichtig, dass das alles geil ist. Wenn's das nicht ist, gibt's auch keinen Kaufwunsch, dann iss der Preis auch Wurschd. Iss vielleicht wie mit Schuhen: Wenn die nicht passen kauf' ich sie auch dann nicht, wenn sie voll billig sind. Gibt aber ja Leute, die das so handhaben.

Geschrieben

was hast du denn gehört?

je nachdem ob man bei einer itakarennklasse dabei ist oder nicht. zumindest vorerst.

war aber unter 500. mich wundert das, ob es stimmt wage ich mal zu bezweifeln.

Geschrieben

Scheint aber überall ausreichend Fleisch für Inserts zu sein. Spätestens dann ist das bombenstabil. Fürs erste wären Vernunft und ein guter 1/4" Drehmomentschlüssel gefragt. Klappt ja auch am Kupplungsdeckel...

Geschrieben (bearbeitet)

Noch ein paar BIlder:

P1200036.jpg

upload images

gif image hosting

image hosting jpg

Vor allem das erste Bild ist mal wieder interessant. Kuluseitiger WeDi nun ohne Motor spalten wechselbar. Und ein 3.50er Reifen ist wohl auch ohne Nacharbeit an der Schwinge fahrbar. Das Ding gefällt mir immer besser... :wacko:

Braucht man da eine spezielle Quattrinikurbelwelle damit man das Lager und dem Simmerring draufbekommt od. ein schmales Lager?

Bearbeitet von Primavera250
  • Like 1
Geschrieben

Stehbolzen + Mutter wären technisch natürlich ganz weit vorne. Muss man halt an manchen Stellen platz für Mutter + Nuss schaffen.

Erich: Ne spezielle Welle braucht man da eh aufgrund der Breite. Da ist die WeDi-Lauffläche nur noch ein Detail.

Geschrieben

Scheint aber überall ausreichend Fleisch für Inserts zu sein. Spätestens dann ist das bombenstabil. Fürs erste wären Vernunft und ein guter 1/4" Drehmomentschlüssel gefragt. Klappt ja auch am Kupplungsdeckel...

naja, und wie oft klappt das nicht mit den kuludeckel gewinde :wacko:

scheiss draquf, gleich aufbohren und wie gehabt mit muttern festschrauben :wacko:

Deshalb verwende ich bei meiner Kupplung auch schon lange Stehbolzen.

Geschrieben

Ganz ehrlich finde ich den Preis für den Zylinder mit Kopf und Ansaugstutzen bei der Stückzahl auch schon krass. Ich weiß nicht, wie die das machen da in Italien.

Genauso wie die in Mailand 14,00 für Pizza Magarita nehmen..

Blanker Betrug. Ciao Bella

Geschrieben (bearbeitet)

Genauso wie die in Mailand 14,00 für Pizza Magarita nehmen..

Blanker Betrug. Ciao Bella

Das hast du echt komplett richtig verstanden. NICHT!

Was ich mir gerade nochmal angesehen habe und wo ich etwas skeptisch bin, ist der Gehäuseeinlass, speziell on Kombination mit der fetten Welle.

Der ist schon recht deutlich nach "unten und links" also unter die Lagerachse und richtung kleine Hälfte gerichtet. Wenn man jetzt davon ausgeht, dass irgendwas wie 140°vOT bis 70°nOt angesaugt wird, ist die Welle da quasi nur mit der hälfte gegenüber dem Hubzapfen im weg. Eine eher ungünstige Stelle um Platz zu schaffen an der Welle.

Bearbeitet von Brosi
Geschrieben

Nach den Erkenntnissen von BBG bezgl. Vollwange gegen Pilzwelle halte ich das hier für nicht sehr problematisch. Man sollte halt vermeiden den Membrankorb auf 1mm an die Welle ran zu bringen. Spacer drunter, den Einlass vll. etwas großzügiger in Richtung großer Motorhälfte öffnen und gut ist. Für absolute Hochleistungsmotoren ist der Membrankorb eh zu klein. Für alles andere sollte es dicke reichen. Wer mehr will braucht halt wieder den Direkteinlass.

Geschrieben

Beim BBG war, wie auch bei mir, auch ein ordentlicher Spalt oberhalb der Welle, den der Membrankasten freigegeben hat. Das ist hier nicht der Fall.

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    • Ich bitte auch um Hilfe bei der Preisbestimmung aus dem Nachlass von Rainer. Habe hier ein Hoffmann HA Polrad, augenscheinlich im guten bis sehr guten Zustand, was ist sowas wert? Sollte von Bosch sein.          
    • Mal davon ausgehend, dass die Anzahl derer, die sowas a) können + b) wollen (ne 25mm breite DS Wange in den Motor anzupassen) muss ich den wirtschaftlichen Aspekt, sowas herzustellen schon hinterfragen. Wenn es angeblich so unmöglich ist, aus wirtschaftlichem Aspekt endlich ein vernünftiges P&P Set (moderner Zylinder plus gute Kurbelwelle) für die T5 Blöcke auf den Markt zu bringen, dann kann ja eine solche Welle, die sich weltweit pro Jahr 1x verkauft, eigentlich nur bescheuert sein.  So schön das jetzt für einen Künstler des Fachs sein mag.....99 Prozent der T5 Fahrer können damit nix anfangen. Irgendwie passt sowas einfach nicht zu den Aussagen, dass es T5 zu selten gibt, als dass sich ein gescheites Kit nicht verkaufen lässt.  VMC hört mich jemand?   Wie wärs denn mit nem "Ranger 172 T5", der aufgrund der Länge auch mit ner 54er Welle oder 56 läuft und einfach ne Kurve über dem ollen Malle 172 zaubert?    
    • Hallo an alle Nürnberger, ab sofort ist eine Einzelgarage in der Friedensstraße  zu vermieten, bei Interesse bitte melden.  Vg Konrad 
    • Ich auch nicht, nur interessant warum es dann einen extra für die LiFePo gibt.    Ich  hab so 13.7-8 Ladespannung (mit so nem einfachen USB-Ladedosenadapter mit Anzeige) . Ruhespannung ist 13.2-3 etwa    
    • https://x.com/novaramedia/status/1894026823509348822?t=JaydspczuPe_L6mHFS4pHQ&s=19  
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