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Geschrieben

wie? nicht?

bevor ich mir das zeug genauer anschaue, stellt sich die frage schon :wacko:

nö, da bin ich anders. ich schau mir das ding sehr genau an. dann , erst dann, und auch nur in verbindung mit interesse am kauf, stell ich mir die kostenfrage.

:wacko:

:wacko:

aber zum glück ist ja jeder anders

Geschrieben

Ich find' jetzt auch erst mal wichtig, dass das alles geil ist. Wenn's das nicht ist, gibt's auch keinen Kaufwunsch, dann iss der Preis auch Wurschd. Iss vielleicht wie mit Schuhen: Wenn die nicht passen kauf' ich sie auch dann nicht, wenn sie voll billig sind. Gibt aber ja Leute, die das so handhaben.

Geschrieben

was hast du denn gehört?

je nachdem ob man bei einer itakarennklasse dabei ist oder nicht. zumindest vorerst.

war aber unter 500. mich wundert das, ob es stimmt wage ich mal zu bezweifeln.

Geschrieben

Scheint aber überall ausreichend Fleisch für Inserts zu sein. Spätestens dann ist das bombenstabil. Fürs erste wären Vernunft und ein guter 1/4" Drehmomentschlüssel gefragt. Klappt ja auch am Kupplungsdeckel...

Geschrieben (bearbeitet)

Noch ein paar BIlder:

P1200036.jpg

upload images

gif image hosting

image hosting jpg

Vor allem das erste Bild ist mal wieder interessant. Kuluseitiger WeDi nun ohne Motor spalten wechselbar. Und ein 3.50er Reifen ist wohl auch ohne Nacharbeit an der Schwinge fahrbar. Das Ding gefällt mir immer besser... :wacko:

Braucht man da eine spezielle Quattrinikurbelwelle damit man das Lager und dem Simmerring draufbekommt od. ein schmales Lager?

Bearbeitet von Primavera250
  • Like 1
Geschrieben

Stehbolzen + Mutter wären technisch natürlich ganz weit vorne. Muss man halt an manchen Stellen platz für Mutter + Nuss schaffen.

Erich: Ne spezielle Welle braucht man da eh aufgrund der Breite. Da ist die WeDi-Lauffläche nur noch ein Detail.

Geschrieben

Scheint aber überall ausreichend Fleisch für Inserts zu sein. Spätestens dann ist das bombenstabil. Fürs erste wären Vernunft und ein guter 1/4" Drehmomentschlüssel gefragt. Klappt ja auch am Kupplungsdeckel...

naja, und wie oft klappt das nicht mit den kuludeckel gewinde :wacko:

scheiss draquf, gleich aufbohren und wie gehabt mit muttern festschrauben :wacko:

Deshalb verwende ich bei meiner Kupplung auch schon lange Stehbolzen.

Geschrieben

Ganz ehrlich finde ich den Preis für den Zylinder mit Kopf und Ansaugstutzen bei der Stückzahl auch schon krass. Ich weiß nicht, wie die das machen da in Italien.

Genauso wie die in Mailand 14,00 für Pizza Magarita nehmen..

Blanker Betrug. Ciao Bella

Geschrieben (bearbeitet)

Genauso wie die in Mailand 14,00 für Pizza Magarita nehmen..

Blanker Betrug. Ciao Bella

Das hast du echt komplett richtig verstanden. NICHT!

Was ich mir gerade nochmal angesehen habe und wo ich etwas skeptisch bin, ist der Gehäuseeinlass, speziell on Kombination mit der fetten Welle.

Der ist schon recht deutlich nach "unten und links" also unter die Lagerachse und richtung kleine Hälfte gerichtet. Wenn man jetzt davon ausgeht, dass irgendwas wie 140°vOT bis 70°nOt angesaugt wird, ist die Welle da quasi nur mit der hälfte gegenüber dem Hubzapfen im weg. Eine eher ungünstige Stelle um Platz zu schaffen an der Welle.

Bearbeitet von Brosi
Geschrieben

Nach den Erkenntnissen von BBG bezgl. Vollwange gegen Pilzwelle halte ich das hier für nicht sehr problematisch. Man sollte halt vermeiden den Membrankorb auf 1mm an die Welle ran zu bringen. Spacer drunter, den Einlass vll. etwas großzügiger in Richtung großer Motorhälfte öffnen und gut ist. Für absolute Hochleistungsmotoren ist der Membrankorb eh zu klein. Für alles andere sollte es dicke reichen. Wer mehr will braucht halt wieder den Direkteinlass.

Geschrieben

Beim BBG war, wie auch bei mir, auch ein ordentlicher Spalt oberhalb der Welle, den der Membrankasten freigegeben hat. Das ist hier nicht der Fall.

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    • https://www.amazon.de/Zylindrische-Lagerstahl-Nadelrollen-Positionierungsstift-Zylindrischer-Stiftdurchmesser-Positionierungsdübel/dp/B0DSPQFT87?th=1   oder gebraucht?
    • @toneless I think i understood. The additional option to adjust not only the idle jet but also the emulsion jet (in contrary Keihin for example) allows to tune idle, but adds some fine tuning of transition from idle to 1/4 and back.
    • Sexy. Passt der Auspuff ohne Beschneidung des Ersatzradblechs?
    • @egig Ich hab mir das am Wochenende nochmal durchgehirnt und das was Du schreibst ergibt keinen Sinn (zumindest bei mir nicht). Die ND begrenzt den max. Spritzufluss. Die Luftdüse (auch emulsion tube genannt) regelt die Luftzufuhr. Der Unterdruck im Leerlauf bzw. Anreicherungssystem ist bei geschlossenem Schieber maximal. Das heisst, hier wird die größte Menge Sprit über die ND gezogen. Wenn Du dann noch die Luftdüse verkleinerst, dann wird das Gemisch noch fetter (grösseres Volumen Sprit beim Zerstäuber). Das widerspricht sich, wenn Du schreibst, dass wenn der Motor sich anfettet man mit der B-Düse (Emulsion tube) runter muss, weil die ganz konkret mehr Volumen Sprit zulässt. Das passt auch zu der Dellorto Beschreibung, wo eine grössere Emulsion tube eine "magereres" Gemisch erzeugt.  Ich kann ausserdem fast nicht glauben, dass mit einer 120ND und der Luftdüsenkombo ein adäquater Leerlauf einstellbar ist. Soviel Luft bekommt Du nie durch die Luftkorrekturdüse (Co Schraube), also kann es nur über Schieberhub und/oder Cutout funktionieren, was zusätzlich den Unterdruck im Leerlaufsystem mindert. Da ergibt die 120er ND wieder Sinn weil der Motor sonst beim Gas wegnehmen nicht von der Drehzahl runterkommt und nachorgelt. Im Kartbereich fährt man sowas ähnlich, ne übergrosse ND um beim Schieber zu machen ordentlich anzufetten. Da wird allerdings ohne Leerlauf gefahren was ich gelesen habe. Kann ein Kart-Spezialist evtl. besser erklären. Für mich passt dann das alles zusammen, was ich am VHSH30 mit dem Simonini gesehn habe bzgl. AFR Wert und Fahrbarkeit. Was ich weiter noch sagen, dass die Grundbestückung im Leerlaufsystem vom VHSH30 Vortex da gar nicht so verkehrt ist.    
    • Ah, also ist auch die Schaltgabel anders zwischen PK und V50? Ne Motor ist komplett zusammen, könnte wenn nur noch von außen den Hebel bzw Rolle wechseln.
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