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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Braucht es da eigentlich eine spezielle Kurbelwelle mit längerem Lima-Stumpf?

Sieht auf den Bildern so aus.

wo siehst du sowas?!

denke nicht wär ja dumm vom herrn zirri, gehäuse mit nur einer passenden kurbelwelle zu bauen... denke nicht das viele das dann so viele das ding kaufen würden...

Geschrieben

wenn man den block auch ohne zylinderstehbolzenbohrungen bestellen könnte,

wär das ne nette ausgangsbasis für einen 172er skr malossi :wacko:

Geschrieben

wenn man den block auch ohne zylinderstehbolzenbohrungen bestellen könnte,

wär das ne nette ausgangsbasis für einen 172er skr malossi :wacko:

Dann kauf Dir doch einen GP-One Block. Den bekommst Du genau so, wie Du ihn benötigst sowie qualitativ noch auf ganz anderem Niveau als diesen hier. :wacko:

Geschrieben

Dann kauf Dir doch einen GP-One Block. Den bekommst Du genau so, wie Du ihn benötigst sowie qualitativ noch auf ganz anderem Niveau als diesen hier. :wacko:

Würde ich so nicht vergleichen wollen.

Geschrieben (bearbeitet)

wenn man den block auch ohne zylinderstehbolzenbohrungen bestellen könnte,

wär das ne nette ausgangsbasis für einen 172er skr malossi :wacko:

Steht doch eh auf dem Zettel daß es das gibt! Nur passt der Malossi halt leider in einigen Punkten schlecht (Winkel/Position Auslaßflansch, Rechteckige Kühlrippen). Ich würde eher einen Falc 175 al carter mit anderen Stehbolzenbohrungen nehmen.

Grüße

Hannes

Bearbeitet von Phantomias
Geschrieben

Dann kauf Dir doch einen GP-One Block. Den bekommst Du genau so, wie Du ihn benötigst sowie qualitativ noch auf ganz anderem Niveau als diesen hier. :wacko:

würde ich sofort .... wenn du mir das geld dafür gibst!!!

Geschrieben

Hab nochmal eine Lima-Motorhälfte beguckt und ziehe meine Frage zurück, eine Aussparung in der Zündgrundplatte wird wohl reichen.

wo siehst du sowas?!

denke nicht wär ja dumm vom herrn zirri, gehäuse mit nur einer passenden kurbelwelle zu bauen... denke nicht das viele das dann so viele das ding kaufen würden...

Geschrieben

wo siehst du sowas?!

denke nicht wär ja dumm vom herrn zirri, gehäuse mit nur einer passenden kurbelwelle zu bauen... denke nicht das viele das dann so viele das ding kaufen würden...

Die Kurbelwelle muss 48mm breit sein anstatt 35mm, und dumm ist das wohl eher nicht, sondern ein Kaufargument für Gehäuse & Welle.

Grüße

Hannes

Geschrieben (bearbeitet)

Hab nochmal eine Lima-Motorhälfte beguckt und ziehe meine Frage zurück, eine Aussparung in der Zündgrundplatte wird wohl reichen.

Die Kurbelwelle muss 48mm breit sein anstatt 35mm, und dumm ist das wohl eher nicht, sondern ein Kaufargument für Gehäuse & Welle.

Grüße

Hannes

Sorry! aja aber ich finde das trotzdem bisschen blöde dann muss der herr wieder aus der reihe tanzen (bestimmt wird iwien hintergrund da sein..)und vorallem wennman ne passende welle daheim gehabt hätte und dann extra nochmal eine nachkaufen muss..... naja

Bearbeitet von brumsi
Geschrieben

Naja, so richtig doof ist das nicht. Für'n normalen 130er Polini braucht das kein Mensch, und wenn man da 'nen Zylinder mit voll viel Leistung drüber schnallt ist man um jede Schwachstelle, die ausgemerzt ist dankbar, denke ich.

Geschrieben (bearbeitet)

Naja, so richtig doof ist das nicht. Für'n normalen 130er Polini braucht das kein Mensch, und wenn man da 'nen Zylinder mit voll viel Leistung drüber schnallt ist man um jede Schwachstelle, die ausgemerzt ist dankbar, denke ich.

Is schon klar zb. den honda rs 125 zyli von BBGIII draufsetzen, wär bestimmt nicht schlecht! nur dann könnte der macher evtl. auch 2 verschiedene versionen machen ist ja nur limaseitig was verändert oder? Und da des so umzusetzen das man nicht gleich ne neue welle braucht ist nicht sooo groß oder doch :E? Wenns beidseitig dicker ist dann ist das was anderes dann kann man gleich zu CNC greifen.

Bearbeitet von brumsi
Geschrieben

Is schon klar zb. den honda rs 125 zyli von BBGIII draufsetzen, wär bestimmt nicht schlecht! nur dann könnte der macher evtl. auch 2 verschiedene versionen machen ist ja nur limaseitig was verändert oder? Und da des so umzusetzen das man nicht gleich ne neue welle braucht ist nicht sooo groß oder doch :E? Wenns beidseitig dicker ist dann ist das was anderes dann kann man gleich zu CNC greifen.

wenn du dir das geld für die breite welle sparen willst kannst ja in deine einen breiteren hubzapfen und breitere anlaufscheiben einpressen.

verkehrt ist die breitere welle aber auf keinen fall ... kommt halt auch darauf an wieviel leistung und drehzahl man haben will!

Geschrieben (bearbeitet)

google translate meint:

Dieser Motor mit einer großen Baum 48 mm (35 früher), und Lagerdurchmesser 52 (vorherige 47) kombiniert werden, die Dichtungen nun gleich beide externe

Bearbeitet von Undi
Geschrieben

stimmt, breitere Welle gibts ja auch noch. Das Gehäuse könnte mich echt überzeugen Wasserpumpenantrieb zumachen und ab gehts...

Der Falc plant ja auch ein eigenes Gussgehäuse, oder? Eigentlich schlimm wieviele Neuentwicklungen es für diesen zugegebenermaßen winzigen Markt gibt... :wacko:

  • Like 1
Geschrieben

Gibt's da eischentlich ne neue Nebenwelle? Muss mir das am objekt mal anschauen, hab da irgendwie im Kopp, dass das zum kurbelgehäuse hin doch knapp werden muss.

  • 1 Monat später...
Geschrieben

Wenn die "Gehäuseschraubengewinde" mit Inserts ausgestattet sind, gefällt mir alles sehr gut.

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