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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Wie sind den bisher die Erfahrungen mit der ELVEN, tut die das was sie tun soll?

Oder sind eher andere programmierbare Zündungen zu empfehlen?

Greetz

bork

  • 1 Jahr später...
Geschrieben

Hoffe ich bin hier richtig.

kurze Frage zur Vespatronic.

 

Hab seit heute kein licht mehr auf meiner Kiste.

Birnen sind alle ok.

Wenn ich den Gelben Ausgang der ZGP über Masse messe.

Kommt nüscht an.

Kann ich davon ausgehen das die Spule der ZGR im Arsch ist, oder was könnte es noch sein ?

Hatte im Stand gestartet und auf einmal waren alle Lichter (und Hupe) aus.

 

Danke im Voraus

Geschrieben

 Kann ich davon ausgehen das die Spule der ZGR im Arsch ist, oder was könnte es noch sein ?

Oder Bruch bzw. Masseschluß des Kabels von der ZGP?

Widerstand zwischen gelb und Masse sollte ca. 0,5 Ohm sein.

Kommt am bislang nicht verschalteten Kabel was an?

Geschrieben

Am gelben Kabel der ZGP kommt keine Spannung an.

Wenn ich bei laufenden Motor das Rot-Weisse Kabel messe kommen so 6-7V am Stand an (Drehzahlabhängig).

Wiederstand zwischen gelb und Masse ist 0,5 Ohm.

Geschrieben

sorry falsch.

Am gelben Kabel der ZGP kommen 9V  (im Standgas).

Man muss natürlich vorher die Verbraucherkabel abstecken :rotwerd:

Scheint also wirklich ein Masseschluss oder Kabelbruch irgendwo  zu sein.

Geschrieben

Ich kann mir keinen Reim darauf machen. :satisfied:

Nur der Vollständigkeit halber...

Widerstand rot-weiß gegen Masse = ? (Soll ca. 0,7 Ohm)

Widerstand rot-weiß gegen gelb     = ? (Soll ca. 0,2 Ohm)

  • 6 Monate später...
  • 3 Monate später...
Geschrieben (bearbeitet)

Hallo Experten,

 

wie der Topic Titel vermuten lässt, möchte auch ich meine Parmakit Zündung umbauen.

 

Da in niedrigen Drehzahlen nicht genügend Lichtleistung zur Verfügung steht, möchte ich auf einen Vollwellenregler umbauen. Dazu wird die Zündgrundplatte massefrei gemacht und eine Batterie verbaut.

 

Weiter empfinde ich die Zündkurve für einen SF Falc Motor nicht optimal.

 

=> Hat jemand von euch schon Erfahrungen mit der Zeeltronic PCDI-VE1 auf der Straße gesammelt?

      Am besten noch in Verbindung mit einem Vollwellenregler und Batterie?

 

Vielen Dank für euer Feedback! :thumbsup:

 

Ciao

 

 

 

 

PS:

 

Technical data:
- minimum revs 200 RPM
- maximum revs 20000 RPM
- minimum supply voltage 8 Volts
- maximum supply voltage 16 Volts
- max. supply voltage for 1 minute 35 Volts
- current draw 25 mAmp
- maximum continuous current for shift light output 1 Amp 
- peak current for shift light output 5 Amp

Circuit is protected against reverse supply voltage (wrong connection).


Features:
- CDI charged from hi voltage charging coils (generator)
- running from stator without pickups
- store and load function for 2 ignition maps
- external switch for changing ignition map while riding
- shift light output
- quick shift (shift kill)
- tachometer output
- advance/retard whole ignition curve
- three stage rev limit (retard timing, reduced spark, spark off)
- timing compensation curve
- timing calculation for every 1 RPM change (1000, 1002, .. , 9805, 9806, ...)
- easy and fast programming on the field, via hand held programmer
- programming while machine running - you can immediately see effects
- monitoring of rev's, ignition, via LCD(hand held programmer)
- fast processing for high accuracy - delays from 1us

 

Bearbeitet von Uriel

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