Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

wieso klemmt/reibt ein ca 2500km gefahrener und definitiv nicht geschonter 200 otuning motor auf einmal?

5min Autobahn und jetzt sieht das Ding so aus, kein klingeln gar nichts!

post-28046-069133900 1311940727_thumb.jppost-28046-063958700 1311940740_thumb.jppost-28046-079422800 1311940749_thumb.jppost-28046-035641800 1311940759_thumb.jp

Hab alles auseinander gebaut, ich habe die vermutung der kopf war undicht, hat gesifft, aber warum klemmt/reibt das Ding dann einmal 360 grad?

Bedüsung war bisher (Klemmerfrei):160 BE3 120 sowie 55.160

Sonstiges Setup:

Otuning

abgedrehtes Lüra (ca2,1kg)

leicht ovalisierter 24 si

6 bzw 8mm loch im luftfilter (neulich um jeweils 2mm erweitert, lief aber genauso wie zuvor, könnte ich mir aber als Ursache vorstellen)

Lhw

Gravediggerkopf

Sip Road

mein vorgehen wäre gewesen:

klemmerspuren beseitigen, alles wieder zusammenbauen und weiter, in der hoffnung dass es dann nach erneutem vergaserbedüsen hält. bin mir nicht sicher ob eventuell der kulu seitige simmering hinüber ist, hielt zuletzt sehr schlecht das standgas, drehte aber nicht hoch (nach dem reiber)

lg&danke

konze

Bearbeitet von konze
Geschrieben

wieso klemmt/reibt ein ca 2500km gefahrener und definitiv nicht geschonter 200 otuning motor auf einmal?

5min Autobahn und jetzt sieht das Ding so aus, kein klingeln gar nichts!

post-28046-069133900 1311940727_thumb.jppost-28046-063958700 1311940740_thumb.jppost-28046-079422800 1311940749_thumb.jppost-28046-035641800 1311940759_thumb.jp

Hab alles auseinander gebaut, ich habe die vermutung der kopf war undicht, hat gesifft, aber warum klemmt/reibt das Ding dann einmal 360 grad?

Bedüsung war bisher (Klemmerfrei):160 BE3 120 sowie 55.160

Sonstiges Setup:

Otuning

abgedrehtes Lüra (ca2,1kg)

leicht ovalisierter 24 si

6 bzw 8mm loch im luftfilter (neulich um jeweils 2mm erweitert, lief aber genauso wie zuvor, könnte ich mir aber als Ursache vorstellen)

Lhw

Gravediggerkopf

Sip Road

mein vorgehen wäre gewesen:

klemmerspuren beseitigen, alles wieder zusammenbauen und weiter, in der hoffnung dass es dann nach erneutem vergaserbedüsen hält. bin mir nicht sicher ob eventuell der kulu seitige simmering hinüber ist, hielt zuletzt sehr schlecht das standgas, drehte aber nicht hoch (nach dem reiber)

lg&danke

konze

so wie der kolben ausschaut würde ich mal auf

a. schlechte benzinzufuhr (verschmutzter/verstopfter benzinhahn oder vergaser)

b. falschluft

c. kaputte ölpumpe (oder gemischöl vergessen)

tippen!

wie schaut die zündkerze aus?

riecht das getriebeöl nach benzin?

war es im bereich der zündung ölig?

wegen einem undichten kopf hab ich noch nie so einen schaden gesehen, soll aber nichts heißen ...

Geschrieben (bearbeitet)

a. schlechte benzinzufuhr (verschmutzter/verstopfter benzinhahn oder vergaser)

b. falschluft

c. kaputte ölpumpe (oder gemischöl vergessen)(kann ich definitiv ausschließen

tippen!

wie schaut die zündkerze aus?relativ schwarz

riecht das getriebeöl nach benzin?werd ich gleich prüfen

war es im bereich der zündung ölig?ja, denke dass der simmeringsitz event ausgenudelt ist, der siri ist erst 200 km alt, hatte ich sozusagen erst getauscht

wegen einem undichten kopf hab ich noch nie so einen schaden gesehen, soll aber nichts heißen ...

hatte sowohl am kopf als auch am fuß siff, eine schraube war extrem locker!

ich geh jetzt erstmal in die garage

danke :wacko:

konze

Bearbeitet von konze
Geschrieben

Hallo,

mit einer 120 HD bist Du, meiner Meinung nach extrem mager unterwegs. Ich fuhr bei sonst gleicher Konfiguration eine 125 HD mit O-Topf (Verbrauch so um die 4l/100 km). Derzeit bin ich mit GG Polini und SIP Road unterwegs. Der SIP Road verlangt aber noch einmal eine deutliche fettere Bedüsung, ich denke, daß bei Dir eine 130 er HD nötig ist.

Grüße

Michael

Geschrieben

Ich fahre mein O-Tuning mit 57 er Welle, 24 er Si- Vergaser und SIP Performence. Ich fahre mit einer 135 er Hauptdüse. Der Roller ist absolut vollgasfest. Ich denke auc, dass die 120 er Düse zu mager ist.

Geschrieben

Hallo,

mit einer 120 HD bist Du, meiner Meinung nach extrem mager unterwegs. Ich fuhr bei sonst gleicher Konfiguration eine 125 HD mit O-Topf (Verbrauch so um die 4l/100 km). Derzeit bin ich mit GG Polini und SIP Road unterwegs. Der SIP Road verlangt aber noch einmal eine deutliche fettere Bedüsung, ich denke, daß bei Dir eine 130 er HD nötig ist.

Grüße

Michael

So ist das!

SIP Road braucht bei mir mit Original Zylinder und Löcher im Lufi ebenfalls dringend ne 125. Drunter wird der heiß wie bekloppt.

Geschrieben

wieso klemmt/reibt ein ca 2500km gefahrener und definitiv nicht geschonter 200 otuning motor auf einmal?

5min Autobahn und jetzt sieht das Ding so aus

2.495km in der Stadt oder auf Landstraße und die letzt. 5 km auf der Bahn bei Vollgas? :wacko:

Geschrieben

Ja super immer diese aussage "haste die Zündkerze nicht kontrolliert"

möche mal bezweifeln das jeder vor losfahren mal schlell nach der zündkertze schaut

grade wenn man viele Km/h alles ohne probleme läuft :wacko::laugh:

Ich selber alles Orginal 13000 Km PX 200 ohne probleme nach den ich ein Reso angebaut habe

auch 5 Km vollgass Ok hier sind ca. 30 grad aussentemperatur Klemmer .................

selber schuld habe ja auch nichts verändert auch nicht deie Düsen noch Löcher im Lufi

aber der läft noch immer ..................

Saludos

Hast Du die Zündkerze nicht kontrolliert?

Geschrieben

2.495km in der Stadt oder auf Landstraße und die letzt. 5 km auf der Bahn bei Vollgas? :laugh:

alles, 1x autobahn bis garmisch, 2x südtirol, stadt, land, autobahn, eigentlich alles, daran dürfte es wohl nicht liegen :wacko:

naja, ich mach jetzt ,alle die klemmerspuren vom kolben und aus dem zylinder, dann check ich nochmal die simmerringe und dann gib ihm, bedüsung nochmal checken, werd nochmal bedeutend fetter bedüsen, wird schon halten und wenn nicht: dann alles auseinander und den polini gg rein!

ach ja, zündkerze sah als ich beim letzten mal reingeschaut hab ganz gut aus (rehbraun, eher nen ticken dunkler)

danke für die vielen tipps :wacko: , werde weiter berichten

lg konze

Geschrieben (bearbeitet)

Klar würde es genauso auch machen

saludos

alles, 1x autobahn bis garmisch, 2x südtirol, stadt, land, autobahn, eigentlich alles, daran dürfte es wohl nicht liegen :wacko:

naja, ich mach jetzt ,alle die klemmerspuren vom kolben und aus dem zylinder, dann check ich nochmal die simmerringe und dann gib ihm, bedüsung nochmal checken, werd nochmal bedeutend fetter bedüsen, wird schon halten und wenn nicht: dann alles auseinander und den polini gg rein!

ach ja, zündkerze sah als ich beim letzten mal reingeschaut hab ganz gut aus (rehbraun, eher nen ticken dunkler)

danke für die vielen tipps :laugh: , werde weiter berichten

lg konze

Bearbeitet von Jose-Luis
Geschrieben

Moinsens,

fang doch einfach bei 130iger HD an, und taste dich langsam ans Optimum nach unten.

Vielleicht ist die 130iger ja auch nco zu klein, dann sollte aber wohl etwas anderes im Argen liegen.

Check mal dein Getriebeöl ab, ob es nach Benzin riecht.

Viel Glück du machst dat schon :wacko:

Geschrieben

ach ja, wegen getrieböl:

habs gestern abgelassen und das roch sowas von jungfräulich nach öl und nicht nach benzin :laugh:

werde mir mal noch düsen besorgen und dann ab die post.

wohnt zufällig jemand auf der strecke münchen sylvenstein?

falls ich verrecken sollte :wacko:

lg konze

Geschrieben (bearbeitet)

"... wohnt zufällig jemand auf der strecke münchen sylvenstein?

falls ich verrecken sollte "

... wenn das passieren sollte, hilfst es Dir auch nichts, wenn jemand an der Strecke wohnt.

Michael

Bearbeitet von Frog

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information