Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Kann zu --> Vespa PX 200 P 200 E - mit Tuning - alles eingetragen

alterfuchs

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hi.

Aus Gründen der mangelnden Motivation und Begeisterung möchte ich gerne meine PX200 veräußern, um mich anderen Projekten zuwenden zu können.

Es handelt sich um eine Vespa P200E, EZ 19.09.02, Sondermodell Time 2000. TÜV 09-2012. Damals vom Erstbesitzer neu gekauft bei Runo (Rechnung liegt vor). Sondermodell: Time2000. Noch ohne dieses Tralala-Luftsystem, an dem Teil sind also noch Eintragungen möglich.

P --> Ich setze mal €2.900,- als VB an.

O --> Standort ist 45478 Mülheim an der Ruhr.

R --> Bilder & Beschreibung folgen weiter unten.

N --> Nur hier inseriert.

O --> Meine!

Ich habe die Vespa im Oktober 2009 aus erster Hand gekauft, ich bin also die 2te Hand. Laufleistung bei Kauf 6.752km. Laufleistung heute ca. 8.300km.

Umbau im November 2009 bei 7.300km bei einem Vespa-Vertragshändler in Köln (Re. liegt vor):

-Polossi Zylinder von worb5 mit passendem MMV-Kopf

-Rennauspuff Scorpion Edelstahl

-Bitubo Stoßdämpfer vorne wie hinten

-Dello 30mm PHBH Vergaser mit Malossi-Ansauger

Im Dezember 2009 hatte ich dann einen Klemmer auf der Bahn. --> Thread dazu. Nach einhelliger Meinung hier im Forum und vom Vespa-Fachhändler in Köln allerdings kein Drama. Der Simmerring wurde in 12-2009 getauscht und in einem Abwasch eine 60mm Langhub-Welle für Drehschieber eingebaut, verschweißter Zapfen, hier aus dem Forum.

Da ich mit de Abstimmung immer wieder Probleme hatte, habe ich die Vespa im Oktober 2010 zu worb5 gebracht. Hier wurden alle Umbauten eingetragen und der Vergaser abgestimmt. Ergebnis der Leistungsmessung: 17,5 PS am Rad bei 6.800rpm. (Rechnung&Leistungsdiagramm worb5 liegt vor).

Eingetragen sind:

-Polini-Zylinder mit Malossi-Kolben in Verbindung mit Dellorto-Vergaser PHBH 30

-Ansaugstutzen Malossi

-Hydraulische Scheibenbremse Grimeca (ist an der Time2000 ab Werk so, worb5 hat mir dennoch die Eintragung empfohlen)

-Bitubo vorne und hinten

-Seitenständer Buzzetti

-Klarglasscheinwerfer und weiße Blinker (auch ab Werk so, aber s.o.)

-20kw bei 7.600rpm und 130km/h

Anzumerken ist: Trotz vielem hin & her bin ich mit der Abstimmung der Vespa nie 100% zufrieden gewesen. Zum Verkauf habe ich nun wieder die Abstimmung von worb5 gewählt und alle eingetragenen Komponenten, die Kiste kann so also legal bewegt werden, abgesehen vom RS-Ansauger, dem der Malossi weichen mußte, da er einfach besser passt. Der neue Besitzer muß sich also mit der Abstimmung noch einmal ausgiebig beschäftigen, genug Zubehör und Düsen sind vorhanden, s.u.

Es gibt saumäßig viel Zubehör dazu, als da wären:

-SIP Performance Auspuff Edelstahl (die einteilige Variante) und - wer mag - den Originalauspuff.

-2ter Dello PHBH30 mit drei Schiebern (40,50,55), zig Haupt- und Nebendüsen, Mischrohr 260, 262 und 264.

-Vergaser Keihin 28, fast neu, mit BGM-Satz Hauptdüsen, Nebendüsen und Nadeln.

-originaler Kotflügel vorn

-originale Tachohaube

-Spiegel (Bäääh!) und Chromzierrat der Time2000 (ohne Gepäckträger)

-Ansauger: RS-Ansauger (verbaut), Malossi (eingetragen), Polini (der Vollständigkeit halber).

-Kurzhubgasgriff (nicht verbaut) und einige Gaszüge.

Ich hab sicher noch was vergessen, also einfach fragen, wenn was fehlt und/oder unklar ist.

Und am Ende nun noch ein paar Bilder, die Kiste ist allerdings ungewaschen.

vespa00.jpg

vespa01.jpg

vespa02.jpg

vespa03.jpg

vespa04.jpg

vespa05.jpg

vespa06.jpg

vespa07.jpg

Ein wenig putzen und die sieht noch 3x so gut aus! :wacko:

Liebe Grüße,

Olli

Geschrieben

Hallo.

Danke für die Blumen.

@Jose-Luis: Streiche das Jose- und kaufe ein "o" für nach dem "u", da gibt es die Spiegel. :wacko:Klick. Die Teile sehen übrigens nicht nur wertig aus, sie sind auch stabil und halten die Position eisern. Zudem sind sie zugelassen.

@Casual: Für die Eintragungen habe ich gut 400,- Eier gezahlt, da war aber die HU mit drin. Carbonabdeckung ist von SIP.

Und wo wir gerade bei den Goodies sind: Die Hebel sind ne Überlegung wert, die sind vom Scooter-Center. Einstellbar und auch für kleine Händchen gut erreichbar. Gibt es in mehreren Farben, leider etwas teuer. Aber was ist schon umsonst...

Liebe Grüße,

Olli

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.