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Geschrieben (bearbeitet)

Hallo

habe das problem bei meiner lambretta , wenn ich vom gas gehe ( beim Gänge schalten sprich kuppeln , oder beim leerlauf ) das die drehzahl nicht GLEICH auf leerlauf zurückgeht sondern erst nach cica 5-10 sekunden .

was kann oder könnte das problem sein.

habe eine TS 1 Motor mit einen Dellorto 34 er Vergaser mit einer HD 155, ND 52 und Mischrohr DQ 264 und Chokerdüse 60

Danke und LG

Jochen

Bearbeitet von lenagerda
Geschrieben (bearbeitet)

zu mager, falschluft!

danke für die schnelle antwort,

wo zu mager ?

falschluft ? wo soll ich da nachsehen und wie fest stellen?

danke und lg

jochen

Bearbeitet von lenagerda
Geschrieben

danke für die schnelle antwort,

wo zu mager ?

falschluft ? wo soll ich da nachsehen und wie fest stellen?

danke und lg

jochen

Kann ich dir nicht sagen, war ne Einschätzung. War das schon immer so, oder jetzt erst? Wenns plötzlich aufgetreten ist, einfach mal bei laufendem Motor Bremsenreiniger auf die Dichtungen draufsprühen.

Geschrieben (bearbeitet)

danke für die schnelle antwort,

wo zu mager ?

falschluft ? wo soll ich da nachsehen und wie fest stellen?

danke und lg

jochen

Wenn zu mager dann in der Kombination Nadel,ND und Gemischeinstellschraube mal probieren. Sollte sich da nichts verbessern, also auch mal mit ner deutlich größeren ND oder deutlich fetteren Nadel probieren, dann würde ich mal schauen ob der Motor Nebenluft zieht.

edith: Bei Nebenluft mal Gaser, Ansauger, Zylinder usw. mit Bremsenreiniger absprühen. Sollte da nichts sein mal Simmerring im Maghousing checken.

Bearbeitet von loslowrider
Geschrieben

Kann ich dir nicht sagen, war ne Einschätzung. War das schon immer so, oder jetzt erst? Wenns plötzlich aufgetreten ist, einfach mal bei laufendem Motor Bremsenreiniger auf die Dichtungen draufsprühen.

das ist plötzlich aufgetreten, habe die düseneinstellung verändert, da sie viel zu fett im untern bereich war.

auf welche dichtug soll ich das spritzen ( zylinderkopf, membran ? )

lg

Geschrieben

Wenn zu mager dann in der Kombination Nadel,ND und Gemischeinstellschraube mal probieren. Sollte sich da nichts verbessern, also auch mal mit ner deutlich größeren ND oder deutlich fetteren Nadel probieren, dann würde ich mal schauen ob der Motor Nebenluft zieht.

edith: Bei Nebenluft mal Gaser, Ansauger, Zylinder usw. mit Bremsenreiniger absprühen. Sollte da nichts sein mal Simmerring im Maghousing checken.

danke für die info

lg

jochen

Geschrieben

WAs passiert wenn du die bedüsung wieder zurückbaust?

danke für eure antworten ,

es ist und war eine falschluft beim MRB Ansaugstutzen :wacko:

hat sich somit erledigt

danke und lg

jochen

Geschrieben

Da hast Du also draufgespritzt?

Mir würde das nur bei Dirty Harry's Ansauger einfallen...

:laugh:

hallo,

kenne keinen dirty harry ansauger, wieso war es falsch " dorthin zu spritzen " :wacko:

lg

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    • Hallo zusammen,   nach über 15 Jahren Pause habe ich beschlossen, meine alte Vespa ET3 endlich wieder herzurichten. Ich werde euch hier gerne nach und nach über den Fortschritt berichten oder bestimmt noch die ein oder andere Frage stellen…   Aktuell stehe ich aber vor einem kleinen „Jugendsünden-Problem“: Im jugendlichen Leichtsinn habe ich damals meinen Lenkkopf ziemlich… nennen wir es mal kreativ „bearbeitet“ (Fotos im Anhang). Der TÜV hat das damals zwar abgenickt, aber mittlerweile bin ich mir unsicher, ob das noch wirklich sicher ist?!   Hat jemand von euch Erfahrungen mit den Replika-Lenkern von SIP (Serie Pro)? In den Kommentaren habe ich gelesen, dass es da wohl schon Probleme mit gebrochenen Befestigungen und fragwürdiger Qualität gab – genau das möchte ich natürlich vermeiden. (Oder glaubt ihr das ist ein Einzelfall?) Kennt ihr vielleicht sehr gute Alternativen oder hat sogar jemand einen gut erhaltenen Lenker übrig? Ich würde auch einen Primavera-Lenker ohne Zündschloss nehmen.    Für die Zukunft plane ich übrigens, auf einen Druckgeber zu setzen, der kein Fräsen mehr erfordert – aus Fehlern lernt man ja bekanntlich.   Freue mich auf eure Meinungen, Tipps und Erfahrungen!   Danke schon mal und bis bald! Johannes 
    • Hab mir echt schon überlegt was nochmal 20mm ausmachen.  Bei der SF find ich es extrem der Unterschied. 
    • Ich würde denken, dass es dabei um feinere Zerstäubung des Gases geht. Muss nicht richtig sein. 
    • Da war mal jemand in den Dienstleistungen der passende Aufkleber verkauft hat;)
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