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Geschrieben

Servas beinand,

der AÖ Run steht vor der Tür und deswegen wollt ich gestern noch "fix" die Zündung einstellen. Gemessen wie immer, OT feststellen und die 19 Grad (177iger Polini) dann entgegen den Uhrzeigersinn gemessen. (ich messe am Gehäuse).

Davor hatte ich die Zgp grob eingestellt, (glaub zwischen A und IT) und dachte mir noch, naja so weit wirds schon nicht fehlen.

Weit gefehlt................

beim Blitzen stellte ich dann fest, dass meine 19° Markierung meilenweit entfernt war und ich nur durch extremes Aufdremeln der Langlöcher auf meinen Wert kam. Hab mal ein Bild eingefügt........

das Problem: Ich weiss dass etwas nicht stimmt, komm aber nicht dahinter wo der Fehler liegen könnte.

Sie springt nämlich nun auch schlechter an als vorher und das Standgas lässt sich auch kaum einstellen.

Nur wie gaysagt, ich komm nicht dahinter was der Fehler sein könnte.

Ich hab wie immer eigentlich den OT ermittelt mit Kolbenstopper und den beiden Markierung, anschliessend den Umfang des Polrades durch 360 geteilt und das ganze dann mal 19 genommen und den Wert in mm gegen den Uhrzeigersinn aufs Gehäuse übertragen.

Kann mir mal bitte jemand sagen ob ich der Trottel bin oder die ZGP wirklich so grosse Toleranzen haben dass die Löcher soweit erweitert werden müssen.

gruss tom

post-32526-017644000 1312008133_thumb.jp

Geschrieben

das kann schon sein - je nach dem was verbaut ist an lüra´s etc.

der limasiri ist sagen wir mal wenige 1/10 :wacko: zu weit im gehäuse

Geschrieben

Ok danke schonmal für eure Tipps.

Hmm Blitzlampe ist "fast" neu. Ca vor 2 Monaten bei ATU gekauft und runter gefallen ist sie eigentlich auch noch nicht.

Andere CDI krieg ich heute nachmittag, dann wirds nochmal probiert.

Pick Up kann ich eigentlich ausschliessen, denn als der ZZP noch grob zwischen den Markierungen eingestellt war, sprang sie echt nach dem ersten Kick gleich an, egal wie lang die Mühle stand.

@ barnie. Passfeder? Polrad verdreht? Ich versteh nur Bahnhof. :wacko:

@ pien. Der Ironie deines Beitrages entnehme ich, dass du mir andeuten willst dass der SiRi mehr als nur 1/10 zu weit drin ist. Komisch eigentlich, denn normalerweise steht der doch am Lager innen an oder und das ist eigentlich bis zum Anschlag drin. :laugh:

Geschrieben

... dass du mir andeuten willst dass der SiRi mehr als nur 1/10 zu weit drin ist.

Nach dem Bild deutlich zu weit.

Komisch eigentlich, denn normalerweise steht der doch am Lager innen an oder und das ist eigentlich bis zum Anschlag drin. :wacko:

Wie meinen? :laugh:

Der SiRi muß außen bündig abschließen! Wenn er zu weit eingetrieben wird, verschließt er eine Schmierbohrung und das Kurbelwellenlager leidet unter der Dürre. :wacko:

Geschrieben

:wacko::laugh: oh no. Na gut dann werd ich den wohl austauschen und mich demütig für die Verhinderung einer nächsten Katastrophe bedanken. Der Rainer hatn Bier aufm Earthshakers Run gut. :wacko:

Geschrieben

:wacko::laugh: oh no. Na gut dann werd ich den wohl austauschen und mich demütig für die Verhinderung einer nächsten Katastrophe bedanken. Der Rainer hatn Bier aufm Earthshakers Run gut. :wacko:

und ich :wacko: ?

Geschrieben

Du natürlich auch, obwohl ich bezweifel dass wir uns in Pfarrkirchen treffen. :wacko:

Aber sollte ich mal in deiner Nähe sein, dann gibts eins. :wacko: Obwohl du mir schon glaub ich mehr als nur einmal geholfen hast. :laugh:

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    • Miss doch einfach nach. Dann kannst du dir die Frage gleich selber beantworten......
    • Moin,   eigentlich passt meine Frage nirgendwo so richtig hin, denn es geht um ein Gokart mit Ciao Motor. Diese Gokarts wurden von der Firma Schlösser GmbH Kunststofftechnik in Süßen (Baden-Württemberg) hergestellt. Die Produktion muss irgendwann in den 70er/80er Jahren erfolgt sein, die Firma existierte von 1971 bis 1983. Auf dem Typenaufkleber steht "Motor: Vespa Ciao". Das ist schon witzig konstruiert, die "Karosse" besteht aus GFK. Das Getriebe ist ein Ciao-Getriebe, allerdings steht hier die Hauptwelle auch aus dem Getriebedeckel heraus um die Antriebswelle aufzunehmen. Auf der anderen Seite ist statt dem Kettenritzel die andere Antriebswelle montiert. Gestartet wurde das Ding über einen Seilzugstarter, ähnlich den Seilzugstartern von Swing, alternativ: Schiebestart.   Kennt jemand so ein Gefährt oder hat gar eins? Ich habe zumindest vorher noch nie etwas davon gehört oder gesehen. Ich wäre für jede Information dankbar.   Gruß Jakob
    • Nein, ich freu mich darüber natürlich nicht. Aber mein erster Reflex ist es, versuchen zu verstehen, was dahinter steckt. Und da ist nun mal ein Urteil des Bundesverfassungsgerichts, das - mit nachvollziehbaren Argumenten - das bisherige System als ungerecht erkannt hat. Es musste also erneuert werden. Und dass es da Gewinner UND Verlierer geben wird, war klar und vorgegeben. Und nur, weil ich jetzt Verlierer bin, seh ich keinen Anlass zum schimpfen. Vielleicht hab ich auch einfach nur viele Jahre ungerechte Vorteile genossen (siehe Urteil)?   Das kommt drauf an. Nur weil es für mich teurer wird nicht.   Ich hab ein Grundstück, bei dem sich die Grundsteuer knapp vervierzigfacht (!) hat. Von 9,- auf 353,- EUR. Das Grundstück liegt teilweise in einem Landschaftsschutzgebiet, ist gänzlich unbebaubar. Das wird vermutlich seinerzeit der Grund für die niedrige Abgabe gewesen sein. Ich vermute, dass dies jetzt übersehen worden ist. Dann möchte ich das natürlich korrigieren lassen. Das halte ich für legitim.   Allerdings, wenn es nun eine bewusste Entscheidung sein sollte, auch solche Grundstücke höher zu besteuern, weil ich da mit meinen vielen geilen Weibern den ganzen Tag naggich in schönster Natur rumtollen und den geilsten  (Blümchen?) Sex habe (haben könnte?), dann ist das halt auch irgendwie nachvollziehbar und dann halt so. Irgendwoher muss das Geld für unsere Gemeinschaft herkommen. Das Sankt-Florians-Prinzip geht mir auf die frei baumelnden Nüsse. Der Besuch im Swingerclub kann übrigens teurer sein (hab ich gehört).
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