Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Servas beinand,

der AÖ Run steht vor der Tür und deswegen wollt ich gestern noch "fix" die Zündung einstellen. Gemessen wie immer, OT feststellen und die 19 Grad (177iger Polini) dann entgegen den Uhrzeigersinn gemessen. (ich messe am Gehäuse).

Davor hatte ich die Zgp grob eingestellt, (glaub zwischen A und IT) und dachte mir noch, naja so weit wirds schon nicht fehlen.

Weit gefehlt................

beim Blitzen stellte ich dann fest, dass meine 19° Markierung meilenweit entfernt war und ich nur durch extremes Aufdremeln der Langlöcher auf meinen Wert kam. Hab mal ein Bild eingefügt........

das Problem: Ich weiss dass etwas nicht stimmt, komm aber nicht dahinter wo der Fehler liegen könnte.

Sie springt nämlich nun auch schlechter an als vorher und das Standgas lässt sich auch kaum einstellen.

Nur wie gaysagt, ich komm nicht dahinter was der Fehler sein könnte.

Ich hab wie immer eigentlich den OT ermittelt mit Kolbenstopper und den beiden Markierung, anschliessend den Umfang des Polrades durch 360 geteilt und das ganze dann mal 19 genommen und den Wert in mm gegen den Uhrzeigersinn aufs Gehäuse übertragen.

Kann mir mal bitte jemand sagen ob ich der Trottel bin oder die ZGP wirklich so grosse Toleranzen haben dass die Löcher soweit erweitert werden müssen.

gruss tom

post-32526-017644000 1312008133_thumb.jp

Geschrieben

das kann schon sein - je nach dem was verbaut ist an lüra´s etc.

der limasiri ist sagen wir mal wenige 1/10 :wacko: zu weit im gehäuse

Geschrieben

Ok danke schonmal für eure Tipps.

Hmm Blitzlampe ist "fast" neu. Ca vor 2 Monaten bei ATU gekauft und runter gefallen ist sie eigentlich auch noch nicht.

Andere CDI krieg ich heute nachmittag, dann wirds nochmal probiert.

Pick Up kann ich eigentlich ausschliessen, denn als der ZZP noch grob zwischen den Markierungen eingestellt war, sprang sie echt nach dem ersten Kick gleich an, egal wie lang die Mühle stand.

@ barnie. Passfeder? Polrad verdreht? Ich versteh nur Bahnhof. :wacko:

@ pien. Der Ironie deines Beitrages entnehme ich, dass du mir andeuten willst dass der SiRi mehr als nur 1/10 zu weit drin ist. Komisch eigentlich, denn normalerweise steht der doch am Lager innen an oder und das ist eigentlich bis zum Anschlag drin. :laugh:

Geschrieben

... dass du mir andeuten willst dass der SiRi mehr als nur 1/10 zu weit drin ist.

Nach dem Bild deutlich zu weit.

Komisch eigentlich, denn normalerweise steht der doch am Lager innen an oder und das ist eigentlich bis zum Anschlag drin. :wacko:

Wie meinen? :laugh:

Der SiRi muß außen bündig abschließen! Wenn er zu weit eingetrieben wird, verschließt er eine Schmierbohrung und das Kurbelwellenlager leidet unter der Dürre. :wacko:

Geschrieben

:wacko::laugh: oh no. Na gut dann werd ich den wohl austauschen und mich demütig für die Verhinderung einer nächsten Katastrophe bedanken. Der Rainer hatn Bier aufm Earthshakers Run gut. :wacko:

Geschrieben

:wacko::laugh: oh no. Na gut dann werd ich den wohl austauschen und mich demütig für die Verhinderung einer nächsten Katastrophe bedanken. Der Rainer hatn Bier aufm Earthshakers Run gut. :wacko:

und ich :wacko: ?

Geschrieben

Du natürlich auch, obwohl ich bezweifel dass wir uns in Pfarrkirchen treffen. :wacko:

Aber sollte ich mal in deiner Nähe sein, dann gibts eins. :wacko: Obwohl du mir schon glaub ich mehr als nur einmal geholfen hast. :laugh:

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information