Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

natürlich kann es sein das es am vergaser liegt, aber ich würde an deiner stelle mal einen freund oder so fragen ob er dir mal den auspuff zum testen giebt.

wenn sie laut tacho gleich schnell geht wie am anfang kann es nicht sein das du nur meinst das sie nicht mehr so schnell beschleunigt???

das meine ich auch immer wenn ich herumbastle, oder wenn ich schon lange mit dem selben setup fahre.

wenn ich dan neben jemand fahre von dem ich weiß wie schnell seine vespa geht sehe ich das sei hargenau gleichschnell geht :-D

Geschrieben

immer noch ein klassiker: ein abgescherter halbmond unterm polrad...

- hab das auch immer unterschätzt, wie das umherflattert, wenn nurmehr der konus halten soll aber nicht hält... :-(

- dann ist meine erfahrung: ein auspuff, der nicht richtig abgedichtet ist, setzt schneller zu...

(- der ruß erhält so wohl mehr zeit sich abzusetzen... :-D )

strumpfhose als LuFi hat sich leider nicht bewährt...

- dafür hatte ich mit dem metallgitter noch nie probleme... :-( - den gaser reinigen kann nicht schaden, aber ich vermute mal, daß der gaser "unschuldig" ist... :-(

wie sieht die zylinder-laufbahn aus...?!?

(- kopf abnehmen und nachfühlen...)

- ggf. auch mal die kompression messen (ca. 8,5bar)...

aus welcher ecke welcher republik kommst Du eigentlich...?!?

(- von wegen "kein vernünftiger händler in der nähe"...?!? :-( )

Geschrieben

komm aus Achern in Ba.-Wü. (D) ... wenn jemand nen guten Händler kennt kann er mir ja mal Bescheid geben ...

ne andere Frage: wieviel U/Min dreht der 75er Polini höher als der originale 50er-Zylinder bei meiner PK, wenn bis auf den Sito alles original ist? (16.16er Vergaser)

gruß,

Peter :-D

Geschrieben

jo also sie zieht schon ordentlich.

normalerweise kommst du mit dem 75er Polini und deinen Komponenten jeden berg im dritten rauf (so 42km/h)

den ersten gang brauchst du kaum, den hast du beim anfahren rein und wenn du die Kupplung losgelassen hast kannst du sie schon wieder ziehen um in den zwieten zu schalten.

Die vespa beschleunigt dan nicht mehr schön langseamm vom dritten in den virten sondern zieht den 4ten gleich schnell ans drehzahlede wie original vom 2ten in den dritten (also sie dreht den 4ten auch bis ans limit aus)

Geschrieben

der 75er bringt hubraum, hubraum bringt drehmoment und nur durch drehmoment wird ein fahrzeug zum sprinter... :-D

der 75er kann dabei noch als unkritisch gelten...

- er dreht zwar - dank drehmoment - etwas höher aus als der 50er, dreht sich i.d.r. aber nicht so schnell 'nen wolf, wie 'n 102er...

standard-prozedere:

- 50ccm, 16.16er, sauber einstellen: 55km/h

- 75ccm, 16.16er, sauber einstellen: ca. 60km/h (+)

- 75ccm, 19.19er, sauber einstellen: > 60km/h

- primär verlängern: >70km/h

- 102ccm, 19.19er, sauber einstellen: ca. 75km/h (+)

- da wir jetzt schon 'n "echtes" motorrad mit reichlich kraft-reserven haben, kann man nun auch über andere auspuff-anlagen nachdenken...

Geschrieben

ok, danke für die antwort :-D

dann ist das vorerst genau das richtige für mich ... bin eh nur innerhalb der Stadt unterwegs ... und da reichen 60 km/h aus und die Beschleunigung an der Ampel ist mir wesentlich wichtiger ...

gruß und danke,

Peter

Geschrieben

mit dem tacho dürfte alles in ordnung sein ... ist ja nur so, dass er die hauptstraße "hoch" 5-10km/h langsamer fährt als "runter" , wobei es wirklich nur minimale steigung/gefälle ist ...

aber kann auch gut sein, dass ich mir das mit dem weniger Anzug nur einbilde ...

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


  • Beiträge

    • Nee, zum Glück nicht. War eine mündliche Verwarnung inkl. verbale Rute über die Fingerkuppen. Die Dame der Rennleitung hatte Mitleid mit einem, der zwar Klasse A hat, aber so'ne lahme Krücke fahren muss. Die Frage nach der Prüfbescheinigung hab' ich erst nicht verstanden und mit "die BE liegt leider zu Hause" beantwortet. Erst dann kam die Frage nach dem Führerschein, den ich natürlich vorzeigen konnte.   War aber auch dumm von mir, ich wollte halt nach Hause.
    • Hätte da mal ne Frage an die Lackexperten. Ich habe hier eine deutsche 50R Bj.81 bei der ich den Lenkkopf wieder in der original Farbe lackieren möchte, da dieser einen anderen Farbon hatte. Das Bild mit den beiden Kotflügeln zeigt rechts den des besagten Rollers, links ist einer aus einem Teilekonvolut mit der Annahme des Besitzers das es sich hierbei um Corsa 806 handelt. Auf dem Schein ist eine Farbnummer vermerkt und ich hätte das jetzt mal als Rosso 621 gedeutet, dachte allerdings dass diese nur bei PXen und ET3 Modellen auf´s Blech kam. Zumindest würde ja das Datum des Baujahrs mit dem Beginn der Verwendung dieser Farbe seitens Piaggio übereinstimmen. Also was ich halt so im Internet rausfinden kann. Bin da für Aufklärung sehr dankbar Lange rede kurzer Sinn, 806 ist bei ner Probelackierung ein ganzes Stück dunkler und weniger `"Orange" als der Lack des Rollers. Eine Lackanalyse mit der daraus resultierenden Farbe in ner Dose wäre vermutlich das sicherste oder!? Ist zufällig jemandem eine Firma im Großraum Aschaffenburg bekannt? Prosol macht das nicht, zumindest hier in A´burg. Ich sach schonmal Danke für alle Tip`s  
    • Also, nee, wenn du eh so gepolt bist und hinterher nicht jammerst und Vespa generell sch…e findest, dann passt die doch wie Topf auf Deckel. 
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information