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PK125s goes Polini 133/30erMikuni/Franz


Empfohlene Beiträge

Hallo habe eine Pk125S

folgendes wird gemacht...

Worb5 Polini

Malossikopf

GS Ringe

Mazzu Rennwelle

DS vergrössert (fahre mit Drehschieber so lange es geht)

Mikuni 30TMX

MRP 30er Ansaugstutzen

K&G Kupplung

Kurzer 4ter von Zirri

2.56 Pimär gerade

SIP Kupplungsdeckel

Vespatronic

GP ONE Lüfterrad

Franz

SIP Felgen

Grimeca halbhydraulisch

Bitubo Fahrwerk

Bearbeitet von Robe007
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Der Ansauger ist auch für V50 und nicht für PK gemacht.

Was für Steuerzeiten hat den dein Worb5 Polini?

GS Kolben? Malossikopf bearbeitet?

voll dumm, da in der Beschreibung damals stand, dass für die Verwendung mit PK Rahmen das Loch im Rahmen vergrössert werden muss/kann.

Ich hab da jetzt am Gehäuse schon alles passend gefräst.

Steuerzeiten keine Ahnung. Werde erstmal alles unterhalb des Zylinders fertig machen und dann anfangen mit messen. Momentan sind keine Lager in den Gehäusehälften und da bekommt man keine gescheiten Steuerzeiten gemessen. Bin mir aber bewusst, dass ich da später nochmal ran muss.

Der Kopf ist halt für den Polini angepasst(gibts ja extra so zu kaufen, dort wo auch der Zylinder her kommt)

Jemand ne andere Lösung für mein Ansaugerproblem? Sollte halt zum Setup passen. (Zur not bau ich einen selbst)

hier noch ein paar Bilder

am DS sind noch überall 1mm Dichtfläche...

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du könntest versuchen aus dem letzten bogen ein stück rasuzuschneiden und dann wieder zusammenschweißen, sodass die krümmung geringer wird...

ja sowas in der Art ist mir auch grad gekommen. Am besten die Krümmung die an der Gehäuseseite ist anpassen. Der Stutzen geht von Anfang an falsche Wege!!! Dem gehört mal die Zündung eingestellt

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so hab jetzt den Stutzen direkt an der Dichtungsplatte abgeschnitten und das Rohr mit der Flex bearbeitet.

Morgen wird dann wieder alles zusammengeschweißt.

Momentan bin ich noch am Getriebe ausdistanzieren. Fingerkuppen sind schon weggeschliffen vom Anpassen der Distanzscheiben.

Achso und warum haben die Sackgesichter von Mikuni die Schrauben an der Vergaserwanne so angezogen?

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Getriebe ist fertig

Zur Info unterm 1.Gang liegt ein 1,4mm Schulterring und übern 4.Gangrad sind 2x1,2mm und ein 1mm Schulterring.

Es schleift kein Gangrad im Leerlauf am Schaltkreuz und das Schlatkreuz stösst im 4.Gang nicht an die Schulterringe oben.

Ausdistanziert ist auf 0,2mm.

Schaut euch mal diese pornorösen Hebel an!!! Echt geile Verarbeitung.

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Mal ne Frage am Rande. Hab den XL2 Kupplungdeckel von dem Shop mit den 3 Buchstaben. Warum geben die mir noch ne andere Entlüftungsschraube mit?

Ersetzt die die Originale in der grossen Motorhälfte? Hab gesehn das Löchlein ist bei der neuen etwas größer?

Bearbeitet von Robe007
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Getriebe ist fertig

Zur Info unterm 1.Gang liegt ein 1,4mm Schulterring und übern 4.Gangrad sind 2x1,2mm und ein 1mm Schulterring.

Im ernst jetzt? Entweder ist das Getriebe echt "fertig" oder Du hast ein falsches Zahnrad verbaut, normalerweise ist auf beiden Seite jeweils ein Distanzring mit 0,9-1,4mm (oder so) verbaut.

Bearbeitet von scth2000
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Im ernst jetzt? Entweder ist das Getriebe echt "fertig" oder Du hast ein falsches Zahnrad verbaut, normalerweise ist auf beiden Seite jeweils ein Distanzring mit 0,9-1,4mm (oder so) verbaut.

ja ich könnte unterm 1.Gang schon noch was unterlegen muss halt insgesamt kleiner sein als 1,7mm damit nichts im Leerlauf schleift aber ehrlich gesagt wüsste ich nicht warum?

kurzer 4.Gang ist mit der Erhöhung zu den anderen Gangrädern eingebaut. Macht man ja anscheinend so...

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Bearbeitet von Robe007
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Ich zitiere nochmals:

Zur Info unterm 1.Gang liegt ein 1,4mm Schulterring und übern 4.Gangrad sind 2x1,2mm und ein 1mm Schulterring.

Verstehe ich also richtig, daß nach dem 4. Gang 3 Distanzscheiben mit in Summe 3,4mm liegen?

Wenn ja, ist da was im Argen.

Hast Du Dir mal angeschaut, ob die Schaltklaue genau richtig in die Zahnräder eingreift?

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das passt alles so perfekt, kanns selbst kaum glauben.

Gänge fluchten perekt zur Klaue und es klackert und schleift nix

(würde mich nicht wundern wenns mir die Rotze auf den ersten paar metern doch noch um die Ohren haut)

Bearbeitet von Robe007
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Interessant, danke für die Info!

@Robe: Um sicherzugehen, würde ich die Flanschplatte vom Ansauger nach dem Schweißen noch mit Schleifpapier auf einer Glasplatte abziehen, damit das dann auch sicher dicht wird.

selbstverständlich gemacht

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mal Steuerzeiten vom Zylinder gemessen:

Auslass 190

Überströmer 131

Vorauslass 29,5

Drehschieber schliesst komplett 68 nOT und fängt dann wieder an zu öffnen bei 125 vOT

gabs da nichtmal irgendwo ne Animation wie man die Steuerzeiten misst?

Bearbeitet von Robe007
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    • Für den Crono sollte ein Membraneinlaß in Kombi mit 30er PHB besser funktionieren als Si und Drehschieber.
    • Ich bin mir nicht sicher, ob Biden ein vollständiger Präsident war oder mehr eine Art Marionette für die Präsentation nach außen, während Andere im Hintergrund ihre Politik gemacht haben. Trump ist kein Berufspolitiker, sondern ein Geschäftsmann, der im Rentenalter noch einmal in die Politik gegangen ist. Deshalb liebt er Deals und hat kein so großes Netzwerk in der Politik, das er nutzen/ das ihn benutzen kann. Das macht ihn gleichzeitig für andere Politiker - auch im Ausland - eher unberechenbar und unkonventionell und erklärt zB warum er mit Musk zusammenarbeiten will. Und Musk hat, wie wir von seinen Beiträgen auf X wissen, Deutschland/ die Deutschen Dank seine Tesla Fabrik bei Berlin, immer im Blick. Außerdem ist es seine letzte Amtszeit (schon allein aus Altersgründen und man sieht ihm auch an, dass die letzten knapp 1000 Wahlkampfauftritte an seinen Kräften gezehrt haben) und da gibt es vielleicht einige besondere Möglichkeiten wie weniger Rücksichtnahmen, Freunde, die sich in der letzten Amtszeit als Feinde/ U-Boote erwiesen haben, aus seinem Kreis zu entfernen... Manche glauben auch, dass er gegen Deutschland ist und schon allein wie er früher Frau Merkel behandelt hat, scheint dieses zu bestätigen. Es waren gerade zwei junge, nach eigenen Aussagen konservative, deutsche Youtuber in den USA, um über die Stimmung kurz vor der Wahl, während der Wahl und nach der Wahl zu berichten. Aufgrund eines Bekannten (Beziehungen/ Empfehlungen sind in den USA alles) waren sie dann nicht nur auf einen Whiskey im Trump Tower eingeladen, sondern waren bei einem Besuch des Mar-a-Lago nach einer kurzen Überprüfung dort auch auf die Wahlparty eingelassen worden. Mit Trumps Worten "Where are my Germans?" hat sich Trump dann zusammen mit drei anderen Deutschen zu ihnen gesellt, um Selfies zu machen und ein kurzes Gespräch zu führen. Obwohl sich die beiden als Journalisten vorgestellt hatten, durften sie sich anschließend frei im Publikum bewegen und mußten die Zeit nicht auf der Fläche der akkreditierten Journalisten, wo sich BBC, NBC... aufhielten, verbringen. ARD, ZDF, Welt waren nicht akkreditiert worden und mußten sich auf der Straße vor dem Mar-a-Lago aufhalten. Frau Weidel hat Trump auch um Audienz gebeten und wohl schon eine positive Antwort bekommen. Also scheint Trump zwischen sonen und solchen deutschen Menschen/ Institutionen zu unterscheiden und der Rest läuft über Deals.   Und was Berlin betrifft: Im Januar werden Beamte bewertet und können dann befördert werden. Außerdem gibt es dann den Stellen-Etat des neuen Jahres. Das schafft neue Möglichkeiten. Olaf will noch ein paar Gesetze durchbringen, obwohl er keine Mehrheit mehr hat. Ob ihm dann Andere - ohne das ihre Handschrift/ Wünsche dort auftaucht/ auftauchen - dabei helfen werden? Um Gesetze zu verabschieden müssen diese auf die Tagesordnung kommen. Ohne Mehrheit und wenn man sich allein die veränderte Tagesordnung des Bundestages vom 7.11. anschaut, könnte allein das überraschend problematisch werden.   Es bleibt also spannend auf beiden Seiten des Atlantiks. Ich wäre schon froh wenn endlich das sinnlose Sterben in der Ukraine beendet würde.
    • VMC stellt auf der Eicma 2024 gerade ihre neuen Zylinder vor. Neben dem bereits bekannten VMC Explorer 244ccm gibt es jetzt für die 200er Gehäuse einen neuen Alu Zylinder, den Ranger 213ccm. Ob er eine Alternative zum beliebten Malossi Sport 210ccm wird, wird sich bald zeigen.     Er soll an das Layout des größeren Explorers angelehnt sein. Bohrung 69mm und demnach 213ccm bei einem 57mm Hub, aber auch mit 60mm Hub fahrbar und dann mit 224ccm.   Demnächst verfügbar. Preis noch unbekannt.    
    • Nachdem mich mein alter 122 mit stahllaufbuchse dieses Jahr leider von mir gegangen ist, hab ich mir einen 60‘er Pollini zugelegt  weil mich das mit dem wasseranschluss von der Seite eigentlich schon immer genervt hat hab ich diesmal die Kühlung durch die adapterplatte geführt ist ganz schick geworden und sollte auch gut funktionieren ;)  Adapterplatte ist 18 mm dick der Teil mit dem Gewinde 30 mm  schlauchanschluss ist dash 10 mit 12 mm innenduchmesser, querbohrungen 2x 10 mm  mit einer 56 mm Fabbri welle und 125 mm pleul komm ich jetzt auf 126/190, das lässt noch Platz nach oben… final  würde gerne so auf 130/198    hoffe man erkennt wie ich das gelöst habe  war ganz schön eng mit dem Krümmer da musste ich mehr wegmachen als mir eigentlich lieb war           
    • Sehr wahrscheinlich. Wenn du bei Ebay einen Artikel einstellst, gibt's einen Button, um dir von einer KI einen Text generieren zu lassen. Die Ebay-KI ist aber offensichtlich nicht sehr ausgereift.
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