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Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

würde den Zylinder, wenn möglich etwas tiefer setzten um auf 125er bis 128er Überstromzeiten zu kommen. Die sind doch aktuell etwas hoch

ich glaub dann bekomme ich Probleme mit dem Kopf. Im OT ist der Kolben mit Zylinderoberkante bündig.

Bearbeitet von Robe007
Geschrieben

Mit den Steuerzeiten würde ich den Bullet von der Liste streichen. Oder den Zylinder auf einen Vorauslass von so 32-33° bringen. Am besten mit tieferlegung auf die angsprochenen 125-128°. Kolbenüberstand ist kein Problem, solange der Ring nicht ausfedern kann. Brauchst du halt ne Kopfdichtung. Geht ja auch nur um 0,5mm.

Ich persönlich würde folgendes machen. Zylinder 0,5mm tiefer und nen Franz. Just my 2 cents.

Geschrieben

Mit den Steuerzeiten würde ich den Bullet von der Liste streichen. Oder den Zylinder auf einen Vorauslass von so 32-33° bringen. Am besten mit tieferlegung auf die angsprochenen 125-128°. Kolbenüberstand ist kein Problem, solange der Ring nicht ausfedern kann. Brauchst du halt ne Kopfdichtung. Geht ja auch nur um 0,5mm.

Ich persönlich würde folgendes machen. Zylinder 0,5mm tiefer und nen Franz. Just my 2 cents.

hab nochmal genau geschaut. 130 Übertrömerzeit hab ich. Damit komm ich ja nun auf 30 Grad Vorauslass.

Was braucht der Bullet den für Steuerzeiten?

Was kann man mit dem Setup an Leistung erwarten, wenn man meinetwegen ein Franz nimmt?

Geschrieben

hab nochmal genau geschaut. 130 Übertrömerzeit hab ich. Damit komm ich ja nun auf 30 Grad Vorauslass.

Was braucht der Bullet den für Steuerzeiten?

Was kann man mit dem Setup an Leistung erwarten, wenn man meinetwegen ein Franz nimmt?

wie Brosi schon schrieb, braucht der Bullet ca 32° bis 33° VA

das sind bei deinen momentanen 130° US ca. 194° bis 196° Auslass, was mir persönlich zu viel ist.

Leistung kann zwischen 15 und 25PS liegen, je nach Fähigkeit am Schraubenschlüssel

Geschrieben

Leistung kann zwischen 15 und 25PS liegen, je nach Fähigkeit am Schraubenschlüssel

je nachdem wie gross die Rosine zwischen Deinen Ohren ist.

:wacko:

Geschrieben (bearbeitet)

naja war auch nicht wirklich ernst gemeint mit der Leistung...Hauptsache es kommen Flammen aus dem Auspuff und ich bleib unter der Schallmauer!!!

Wenn es geil zu fahren ist, ist mein Ziel erreicht.

Also 30Grad Vorauslass passt zum Franz?

Bearbeitet von Robe007
Geschrieben

ich Held habe gerade festgestellt, dass ich statt des Hauptüberströmers die Nebenüberströmer zum messen genommen habe. Jetzt ist mir auch klar warum ich so wenig Vorauslass habe. Werde heute abend nochmals in die Garage gehen und messen.

nur nochmal um auf Nummer Sicher zu gehen. Der Hauptüberströmer ist gegenüber vom Auslass und nicht rechts und links vom Kolben?!

Geschrieben

nur nochmal um auf Nummer Sicher zu gehen. Der Hauptüberströmer ist gegenüber vom Auslass und nicht rechts und links vom Kolben?!

Nein, das ist der Bostport. Die Haupüberströmer sind links und rechts vom Auslaß. Sollte es dort mehrere geben (wie z.B. beim Polini), dann nimm zum messen das Fenster, das weiter nach oben geht.

  • 2 Wochen später...
Geschrieben

Wollte grad das Getriebe mit dem kurzen Zirri einbauen, ich hab die Welle, die aussieht wie ein Tannenbaum ins Lager geklopft die grosse Welle reingesteckt und wollten die Zahnräder draufstecken. Der 4. also das untere Zahnrad geht nicht drauf. Der Abstand der Wellen ist zu kurz. Die Zähne bekomme ich nicht mal mit Gewalt übereinander. Kennt das jemand?

Geschrieben

Wollte grad das Getriebe mit dem kurzen Zirri einbauen, ich hab die Welle, die aussieht wie ein Tannenbaum ins Lager geklopft die grosse Welle reingesteckt und wollten die Zahnräder draufstecken. Der 4. also das untere Zahnrad geht nicht drauf. Der Abstand der Wellen ist zu kurz. Die Zähne bekomme ich nicht mal mit Gewalt übereinander. Kennt das jemand?

Ps: ja ich hab den richtigen Tannenbaum genommen und es ist das richtige 4. Gangrad

Geschrieben (bearbeitet)

wenn ich mir die Bilder von Deinem Getriebe anschaue dann bin ich mir ziemlich sicher das der 4.Gang falsch herum drauf gesetzt ist

ich habe gerade an meinem Getriebe rumdistanziert und komme da mit 0,3mm mehr aus (hab DRT kurzen 4.)

das würde auch Deine imense Unterlegung da erklären.

ob das jetzt Dein Problem was Du da gerade beschreibst erklärt weiß ich nicht -- ist der Zirri kurze 4. nicht mit anderer Nebenwelle oder liege ich da falsch

Bearbeitet von scooter-rookie
Geschrieben

wenn ich mir die Bilder von Deinem Getriebe anschaue dann bin ich mir ziemlich sicher das der 4.Gang falsch herum drauf gesetzt ist

ich habe gerade an meinem Getriebe rumdistanziert und komme da mit 0,3mm mehr aus (hab DRT kurzen 4.)

das würde auch Deine imense Unterlegung da erklären.

ob das jetzt Dein Problem was Du da gerade beschreibst erklärt weiß ich nicht -- ist der Zirri kurze 4. nicht mit anderer Nebenwelle oder liege ich da falsch

ja stimmt ist anders rum und das passt bei nem pk Getriebe und nem kurzen 4.ten von Zirri auch so...

würde aber auch kein unterschied machen. Es ist eher so, dass eines der beiden Zahnräder - Nebenwelle oder Hauptwelle zu gross oder fürs gegenüber ist.

hab natürlich die mitgelieferte nebenwelle von Zirri verbaut.

Nebenwelle 22 Zähne das Gangrad für Hauptwelle 49Zähne

Geschrieben

ja stimmt ist anders rum und das passt bei nem pk Getriebe und nem kurzen 4.ten von Zirri auch so...

würde aber auch kein unterschied machen. Es ist eher so, dass eines der beiden Zahnräder - Nebenwelle oder Hauptwelle zu gross oder fürs gegenüber ist.

hab natürlich die mitgelieferte nebenwelle von Zirri verbaut.

Nebenwelle 22 Zähne das Gangrad für Hauptwelle 49Zähne

Mein DRT würde auch andersrum irgendwie passen, gehört aber nunmal nicht so und das denke ich bei Deinem auch

Das es keine Lösung für Dein derzeitiges Problem ist weiß ich auch - ich würds trotzdem umdrehen....

Geschrieben

Mein DRT würde auch andersrum irgendwie passen, gehört aber nunmal nicht so und das denke ich bei Deinem auch

Das es keine Lösung für Dein derzeitiges Problem ist weiß ich auch - ich würds trotzdem umdrehen....

wird halt so von allen gemacht und auch so in der Anleitung erklärt. von der Funktion her machts kein unterschied solange die gänge mit dem Schaltkeuz und der Nebenwelle fluchten

Geschrieben

Servus

bei der kleinen Gehäusehälfte mit der Schmierbohrung an den Überströmern ist mir aufgefallen, dass die Bohrung zu 2/3 vom Lageraussenring des Kurbelwellenlagers verschlossen wird.

Normal oder ist Lager zu weit drin? Laut Anleitung bei Subway in der Signatur schlägt man es bis Anschlag in die Lagerschale...

Geschrieben

Is normal. Aber es schadet nicht, wenn du da n wenig "putzt" dass das Loch n wenig größer wird

cool danke, beim nächsten Lagerwechsel werd ich dran denken

Geschrieben (bearbeitet)

Ansaugstutzen sollte nun endgültig in die richtige Richtung zeigen...

ist zwar nicht besonders schön, aber es ist meiner!

post-22352-065081900 1314251362_thumb.jp

post-22352-061108900 1314251382_thumb.jp

Bearbeitet von Robe007
Geschrieben

Drehen geht nicht. Das ist "verzahnt" und verpresst. Heiss machen (Dichtung vorher enfernen,) rausziehen, undersherum einsetzen ist evtl möglich.

Geschrieben

Drehen geht nicht. Das ist "verzahnt" und verpresst. Heiss machen (Dichtung vorher enfernen,) rausziehen, undersherum einsetzen ist evtl möglich.

okay, werde es versuchen hab mir auf alle Fälle das hier besorgt, da ja der Gaszug unten aus dem Tunnel kommt.

  • 2 Wochen später...
Geschrieben

Woran erkenn ich eigentlich ob ich ne vespatronic für'n dicken Konus habe? Hat zufällig jemand die maße vom lüfterrad? Hab mal zwei unterschiedliche Kurbelwellen reingehalten. Passt irgendwie beides

  • 3 Wochen später...
Geschrieben

könnt ihr mir bitte bestätigen, dass das so richtig ist? die Grundplatte mit der grossen Aussparung nach oben und die Kabel oben nach hinten richtung gehäuse

mit was macht ihr das grosse loch im Gehäuse durch das bei der PK Lima ds kabel für den Kabelbaum läuft zu?

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