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PK125s goes Polini 133/30erMikuni/Franz


Empfohlene Beiträge

würde den Zylinder, wenn möglich etwas tiefer setzten um auf 125er bis 128er Überstromzeiten zu kommen. Die sind doch aktuell etwas hoch

ich glaub dann bekomme ich Probleme mit dem Kopf. Im OT ist der Kolben mit Zylinderoberkante bündig.

Bearbeitet von Robe007
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Mit den Steuerzeiten würde ich den Bullet von der Liste streichen. Oder den Zylinder auf einen Vorauslass von so 32-33° bringen. Am besten mit tieferlegung auf die angsprochenen 125-128°. Kolbenüberstand ist kein Problem, solange der Ring nicht ausfedern kann. Brauchst du halt ne Kopfdichtung. Geht ja auch nur um 0,5mm.

Ich persönlich würde folgendes machen. Zylinder 0,5mm tiefer und nen Franz. Just my 2 cents.

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Mit den Steuerzeiten würde ich den Bullet von der Liste streichen. Oder den Zylinder auf einen Vorauslass von so 32-33° bringen. Am besten mit tieferlegung auf die angsprochenen 125-128°. Kolbenüberstand ist kein Problem, solange der Ring nicht ausfedern kann. Brauchst du halt ne Kopfdichtung. Geht ja auch nur um 0,5mm.

Ich persönlich würde folgendes machen. Zylinder 0,5mm tiefer und nen Franz. Just my 2 cents.

hab nochmal genau geschaut. 130 Übertrömerzeit hab ich. Damit komm ich ja nun auf 30 Grad Vorauslass.

Was braucht der Bullet den für Steuerzeiten?

Was kann man mit dem Setup an Leistung erwarten, wenn man meinetwegen ein Franz nimmt?

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hab nochmal genau geschaut. 130 Übertrömerzeit hab ich. Damit komm ich ja nun auf 30 Grad Vorauslass.

Was braucht der Bullet den für Steuerzeiten?

Was kann man mit dem Setup an Leistung erwarten, wenn man meinetwegen ein Franz nimmt?

wie Brosi schon schrieb, braucht der Bullet ca 32° bis 33° VA

das sind bei deinen momentanen 130° US ca. 194° bis 196° Auslass, was mir persönlich zu viel ist.

Leistung kann zwischen 15 und 25PS liegen, je nach Fähigkeit am Schraubenschlüssel

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naja war auch nicht wirklich ernst gemeint mit der Leistung...Hauptsache es kommen Flammen aus dem Auspuff und ich bleib unter der Schallmauer!!!

Wenn es geil zu fahren ist, ist mein Ziel erreicht.

Also 30Grad Vorauslass passt zum Franz?

Bearbeitet von Robe007
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ich Held habe gerade festgestellt, dass ich statt des Hauptüberströmers die Nebenüberströmer zum messen genommen habe. Jetzt ist mir auch klar warum ich so wenig Vorauslass habe. Werde heute abend nochmals in die Garage gehen und messen.

nur nochmal um auf Nummer Sicher zu gehen. Der Hauptüberströmer ist gegenüber vom Auslass und nicht rechts und links vom Kolben?!

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nur nochmal um auf Nummer Sicher zu gehen. Der Hauptüberströmer ist gegenüber vom Auslass und nicht rechts und links vom Kolben?!

Nein, das ist der Bostport. Die Haupüberströmer sind links und rechts vom Auslaß. Sollte es dort mehrere geben (wie z.B. beim Polini), dann nimm zum messen das Fenster, das weiter nach oben geht.

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  • 2 Wochen später...

Wollte grad das Getriebe mit dem kurzen Zirri einbauen, ich hab die Welle, die aussieht wie ein Tannenbaum ins Lager geklopft die grosse Welle reingesteckt und wollten die Zahnräder draufstecken. Der 4. also das untere Zahnrad geht nicht drauf. Der Abstand der Wellen ist zu kurz. Die Zähne bekomme ich nicht mal mit Gewalt übereinander. Kennt das jemand?

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Wollte grad das Getriebe mit dem kurzen Zirri einbauen, ich hab die Welle, die aussieht wie ein Tannenbaum ins Lager geklopft die grosse Welle reingesteckt und wollten die Zahnräder draufstecken. Der 4. also das untere Zahnrad geht nicht drauf. Der Abstand der Wellen ist zu kurz. Die Zähne bekomme ich nicht mal mit Gewalt übereinander. Kennt das jemand?

Ps: ja ich hab den richtigen Tannenbaum genommen und es ist das richtige 4. Gangrad

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wenn ich mir die Bilder von Deinem Getriebe anschaue dann bin ich mir ziemlich sicher das der 4.Gang falsch herum drauf gesetzt ist

ich habe gerade an meinem Getriebe rumdistanziert und komme da mit 0,3mm mehr aus (hab DRT kurzen 4.)

das würde auch Deine imense Unterlegung da erklären.

ob das jetzt Dein Problem was Du da gerade beschreibst erklärt weiß ich nicht -- ist der Zirri kurze 4. nicht mit anderer Nebenwelle oder liege ich da falsch

Bearbeitet von scooter-rookie
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wenn ich mir die Bilder von Deinem Getriebe anschaue dann bin ich mir ziemlich sicher das der 4.Gang falsch herum drauf gesetzt ist

ich habe gerade an meinem Getriebe rumdistanziert und komme da mit 0,3mm mehr aus (hab DRT kurzen 4.)

das würde auch Deine imense Unterlegung da erklären.

ob das jetzt Dein Problem was Du da gerade beschreibst erklärt weiß ich nicht -- ist der Zirri kurze 4. nicht mit anderer Nebenwelle oder liege ich da falsch

ja stimmt ist anders rum und das passt bei nem pk Getriebe und nem kurzen 4.ten von Zirri auch so...

würde aber auch kein unterschied machen. Es ist eher so, dass eines der beiden Zahnräder - Nebenwelle oder Hauptwelle zu gross oder fürs gegenüber ist.

hab natürlich die mitgelieferte nebenwelle von Zirri verbaut.

Nebenwelle 22 Zähne das Gangrad für Hauptwelle 49Zähne

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ja stimmt ist anders rum und das passt bei nem pk Getriebe und nem kurzen 4.ten von Zirri auch so...

würde aber auch kein unterschied machen. Es ist eher so, dass eines der beiden Zahnräder - Nebenwelle oder Hauptwelle zu gross oder fürs gegenüber ist.

hab natürlich die mitgelieferte nebenwelle von Zirri verbaut.

Nebenwelle 22 Zähne das Gangrad für Hauptwelle 49Zähne

Mein DRT würde auch andersrum irgendwie passen, gehört aber nunmal nicht so und das denke ich bei Deinem auch

Das es keine Lösung für Dein derzeitiges Problem ist weiß ich auch - ich würds trotzdem umdrehen....

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Mein DRT würde auch andersrum irgendwie passen, gehört aber nunmal nicht so und das denke ich bei Deinem auch

Das es keine Lösung für Dein derzeitiges Problem ist weiß ich auch - ich würds trotzdem umdrehen....

wird halt so von allen gemacht und auch so in der Anleitung erklärt. von der Funktion her machts kein unterschied solange die gänge mit dem Schaltkeuz und der Nebenwelle fluchten

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Servus

bei der kleinen Gehäusehälfte mit der Schmierbohrung an den Überströmern ist mir aufgefallen, dass die Bohrung zu 2/3 vom Lageraussenring des Kurbelwellenlagers verschlossen wird.

Normal oder ist Lager zu weit drin? Laut Anleitung bei Subway in der Signatur schlägt man es bis Anschlag in die Lagerschale...

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Drehen geht nicht. Das ist "verzahnt" und verpresst. Heiss machen (Dichtung vorher enfernen,) rausziehen, undersherum einsetzen ist evtl möglich.

okay, werde es versuchen hab mir auf alle Fälle das hier besorgt, da ja der Gaszug unten aus dem Tunnel kommt.

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  • 2 Wochen später...
  • 3 Wochen später...

könnt ihr mir bitte bestätigen, dass das so richtig ist? die Grundplatte mit der grossen Aussparung nach oben und die Kabel oben nach hinten richtung gehäuse

mit was macht ihr das grosse loch im Gehäuse durch das bei der PK Lima ds kabel für den Kabelbaum läuft zu?

post-22352-088018900 1317230550_thumb.jp

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    • - habe ihn gefunden, von SIP, nicht mehr lieferbar, https://www.ebay.de/itm/375674114090  Hersteller Nummer: 75291100  
    • Moin Ich habe bislang nur den Auspuff getauscht an meiner V56. Der bgm Pro Touring ist jetzt drunter. Zum Original Auspuff ein Unterschied wie Tag und Nacht. Klar ist das noch immer keine Rennmaschine. Mit viiiel Anlauf schafft man die 70 so grade zu überschreiten. Egal. Fahre gerne langsam. Aber fürs erste war ich positiv überrascht.  Werde wohl noch auch das Tuning verbauen was Tom vorgeschlagen hat. Habe keine Lust den frisch gemachten Motor wieder zu öffnen.   
    • Nicht ohne sehr aufwändige Umbauten. Am einfachsten ist ein Schalter den man unter der Sitzbank durch das Vordere Loch zieht. also nix bohren. Ansonsten kann man das hinmachen wo man will. Handschuhfach Innen oder Aussen, Rahmen zb wo die Rally mal den Kill hatte. Man sollte sich halt überlegen wie praktikabel das Ganze dann im Betrieb ist. Also wenn ich nur am Sonntag mal an die Eisdiele fahre kann die Bedienung schon etwas umständlicher (dafür der Einbauort versteckter) sein. Wenn ich damit täglich fahre würde ich keine Position haben wollen an die ich nur umständlich ran komme.  
    • Hier mal die erhältlichen DU- Buchsen, masslich gleiche Ausführungen erhältlich, nur mit anderer Beschichtung 10x12x10 10x12x15 10x12x20 10x12x25 10x12x30   pr
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