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Geschrieben

Danke Brosi,

jetzt sieht die Sache schon gleich viel erwachsener aus. Muss jetzt nur noch ne 19er Nuss finden mit der man die Mutter anziehen kann, meine passt da nich

post-22352-081333500 1317233889_thumb.jp

Geschrieben

Danke Brosi,

jetzt sieht die Sache schon gleich viel erwachsener aus. Muss jetzt nur noch ne 19er Nuss finden mit der man die Mutter anziehen kann, meine passt da nich

post-22352-081333500 1317233889_thumb.jp

ich hab meine 19er genommen und 5 minuten am schleifbock verbracht, danach hat sie gepasst

Geschrieben

Ich hab meine abgedreht. Ohne Drehbank.

Lange M10er Schraube genommen in die Nuss gesteckt mit Mutter festgezogen. Schraube in Ständerbohrmaschine gespannt. Volle Drehzahl. Flex mit Fächerscheibe dranhalten. Möglichst gleichmäßig auf und ab. Fertig.

Geschrieben

Ich hab meine abgedreht. Ohne Drehbank.

Lange M10er Schraube genommen in die Nuss gesteckt mit Mutter festgezogen. Schraube in Ständerbohrmaschine gespannt. Volle Drehzahl. Flex mit Fächerscheibe dranhalten. Möglichst gleichmäßig auf und ab. Fertig.

raffiniert.

Geschrieben

Geht bei zu großen Inbus Schraubenköpfen übrigens genausogut. Auch bei einem kleinen Primärritzel einer 2,34er Primär, wo vergessen wurde aussen eine Phase dran zu machen. Da hab ich zur Zentrierung eine M8 Senkkopf genommen. Zentriert sich dann über die Phase innen.

So genug Russen-Drehmaschinen-Storys. :wacko:

Geschrieben

Ne Möglichkeit ist auch ne Mutter vom Automatenpolrad ( Runner SKR ect ).

Die passt auch hat aber ne 18er Schlüssel / Nussweite!

Gruß

wollt mit ner 18er Nuss checken...

Hat mein Nusskasten natürlich nicht :wacko: Latsch heute Abend einfach mal in baumarkt und schau was die für 19er haben

Geschrieben

Das ist eh´ der Oberquatsch: Hat man einen Billich-Ksten, dann sind alle Nüsse drinne. Meine Gedore-Geröll ist so Lückenhaft. Ich kotze mit dem Mist :wacko:

Als nächstes kaufe ich mir echt KS-Tools Rätschenkästen. Dann is´ Ruh und man kann abdrehen/ feilen/fräsen wie man will. Da brichts einem wenigstens nicht das Herz.

Bernt

Geschrieben

Das ist eh´ der Oberquatsch: Hat man einen Billich-Ksten, dann sind alle Nüsse drinne. Meine Gedore-Geröll ist so Lückenhaft. Ich kotze mit dem Mist :wacko:

Als nächstes kaufe ich mir echt KS-Tools Rätschenkästen. Dann is´ Ruh und man kann abdrehen/ feilen/fräsen wie man will. Da brichts einem wenigstens nicht das Herz.

Bernt

naja, hab ein Proxxon-nusskasten seit sicherlich 8Jahren und seit dem ich den hab zermatscht es mir nicht mehr regelmässig die Muttern oder die Nüsse.

Denke schon das hat was für sich nicht mit dem billigsten Werkzeug zu arbeiten.

Die 19er Nuss hat 4,85€ im Baumarkt gekostet, kann ich noch verkraften.

Geschrieben

hab ein Satz Cosabeläge bestellt und nicht gewusst, dass da eine Aussenscheibe also eine Belagscheibe, die nur auf einer Seite mit Kork bezogen ist dabei ist.

Jetzt muss ich nochmal ein Satz bestellen damit die K&G funkt...nerv

Ich zitiere:

Scheiß Smallframe-Kacke nix, aber auch garnix passt!!

post-22352-053053100 1317397771_thumb.jp

Geschrieben

Heulsusen mag auch keiner.

:wacko:

Fragen stellen kostet nix, auch wenn viele da genervt drauf reagieren.

okay hab auch gleich ne frage.

verbaue ne grimeca mit nem bitubo und nem original schutzblech. bekomm ich da probleme mit den ausgleichsbehälter des bitubos?

Geschrieben

heut morgen im Halbschlaf ist mir noch ein Gedanke durch den Kopf geschossen.

bei der K&G Kupplung wird mit Spacern unterm Kupplungsdeckel und unterm der Bremsplatte gearbeiten.

Somit sollte ja das Hinterrad weiter links im Rahmen stehen.

Bekomme ich dann Probleme mit nem Franzauspuff oder ist da genug Platz

Geschrieben

heut morgen im Halbschlaf ist mir noch ein Gedanke durch den Kopf geschossen.

bei der K&G Kupplung wird mit Spacern unterm Kupplungsdeckel und unterm der Bremsplatte gearbeiten.

Somit sollte ja das Hinterrad weiter links im Rahmen stehen.

Bekomme ich dann Probleme mit nem Franzauspuff oder ist da genug Platz

mit dem 3,00 reifen sollte sich das noch ausgehen, aber sicher kann ichs nicht sagen

Geschrieben

Bei mir hat die Sip Felge am Sip KULUdeckel geschliffen (mit der K&G KULU)

Muste den Decken an dieser stelle nieder schleifen! :wacko:

Und der Primärkorb hat auch masiev am KULUdeckel gescheuert, trotz dem ich ihn vorher ausgeschliffen habe! :laugh:

Die Premstrommel Stand mir beim VSP Race an, aber der Franz ist ja komplet anders verlegt.

Viel spaß beim anpassen!!! :wacko:

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    • Das irritiert mich, eigentlich hat nur die oberste Scheibe gekröpfte Laschen.  
    • Ja, weiß ich. Und ja, muss TSR sein. Kann auch der Taffspeed sein.
    • Muss ich jetzt Respekt haben?   Ich hoffe deine work-live-Balance leidet unter deinem neuen Hobby nicht…
    • Habe mir eine zweite neue originale AD 2 Piaggio Kurbelwelle für den D.R.225 besorgt. Heute die welche ich schon habe und die neue verglichen. Beide Ad 2 Model. Was macht Piaggio im Werk??? Lambruscoparty?   Das einzige was gleich ist, ist das Einbaumaß. Unterschiede zu meiner "alten": 100 Gramm schwerer 20 mm Hubzapfen statt 18mm Pleul 1mm dicker, 7mm statt 6mm Pleul am Auge 6 Gramm schwerer Keine Schmierbohrungen im oberen Pleulauge Steuerzeit 65°not - 90°vot    zu meiner alten 50°not - 105°vot
    • Ich empfehle immer den Umstieg auf das PK-Schaltrad, denn   sind die Schaltwege in jedem Gang gleich Im gegensatz zur V50, wo der 1. länger und der 4. viel länger ist sind die Seile immer im gleichen Winkel und im Idealfall linear zur Seilzugführung (orig. Piaggio ist gut, Quattrini grotten schlecht) = weniger Reibung, = leichteres und definierteres Schalten, = weiger Abnutzung der Seile weniger Bruchgefahr der Seile gleich nach dem Schraubnippel Piaggio hat das ja auch nicht ohne Grund geändert!   Normal macht das PK Rad auch keine Probleme, wenn im Lenkerkopf nicht was im Weg ist oder mit dem Bowden generell was nicht stimmt! Und wer es noch knackiger und enger haben will, kann sich ja im Lenkerkopf noch einen "Quickshifter" einbauen! (dabei aber bitte auch die Winkel zur Seilzugführung anpassen und über die Härte der Feder nachdenken)
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