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Geschrieben

Danke Brosi,

jetzt sieht die Sache schon gleich viel erwachsener aus. Muss jetzt nur noch ne 19er Nuss finden mit der man die Mutter anziehen kann, meine passt da nich

post-22352-081333500 1317233889_thumb.jp

Geschrieben

Danke Brosi,

jetzt sieht die Sache schon gleich viel erwachsener aus. Muss jetzt nur noch ne 19er Nuss finden mit der man die Mutter anziehen kann, meine passt da nich

post-22352-081333500 1317233889_thumb.jp

ich hab meine 19er genommen und 5 minuten am schleifbock verbracht, danach hat sie gepasst

Geschrieben

Ich hab meine abgedreht. Ohne Drehbank.

Lange M10er Schraube genommen in die Nuss gesteckt mit Mutter festgezogen. Schraube in Ständerbohrmaschine gespannt. Volle Drehzahl. Flex mit Fächerscheibe dranhalten. Möglichst gleichmäßig auf und ab. Fertig.

Geschrieben

Ich hab meine abgedreht. Ohne Drehbank.

Lange M10er Schraube genommen in die Nuss gesteckt mit Mutter festgezogen. Schraube in Ständerbohrmaschine gespannt. Volle Drehzahl. Flex mit Fächerscheibe dranhalten. Möglichst gleichmäßig auf und ab. Fertig.

raffiniert.

Geschrieben

Geht bei zu großen Inbus Schraubenköpfen übrigens genausogut. Auch bei einem kleinen Primärritzel einer 2,34er Primär, wo vergessen wurde aussen eine Phase dran zu machen. Da hab ich zur Zentrierung eine M8 Senkkopf genommen. Zentriert sich dann über die Phase innen.

So genug Russen-Drehmaschinen-Storys. :wacko:

Geschrieben

Ne Möglichkeit ist auch ne Mutter vom Automatenpolrad ( Runner SKR ect ).

Die passt auch hat aber ne 18er Schlüssel / Nussweite!

Gruß

wollt mit ner 18er Nuss checken...

Hat mein Nusskasten natürlich nicht :wacko: Latsch heute Abend einfach mal in baumarkt und schau was die für 19er haben

Geschrieben

Das ist eh´ der Oberquatsch: Hat man einen Billich-Ksten, dann sind alle Nüsse drinne. Meine Gedore-Geröll ist so Lückenhaft. Ich kotze mit dem Mist :wacko:

Als nächstes kaufe ich mir echt KS-Tools Rätschenkästen. Dann is´ Ruh und man kann abdrehen/ feilen/fräsen wie man will. Da brichts einem wenigstens nicht das Herz.

Bernt

Geschrieben

Das ist eh´ der Oberquatsch: Hat man einen Billich-Ksten, dann sind alle Nüsse drinne. Meine Gedore-Geröll ist so Lückenhaft. Ich kotze mit dem Mist :wacko:

Als nächstes kaufe ich mir echt KS-Tools Rätschenkästen. Dann is´ Ruh und man kann abdrehen/ feilen/fräsen wie man will. Da brichts einem wenigstens nicht das Herz.

Bernt

naja, hab ein Proxxon-nusskasten seit sicherlich 8Jahren und seit dem ich den hab zermatscht es mir nicht mehr regelmässig die Muttern oder die Nüsse.

Denke schon das hat was für sich nicht mit dem billigsten Werkzeug zu arbeiten.

Die 19er Nuss hat 4,85€ im Baumarkt gekostet, kann ich noch verkraften.

Geschrieben

hab ein Satz Cosabeläge bestellt und nicht gewusst, dass da eine Aussenscheibe also eine Belagscheibe, die nur auf einer Seite mit Kork bezogen ist dabei ist.

Jetzt muss ich nochmal ein Satz bestellen damit die K&G funkt...nerv

Ich zitiere:

Scheiß Smallframe-Kacke nix, aber auch garnix passt!!

post-22352-053053100 1317397771_thumb.jp

Geschrieben

Heulsusen mag auch keiner.

:wacko:

Fragen stellen kostet nix, auch wenn viele da genervt drauf reagieren.

okay hab auch gleich ne frage.

verbaue ne grimeca mit nem bitubo und nem original schutzblech. bekomm ich da probleme mit den ausgleichsbehälter des bitubos?

Geschrieben

heut morgen im Halbschlaf ist mir noch ein Gedanke durch den Kopf geschossen.

bei der K&G Kupplung wird mit Spacern unterm Kupplungsdeckel und unterm der Bremsplatte gearbeiten.

Somit sollte ja das Hinterrad weiter links im Rahmen stehen.

Bekomme ich dann Probleme mit nem Franzauspuff oder ist da genug Platz

Geschrieben

heut morgen im Halbschlaf ist mir noch ein Gedanke durch den Kopf geschossen.

bei der K&G Kupplung wird mit Spacern unterm Kupplungsdeckel und unterm der Bremsplatte gearbeiten.

Somit sollte ja das Hinterrad weiter links im Rahmen stehen.

Bekomme ich dann Probleme mit nem Franzauspuff oder ist da genug Platz

mit dem 3,00 reifen sollte sich das noch ausgehen, aber sicher kann ichs nicht sagen

Geschrieben

Bei mir hat die Sip Felge am Sip KULUdeckel geschliffen (mit der K&G KULU)

Muste den Decken an dieser stelle nieder schleifen! :wacko:

Und der Primärkorb hat auch masiev am KULUdeckel gescheuert, trotz dem ich ihn vorher ausgeschliffen habe! :laugh:

Die Premstrommel Stand mir beim VSP Race an, aber der Franz ist ja komplet anders verlegt.

Viel spaß beim anpassen!!! :wacko:

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    • Zu den BGM kann ich nichts sagen. Ich bin immer etwas skeptisch bei diesem Voodoo-Zeugs, das betrifft auch die Silikondichtungen der beiden großen Shops.   Wo verfügbar, verbaue ich gerne Corteco. Ich habe aber auch mit ROLF bisher keine schlechten Erfahrungen gemacht und nutze die bspw. an der Bremsankerplatte und teils auch limaseitig. Grade an den beiden Stellen mag ich den Gedanken, mit einem BASL WeDi noch eine Staubschutzlippe zu haben. Gibt's auch als BASLVIT, ist dann bis 200°C belastbar statt 100 bzw. kurzfristig 120°C bei den NBR Ringen.   Hier noch ein Link zum Wiki mit den Maßen: https://wiki.germanscooterforum.de/index.php/Wellendichtringe_Vespa_Smallframe#Wellendichtringe_für_Smallframe-Motoren Das Maß des kupplungsseitigen Kurbelwellendichtrings habe ich mal korrigiert.   Ich würde das hier gerne weiter verfolgen und Ideen sammeln, dann kann man das im Wiki entsprechend noch aufwerten mit Materialinfos und Einsatzzwecken.
    • Habe ich vorletzte Woche inkl. dem gefrästen Gelenk erst bei einem Kundenmotor verbaut. Supergeil spielfrei und echt nett gemacht. Preislich aber Aua im Portemonai.
    • Korrekt! Die Bohrungen sitzen bei PK und V50 90° versetzt auf der Drehachse.   Ich habe damals bei der V50 Gabel 90° versetzt gebohrt, die Schaltgabel auf die Welle gesteckt und beides zusammen mit einer Hand-Kegelreibahle aufgerieben.   Dadurch habe ich mir das zerlegen des Motors gespart.   Allerdings finde ich heute wie damals keine einzelnen Schaltgabeln in den Shops.     Nebenbei bemerkt, da das ganze hier stark offtopic ist, könnte man das Ganze vielleicht in ein passenderes Topic auslagern.
    • Moin Gefällt mir was du baust. Habe die gleichen Bremstrommeln verbaut. Ohne irgendwas anpassen zu müssen. SIP Bremsbeläge habe ich verbaut. Passte alles perfekt drauf. Hatte mich bei der Montage noch gefreut das man da nix nacharbeiten muss. Gruß Marco 
    • Ich glaube da nicht so sehr daran und zwar aus folgenden Gründen:   1. Die einzelnen Staaten in Europa sind Demokratien und es herrscht Rechtsstaatlichkeit, auch wenn die EU noch solche Spezialfälle wie Ungarn hat.   Trotz geltendem EU-Recht hat jedes Land noch eine eigene Gesetzgebung. Und geltende Gesetze müssen bei bestimmten Vorhaben ggf. erst geändert werden, was oft gar nicht so einfach möglich ist und weil man bei der ein oder anderen Sache (falls Grundgesetzänderungen nötig sein sollten) sogar die Stimmen von Teilen der Opposition braucht.   2. Die einzelnen Staaten der EU ziehen keinewegs immer an einem Strang, verfolgen nicht selten auch Eigeninteressen und es sind in den einzelnen Staaten ganz unterschiedliche Regierungskonstellation gegeben.   Beide Punkte machen schnelle und gemeinsame Entscheidungen in verschiedenen Punkten äußerst schwer.   3. Die EU verfügt nur über zwei Atommächte und das sind Frankreich und England. Ob deren Abschreckungspotential für Europa ausreicht, ist die Frage.   Was diesen Punkt angeht, habe ich zumindest Zweifel.   Nur das Beispiel "Wehrpflicht" in Deutschland. Das klingt so leicht, wenn man sagt, "dann setzen wir die Wehrpflicht wieder in Kraft". Faktisch fehlt es mittlerweile an ausreichend Kasernen für die Wehrpflichtigen, es gibt keine bzw. kaum mehr Kreiswehrersatzämter die die Wehrpflichtigen rekrutieren könnten und es fehlt an den rechtlichen Voraussetzungen zur Wiedereinführung der Wehrpflicht, die erst geschaffen werden müssten etc. pp.   Es ist selbstverständlich möglich, aber es wird und kann gar nicht schnell gehen. Das dauert viele Jahre.
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