Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Ape P501

Skawoogie

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Meine Ape P501, Baujahr 1990, hat leider den Geist aufgegeben. Der Motor ist unrettbar kaputt. Die Ape hat TÜV, eine deutsche Zulassung und würde mit einem Austauschmotor (ca. 500 - 600,- €) ohne weitere Umstände wieder fahren. Bremsen, Licht, Hupe, etc. funktioniert alles wunderbar. Die Ape war bei mir ein Gebrauchsgegenstand und sieht daher gebraucht aus. Ich habe jetzt einen Trecker, daher macht es keinen Sinn für mich, Geld in die Ape zu investieren, wenn ich sie nicht mehr brauche. Aber leicht fällt mir das nicht

Das Bodenblech habe ich vor 3 Jahren gemacht, da besteht also kein Handlungsbedarf.

Die Ape gehört mir, steht in der Nähe von Heidelberg und soll 1.000,- VHB kosten. Mit dabei eine Ersatztür, eine Ersatz-Frontscheibe und noch weiteres Zeugs, was sich so im Laufe der Zeit angesammelt hat.

Das Bild ist etwas älter, neue Bilder mache ich noch ...

post-2202-051723700 1312026367_thumb.jpg

• 2 Wochen später...
Geschrieben

Hallo,

p501 sind laut Fahrzeugschein eigentlich immer 2 Sitzer, es sei denn der TÜVler hatte beim eindeutschen

nen schlechten Tag.

Aber der Lenker ist halt sehr groß und in der Mitte, sitzen kann man gut zu zweit. Fahren aber nur wenn Fahrer und Beifahrer eher etwas kleiner sind.

Will man eine echte 2 Sitzer Ape haben sollte man auf eine 602TM, 703TM, MPV 600 oder ein anderes Modell mit Lenkrad zurückgreifen

Gruß Tobias

Geschrieben

relativ neu gemacht sind die Bowdenzüge der Handbremse, die Bremsbeläge hinten, die Lenkkopflager, eine 3-Klang-Hupe hat der TÜV mit einem Grinsen ignoriert. Original-Hupe ist vorhanden, aber böse korrodiert.

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.