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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

bei meiner spezial reisst der krümmer immer direkt am auslass.

hab ne et3 banane.

traversenaufhängung ist nicht original. musste ich ändern, passte sonst nicht spannungsfrei dran.

diesmal stand eigendlich nix mehr unter spannung. trotzdem isser wieder an der gleichen stelle gerissen.

was kann man da tun, damit sowas nich mehr passiert? ich bevorzuge eine lösung für die ewigkeit.

Geschrieben

joa, hab wahrscheinlichlich den falschen. die banane sitzt bestimmt 1cm zu hoch. aber hab ja ne andere halterung gebastelt. musste beim anbau auch nix irgendwie zusammenwürgen. alles ohne spannung festgeschraubt. das abgerissene stück wurd am ausgebauten motor angepasst und sehr großzügig festgeschweisst.

was kann man denn noch falsch machen, dass das immer abreisst? is jetzt das zweite mal. vorher ham sich immer die muttern vom auslassstehbolzen gelockert :wacko:

Geschrieben

Schweißnaht wieder gerissen? -> Schlecht geschweisst.

Direkt neben der Naht gerissen? -> Material vom Schweißen geschwächt.

Oder ist das Teil einfach gammelig?

Stößt das Ganze irgendwo an nach deinem Umbau?

Selbst unter Spannung ist das bei mir noch nie passiert. Das mit den losgerappelten Muttern schon. Da war die Banane aber unten auch nicht ordentlich fixiert/hat rumgeeiert.

Geschrieben

werd morgen mal nachsehen und ggf nen fetten kumpel draufsetzen.

gibts die krümmer auch in stabiler?

gammelig is meiner nicht. ziemlich neu (halbes jahr) und kaum gefahren...

Geschrieben

gibts die krümmer auch in stabiler?

Kommt drauf an, was fürn Zylinder du hast. Wenn du nen Langhubkrümmer brauchst, dann gibts den von Basti MRP. Der ist recht massiv.

Wie gesagt halten die O-Krümmer aber normalerweise auch ohne Probleme. Wieso auch nicht. Vielleicht taugt dein Gebastel unten nicht? Wenn der unten nicht ordentlich fixiert ist, dann kann ich mir das Reißen schon erklären...

Geschrieben

Kommt drauf an, was fürn Zylinder du hast. Wenn du nen Langhubkrümmer brauchst, dann gibts den von Basti MRP. Der ist recht massiv.

Wie gesagt halten die O-Krümmer aber normalerweise auch ohne Probleme. Wieso auch nicht. Vielleicht taugt dein Gebastel unten nicht? Wenn der unten nicht ordentlich fixiert ist, dann kann ich mir das Reißen schon erklären...

is langhub, ja. durch das gebastel brauch ich aber wahrscheinlich nen kurzhub krümmer :)

das gebastel an der traverse ist aber eigentlich recht massiv. also da dürfte nix wackeln oder so.

vielleicht war mein krümmer von anfang an scheisse vom material her oder sowat.

ich könnt mich zum Sitz - testen zur Verfügung stellen... :wacko:

hasse den kasten jetz leer? dann bist du qualifiziert. aber wehe du kippst mit meiner reuse um! :D

Geschrieben

das problem ist, dass du, da der nicht sauber befestigt ist, oben vibrationen beim fahren hast und er deshalb reißt,... hatten wir letzte jahr 2 mal,... sogar an einem tag :wacko:

Geschrieben

das problem ist, dass du, da der nicht sauber befestigt ist, oben vibrationen beim fahren hast und er deshalb reißt,... hatten wir letzte jahr 2 mal,... sogar an einem tag :wacko:

wie habt ihr das gelöst?

Geschrieben

also bei uns war halt des problem, dass die original schraube im motorblock abgerissen ist und wir den auspuss dann an der motorschwinge mit ner auspuffschelle festgemacht haben,.... somit war der nie 100 % fest,... ich hab dann einfach die Schwinge durchgebohrt und ne lange schraube durchgesteckt und somit konnte ich des befestigen,... siehe hier : http://www.germanscooterforum.de/Vespa_V50_Primavera_ET3_PK_f14/SF_Winterprojekte_t27423.html&st=5660

Geschrieben

so. hab dann heute mal nachgeschaut was da los is.

ich dachte ja der krümer sei gerissen, weil es innerhalb kürzester zeit extrem laut wurde. es hat sich aber nur mal wieder der krümmer am auslass selbst abgeschraubt.

gibts da eine ultimative befestigungsmöglichkeit für muttern, damit das nicht mehr passieren kann? nord lock?

loctite is wohl mit den temperaturen etwas überfordert könnte ich mir vorstellen...

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