Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Umbau auf Membran !Mit Leistungsdiagramm!


Sebbi

Empfohlene Beiträge

Hi,

ich hab meinen Bock jetzt auf membran umgerüstet und jetzt is die Alte einfach der Hammer :wacko:

Setup:

177 Polini

60 Langhub Glockenwelle von Serie Pro

MRP Membran/Ansaugstuzuen und Membrangehäuse (Einalss am Gehäuse aufgerissen aber immernoch recht zahm so, dass halt die Öffnung des Membrangehäuses schön nach unten in den Bock verlängert wird. Auch auf Hochglanz poliert)

166 Malossi Kopf vom Gravedigger

1,5mm Kopfdichtung

SIP Road Auspuff

PX 200 Kupplung

PX 200 Primär

30er Dellortovergaser

Überströmer im Gehäuse angepasst und auf hochglanz poliert

Ich bin echt begeistert von dem Setup...das Tel zieht einfach so mühelos von unten weg :wacko:

Als Fazit zum SIP Road:

Positiv:

Mega geiler klang. (etwas Laut aber angenehm)

Material ist schön robust

Negativ:

Er rostet recht schnell...wenn man ihn hat am besten gleich abschlifen und gescheit Lackieren/Pulvern

Wieviel PS ich habe weis ich leider noch nicht...werde demnächst mal mit dem Bock auf die Rolle gehen und schaun, was da alles ansteht :wacko:

Folgendes werde ich noch in augenschein nhemen:

-Eventuell mal nen umgeschweißten alten T5 Pott drunterhängen

-Habe noch das Original Lüfterrad drauf...mal als vergleich ein leichtes/abgedrehtes dranschreuben

-Als weitere Masnahme überlege ich mir, den Auslass im Vorauslassbereich etwas in Trapezform zu bringen...aber das steht noch in den Wolken

Ansonsten bin ich echt zufrieden mit der Vespa. Das Ansgauggeräusch ist einfach unschlagbar :laugh:

Wenn euch noch was spontahn einfällt, was ich tun könnte, um mehr Leistung aus dem Keller zu ergattern, Bitte melden :wacko:

Soviel zu meinem Bock

Jetzt mit Leistungsdiagramm:

17,1 PS bei 6510 Upm und 19,3 NM bei 5500

post-32334-063898100 1312193705_thumb.jp

post-32334-093141600 1312193717_thumb.jp

Grüße

Sebi

Bearbeitet von Sebbi
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

freut mich, dass es den erwarteten effekt gebracht hat!

Zur Frage:

Vespatronic und Ausgleichskammer (im Angelsäcsischen auch Boost Bootle genannt). Die V-tronic beschert dir durch mehr vorzündung unten rum nochmal satten NM zuwachs! Die Boost Bottle verhindert ein erneutes Anfetten des Gemisches was vor dem schließen der membran in den Vergaser zurückgedrückt wird! Der Boost Bottle effekt ist gering aber Spürbar! Auch im Verbrauch. Eventuell mal (ohne Witz jetz) einen 27er Mikuni Verbauen! Der geringere Querschnitt sorgt für eine höhere Strömungsgeschwindigkeit bei voll geöffnetem Schieber wodurch untenrum mehr Kraftstoff angesaugt werden kann und die Unterdrucksäule nicht abreißt! Zumal Mikunis generell viel leckerere Vergaser herstellen als die doch schon etwas betagte Dello Technik!

Gehobeneres Tuning wäre dann etwas mehr Quetschfläche im Zylinderdeckel aber das ist nicht unbedingt Zielführend was Aufwand/Nutzen betrifft! Was sicherlich nochwas bringt wäre ein Individueller Resonanzkörper der für niedrigere Drehzahlen ausgelegt ist. Ich kann wie schon erwähnt den Atom Drehmoment sehr empfehlen! Der Sip Performance ist aber auch ein Pöttchen was im vergleich zu Potenten Drehzahltieren erfahrungsgemäß eher untenrum zuwachs bringt und tausend mal besser aussieht als die original-schultüten

Bearbeitet von mottin86
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...

Was sicherlich nochwas bringt wäre ein Individueller Resonanzkörper der für niedrigere Drehzahlen ausgelegt ist. Ich kann wie schon erwähnt den Atom Drehmoment sehr empfehlen! Der Sip Performance ist aber auch ein Pöttchen was im vergleich zu Potenten Drehzahltieren erfahrungsgemäß eher untenrum zuwachs bringt und tausend mal besser aussieht als die original-schultüten

aber ein reos pott wird bis zum reso einstieg immer gegen die "touring" anlagen den kürzeren ziehen. zumal er dann noch von kopf auf fussdichtung umbauen sollte, und den auslass erhöhen.

gerade der atom drehmoment brauch um richtig zu funktionieren 194° auslass. wenn nen reso pott der eher drehmoment ausgelegt ist, dann nen pm evo oder nen rz right.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

ich hab bei ähnlichem Setup ebenfalls die Umstellung auf Membran vor mir.

Kannst du kurz die gravierendsten Verbesserungen/Unterschiede zu vorher zusammenfassen?

Danke!

Leistungstechnisch hats bestimmt 4-5 PS gebracht. Lautstärketechnisch von außen nicht viel aber der Fahrer hört größtenteils nurnoch Membrane :laugh:

Motor technisch hab ich jetzt ein riesen Loch, da, wo jetzt die Membrane sitzten :wacko:

Steuerzeiten ?

Original 177 Polini

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


  • Beiträge

    • eine werkstatt ohne flex - sowas gibts?
    • Hört sich auch sehr gut an. Gibt wohl viele mögliche Methoden für eine Primär Reparatur. Trennschleifer müsste ich mir auch extra kaufen, sonst hätte ich das mal ausprobiert. Vielleicht auch für die Zukunft merken. 
    • Ich habe das hier gerade auf AliExpress gefunden: €50.96 | 101 stücke schritt 0,01mm Präzisionsstahl-Stift lehre 1,00-2,00mm 0,5-1mm glattes Stecker messgerät Lochmessgerät-Stift messwerk zeug https://a.aliexpress.com/_ExsghvX
    • Danke, Werde die primär nochmal neu vernieten. Von der Funktion hätte sie wohl so bleiben können, aber so richtig gefallen hat mir das nicht.
    • Wenn’s ne 2 T LML wäre, könnte ich helfen. Hier kann ich nur beitragen: Mann muss auch mal nein sagen können. Es sei denn es wird elend gut bezahlt oder es ist sehr viel Liebe im Spiel.   Fängt bei 1 an, k an n Kabelbaum, Schalter, Relais, ne blöde Sicherung, leere Batterie, Massefehler oder der Anlasser selbst sein.   Fang mit Batterieladen an und schau, dass Leerlauf drin und Kupplung gezogen ist beim Versuch. Ab dann kommt messen und suchen.   Bei 2 kann es ein blöder Schlauch, ne Dichtung bis hin zur kompletten Überholung oder Austausch des Sattels auch alle sein   3 ganz sicher nicht von PX zu nutzen.   4 Schraube raus, Dichtung messen und neu, Schraube kann man sicher nochmal nutzen.    Öl Sorte steht sicher irgendwo im Netz-Google hilft. 1min Arbeit: https://www.ebay.de/itm/112476716579?mkcid=16&mkevt=1&mkrid=707-127634-2357-0&ssspo=R6ksZBHyTVy&sssrc=4429486&ssuid=2RrQ-U3LRoW&var=&widget_ver=artemis&media=COPY   Bitte, gern!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information