Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

Hi,

ich hab meinen Bock jetzt auf membran umgerüstet und jetzt is die Alte einfach der Hammer :wacko:

Setup:

177 Polini

60 Langhub Glockenwelle von Serie Pro

MRP Membran/Ansaugstuzuen und Membrangehäuse (Einalss am Gehäuse aufgerissen aber immernoch recht zahm so, dass halt die Öffnung des Membrangehäuses schön nach unten in den Bock verlängert wird. Auch auf Hochglanz poliert)

166 Malossi Kopf vom Gravedigger

1,5mm Kopfdichtung

SIP Road Auspuff

PX 200 Kupplung

PX 200 Primär

30er Dellortovergaser

Überströmer im Gehäuse angepasst und auf hochglanz poliert

Ich bin echt begeistert von dem Setup...das Tel zieht einfach so mühelos von unten weg :wacko:

Als Fazit zum SIP Road:

Positiv:

Mega geiler klang. (etwas Laut aber angenehm)

Material ist schön robust

Negativ:

Er rostet recht schnell...wenn man ihn hat am besten gleich abschlifen und gescheit Lackieren/Pulvern

Wieviel PS ich habe weis ich leider noch nicht...werde demnächst mal mit dem Bock auf die Rolle gehen und schaun, was da alles ansteht :wacko:

Folgendes werde ich noch in augenschein nhemen:

-Eventuell mal nen umgeschweißten alten T5 Pott drunterhängen

-Habe noch das Original Lüfterrad drauf...mal als vergleich ein leichtes/abgedrehtes dranschreuben

-Als weitere Masnahme überlege ich mir, den Auslass im Vorauslassbereich etwas in Trapezform zu bringen...aber das steht noch in den Wolken

Ansonsten bin ich echt zufrieden mit der Vespa. Das Ansgauggeräusch ist einfach unschlagbar :laugh:

Wenn euch noch was spontahn einfällt, was ich tun könnte, um mehr Leistung aus dem Keller zu ergattern, Bitte melden :wacko:

Soviel zu meinem Bock

Jetzt mit Leistungsdiagramm:

17,1 PS bei 6510 Upm und 19,3 NM bei 5500

post-32334-063898100 1312193705_thumb.jp

post-32334-093141600 1312193717_thumb.jp

Grüße

Sebi

Bearbeitet von Sebbi
Geschrieben (bearbeitet)

freut mich, dass es den erwarteten effekt gebracht hat!

Zur Frage:

Vespatronic und Ausgleichskammer (im Angelsäcsischen auch Boost Bootle genannt). Die V-tronic beschert dir durch mehr vorzündung unten rum nochmal satten NM zuwachs! Die Boost Bottle verhindert ein erneutes Anfetten des Gemisches was vor dem schließen der membran in den Vergaser zurückgedrückt wird! Der Boost Bottle effekt ist gering aber Spürbar! Auch im Verbrauch. Eventuell mal (ohne Witz jetz) einen 27er Mikuni Verbauen! Der geringere Querschnitt sorgt für eine höhere Strömungsgeschwindigkeit bei voll geöffnetem Schieber wodurch untenrum mehr Kraftstoff angesaugt werden kann und die Unterdrucksäule nicht abreißt! Zumal Mikunis generell viel leckerere Vergaser herstellen als die doch schon etwas betagte Dello Technik!

Gehobeneres Tuning wäre dann etwas mehr Quetschfläche im Zylinderdeckel aber das ist nicht unbedingt Zielführend was Aufwand/Nutzen betrifft! Was sicherlich nochwas bringt wäre ein Individueller Resonanzkörper der für niedrigere Drehzahlen ausgelegt ist. Ich kann wie schon erwähnt den Atom Drehmoment sehr empfehlen! Der Sip Performance ist aber auch ein Pöttchen was im vergleich zu Potenten Drehzahltieren erfahrungsgemäß eher untenrum zuwachs bringt und tausend mal besser aussieht als die original-schultüten

Bearbeitet von mottin86
Geschrieben

...

Was sicherlich nochwas bringt wäre ein Individueller Resonanzkörper der für niedrigere Drehzahlen ausgelegt ist. Ich kann wie schon erwähnt den Atom Drehmoment sehr empfehlen! Der Sip Performance ist aber auch ein Pöttchen was im vergleich zu Potenten Drehzahltieren erfahrungsgemäß eher untenrum zuwachs bringt und tausend mal besser aussieht als die original-schultüten

aber ein reos pott wird bis zum reso einstieg immer gegen die "touring" anlagen den kürzeren ziehen. zumal er dann noch von kopf auf fussdichtung umbauen sollte, und den auslass erhöhen.

gerade der atom drehmoment brauch um richtig zu funktionieren 194° auslass. wenn nen reso pott der eher drehmoment ausgelegt ist, dann nen pm evo oder nen rz right.

Geschrieben

17,1 PS bei 6510 U/min Geiler Traktor :wacko:

hatte mit Leicht modifiziertem polini auf 57 hub und T5 topf 18Nm und 15 ps.

will sagen fuer deine performance braucht man keine membran mit grossem gaser.

aber so ein motor faehrt sich einfach sehr entspannt und fein.

Geschrieben

Hallo,

ich hab bei ähnlichem Setup ebenfalls die Umstellung auf Membran vor mir.

Kannst du kurz die gravierendsten Verbesserungen/Unterschiede zu vorher zusammenfassen?

Danke!

Geschrieben

Hallo,

ich hab bei ähnlichem Setup ebenfalls die Umstellung auf Membran vor mir.

Kannst du kurz die gravierendsten Verbesserungen/Unterschiede zu vorher zusammenfassen?

Danke!

Leistungstechnisch hats bestimmt 4-5 PS gebracht. Lautstärketechnisch von außen nicht viel aber der Fahrer hört größtenteils nurnoch Membrane :laugh:

Motor technisch hab ich jetzt ein riesen Loch, da, wo jetzt die Membrane sitzten :wacko:

Steuerzeiten ?

Original 177 Polini

Geschrieben

also bei mir hat sie das definitiv gebracht. Das hätte man vielleich auch mit nem DS hinbekommen, mus ich zugeben :wacko:

Aber ich hab jetzt halt auf Membran umgebaut :laugh: Und ich finde ich hab nichts falsch gemacht

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


  • Beiträge

    • nocheinmal  - die geringe kilometerleistung muss nicht mit standschäden einhergehen    mein volvo 740 baujahr 88 - 55oookm, mach 9 jahren standzeit 8ooo problemlose kilometer gefahren (ok stand in garage und vw 6 zylinder diesel)    mein audi 80 baujahr 80 - seit 1990 cirka 2oooo km gefahren die letzten 5 jahre vielleicht 3ooo - der wird auch laufen da bin ich jetzt schon überzeugt    WARUM - eurpäische autos, aus einer - sage mal guten zeit - meine e30 stehen 6 monate - nach dem winter gehts jedes jahr direkt los   logo - ein citroen sm oder maserati spider - wenn sowas 4 wochen steht bricht die hölle los    das sind halt deppen die glauben 400ooo km gefahren - wird schon nix sein...aber der insgesamte verschleiß ist halt da
    • Gerade die TPH Pumpen sind da echt undankbar, was das Entlüften angeht. Da habe ich auch schon manche Stunde mit verbracht.
    • Beschreibung: Suche oben genannte Sitzbank Ancelotti SC V1 (ohne seitlichen Hebel) - Hersteller Scooter Center, Version 1, üblicherweise mit Quersteppung und weißem Keder in gutem Zustand, Positionierung/Fixierung hinten erfolgt über 2 Kegel. Modell Largeframe für Sprint, GT, GTR usw. Preisvorstellung: max. 150 € - je nach Gebrauchs-Zustand   [Bitte Durchlesen und anschließend den diesen Erklärungstext löschen, wenn ihr eure Verkaufsanzeige fertig habt]   Verbindliche Regeln für den GSF-Marktplatz ab September 2024 Wir bitten wir euch um die Einhaltung der GSF-Marktplatzregeln, insbesondere der P.O.R.N.O.-Regeln: Preis angeben! Inserate mit Auktionscharakter werden ausgeblendet. Ort angeben! (für Verkäufe) Selbst wenn ihr im Profil einen Wohnort stehen habt, der genaue Artikelstandort (gemeint ist die Stadt) ist Pflicht.  Richtig und vollständig beschreiben! Idealerweise mit Bildern, eventuelle Mängel müssen deutlich im Text ausgewiesen werden. Keine Links auf andere Verkaufsplattformen. Nur sachliche Diskussionen! Destruktives Runtersprechen von Anzeigen und Preisvorstellungen, Runterputzen und Stammtischgerede ist nicht erwünscht.   Ohne klare Eigentumsverhältnisse kein Verkauf! Der angebotene Gegenstand muss Eigentum des Topiceröffners oder der Topiceröffner muss durch den Eigentümer beauftragt sein, den Artikel im Auftrag zu verkaufen. Bei Verstoß gegen diese Regeln werden Inserate ohne Vorwarnung ausgeblendet, ebenso unseriöse oder grob unvollständige Inserate! Pro Mitglied und Rubrik (Biete/Suche/Tausche) ist nur ein aktives Inserat im GSF-Marktplatz erlaubt! Ausnahme: Für Artikel über €1.000 (z. B. Komplettmotoren) oder Teilesammlungen darf ein weiteres eigenständiges Topic eröffnet werden. Im Fall von Teilesammlungen jedoch nur, wenn diese ausschließlich en bloc zu einem Paketpreis über €1.000 angeboten werden. Hinweise für Inserierende Das pushen/hochschieben von Inseraten ist nur alle sieben Tage gestattet. Wenn ihr Infos nachtragen möchtet, macht das im Startbeitrag. Hinterlasst nach Abwicklung euer (hoffentlich positives) Feedback. Um Topics schließen zu lassen, ändert ihr den Titel im Startbeitrag auf "ERLEDIGT: alter Topictitel". Damit werden die Moderatoren aufgefordert, das Topic zu schließen. Allgemeine Hinweise Fair use! Wiederholungstäter_innen werden verwarnt bzw. temporär gesperrt. Achtsamkeit ist angebracht! Nicht alle Blechrollerfahrer_innen handeln redlich, anständig, und nach Treu und Glauben (gilt bei Kauf und Verkauf). Lasst euch stets eine verifizierbare Telefonnummer und Anschrift eurer Geschäftspartner geben. Schafft Transparenz, kommuniziert per Privatnachricht! Wann wurde überwiesen? Ist das Geld angekommen? Wann wurde versendet (Link zur Sendungsverfolgung)? Ist alles angekommen und im erwarteten Zustand? Der Betreiber des GSF ist nicht verantwortlich für die Richtigkeit der Angaben über die angebotenen Gegenstände. Wer private Geschäfte über das GSF abwickelt, gewinnt daraus kein Recht, die Plattform GSF für seine privaten Probleme, Strafverfolgung, Zeugenschaften und/oder Meinungsmache gegen Mitglieder oder Shops zu missbrauchen. Grundsätzlich sind dem Betreiber des GSF Realnamen, E-Mail- oder Postadressen nicht bekannt. Mit der Nutzung des GSF-Marktplatzplatz gelten diese Nutzungsvereinbarungen als anerkannt.
    • Beschreibung: OBD USB Kabel BMW Inpa kompatibel unbenutzt   ELM 327 mit MS Can Switch Bluetooth (MS Can für Ford und Mazda) 3x am Ford benutzt   ELM 327 WiFi für iPhone so gute 20x verwendet   Apps oder Software ist nicht enthalten! Ich gebe auch keine Info zu illegalen oder halblegalen BMW Programmen raus   Preis: Alles zusammen 15 Euro plus Versand als VB Standort: Lonnig bei Koblenz 
    • Leider will da niemand drauf antworten...Ich würde also derzeit davon abraten das zu kombinieren... LG Thomas
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen. Datenschutzerklärung