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Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

auch wenn ich leiber ne p80x der frühen 80er hätte, habe ich bei mir um die ecke ne px80 lusso

gefunden. habe mir das teil gestern mal angeschaut! der typ wollte 1000 tacken dafür, was definitiv

zu viel ist! habe ihn jetzt mal auf 500 runterhandeln können, bin mir aber nicht ganz so sicher wegen

dem zustand:

- rahmen ist o.k. keine dellen oder sonstiger

- fender ist sehr krumm, ist wohl mal ne fahrradfahrerin draufgekracht

- loch im der lenkerabdeckung wurder mehr oder weniger unprofessionell zugemacht

- hinteres rechtes blinkerglas ist zerbröselt.

- rechte seitenbacke ist unterm lack etwas aufgeblüht (sieht man auf dem bild auc)

- der motor sifft vermutlich irgendwo (sieht man auch auf dem bild)

- ist seit 10 jahren stillgelegt (was kostet ne vollabnahme)

bekomme ich da ohne weiteres nen 135 oder 139 eingetragen (moppedschein vorhanden)

wären die 500 euronen zu viel für ne "billige" px80?

thx und gruß

roecker (der jetzt unbedingt wieder ne vespa will)

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Bearbeitet von roecker
Geschrieben (bearbeitet)

also ich würde sagen,dass der "siffende motor" im rahmen liegt,der wurde halt noch

nie gereinigt...wenn er keine falschluft zieht,nach der langen standzeit auch ok.

eine backe lackieren, 70 euronen, sonstige kleinteile und reifen 100.- und einmal normal

tüv für 40.-,mit 500.- kannst du bei der heutigen preislage nix falsch machen.mit eintragungen

wirds da wegen des baujahrs schon schwieriger....

Bearbeitet von primavera76
Geschrieben

Viel eintragen habe ich eigentlich nicht vor, sollte mein Alltagsroller werden. Nur eben mit nem 135/139 Satz.

Gestaltet sich das bei dem Bj. echt schwierig?

Geschrieben

Ja, problemlos. Gibt sogar eine Unbedenklichkeitsbescheinigung von Piaggio dafür, mit der die Eintragung nur eine Formsache ist. Die PX 200 wurde schließlich zu dieser Zeit auch noch gebaut und war den damaligen Abgas- und Geräuschvorschriften entsprechend.

  • Like 1
Geschrieben

sollte dann aber schon ein Lusso Motor sein? Gibts wenn ich nen PX Alt Motor einbau Probleme?

Kann, muss aber nicht. Bei nem PX alt Motor brauchst du nur die Ölleitung nicht anschliessen, fertig. Die Zündung kann wegen anderer Anschlüße vom Lusso-Motor übernommen werden. Dann brauchst die die Kabelbelegung nicht ändern.

  • Like 1
Geschrieben

sollte dann aber schon ein Lusso Motor sein? Gibts wenn ich nen PX Alt Motor einbau Probleme?

wenn man bedenkt, was für so einen 200er Motor aufgerufen wird,

täte ich da einen 100 irgendwas 30er DR oder Malle rauf stricken und fertig.

oder mit 125er Welle und spindeln bla was weiss ich einen 177er Polini.

auf den tüv u. die Eintragung geschissen.

:wacko:

Geschrieben

Der Roller sieht klasse aus. Einen 200er Motor kannst du problemlos einbauen (lusso), beim alten (nicht-lusso-Motor) den Ölschlauch verschließen und die Zündgrundplatte tauschen, dann dürfte es passen.

  • 1 Monat später...
Geschrieben (bearbeitet)

und kaum hat einen der vespa virus infiziert müssen gleich mehrere her :wacko:

kleines "schnapperl" heute gemacht :wacko: mittlerer 3 stelliger bereich und war gleich

bei mir um die ecke :laugh:

okay, über die schwuchtelige laienhaft überzogene rote sitzbank läßt sich streiten, aber für die

kohle mußte das teil einfach her. so btw, wie bekomme ich das verschi.... doppelseitige klebeband

von der sitzbank ab (hält das rote drauf)? das zeugs klebt wie hölle!

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Bearbeitet von roecker
Geschrieben

Eigentlich hat er mir die beim Kaasspatzen machen mündlich verkauft.

Aber dann hat einer aus der Gegend angerufen und hat gesagt, dass er vorbei kommt und das war ihm dann doch lieber.

Gut für dich, ich fand's beschissen: erst am Telefon die Reuse zu verkaufen und dann ein paar Minuten später wieder abzusagen. Ach ja, und dieses Mal war ich definitv der erste, bringt halt nichts.

Geschrieben

tut mir sorry für dich, er meinte er hat die reuse schon an jemand verkauft der sie abholen lassen will.

da er aber nach dem kässpätzle essen gleich ein auto kaufen will, wäre es ihm recht wenn der roller gleich

weg wäre.

Geschrieben

tut mir sorry für dich, er meinte er hat die reuse schon an jemand verkauft der sie abholen lassen will.

da er aber nach dem kässpätzle essen gleich ein auto kaufen will, wäre es ihm recht wenn der roller gleich

weg wäre.

da kannst du ja nichts dafür, war halt leider mal wieder jemand, der keine Eier in der Hose hat: erst verbindlich(!) zusagen und dann plötzlich doch wieder absagen, geht halt gar nicht.

Geschrieben

Viel eintragen habe ich eigentlich nicht vor, sollte mein Alltagsroller werden. Nur eben mit nem 135/139 Satz.

Gestaltet sich das bei dem Bj. echt schwierig?

Den DR135 kann man bei jedem Bj. eintragen lassen da das Gutachten auch eine Abgasprüfung besitzt.

Geschrieben

habe schon nen 139er malle verbaut und nächste woche termin beim tüver :wacko:

seine aussage (okay ein wenig unkenntnis hat er dann wohl doch) warum soll ich das teil beim bj.96

nicht eintragen, ist ja der gleiche motor wie der vor 89 :wacko: lediglich im gutachten vom 139er

steht das er 1 db lauter wird, tüvler meinte wenn das teil nicht brüllt trägt er das ohne probs ein

(und den 24er si soll ich einfach auch einbauen, dann wird der gelich miteingetragen :laugh: )

Geschrieben

Ja das klingt echt gut :wacko: sollte es öfters geben. Wenn man seinen Roller etwas an die heutigen Straßenverhältnisse anpassen will wird man ja fast schon von allen Seiten als Krimineller eingestuft.

Geschrieben (bearbeitet)

rat von euch ist gefragt :wacko:

einer der beiden roller möchte ich "schön" richten (strahlen, lacken, px alt kaskade, lenkkopf...), weiss nur nicht welchen!

blechsubstanz ist die blaue besser, aber die rote wäre halt ne 200er

eine wird dann ne alltagsreuse, die anderen dann das schönwetterfahrzeug :laugh:

Bearbeitet von roecker
Geschrieben

so würd ich es auch machen, oder aber die Rote etwas auffrischen.

Das heisst anstatt strahlen und komplett lackieren lediglich den Kotflügel sowie eine Px alt Kaskade/Lenkkopfabdeckung nachlackieren.

Die gesparte Kohle kannst du dann in eine schöne Sitzbank oder sonstwas investieren.

In der Galerie war mal eine PX in der Farbe mit Zierstreifen a la Rally, fand ich ganz gelungen.

Geschrieben

strahlen und lacken ist bei beiden auch nicht zwingend notwendig.

dann hübsch ich die rote ein wenig auf und mach daraus die alltagsreuse.

bei der blauen wird über den winter als versuchsobjekt mal ein wenig am motor gebastelt

Geschrieben

sodele, entscheidung ist gefallen :wacko:

die rote wurde heute morgen angemeldet :wacko:

die bekommt jetzt eine px alt kaskade und lenker, koti wird in gleichem rot lackiert und es wird die sitzbank

der 139er draufgemacht. achso, die angeschrammten backen lass ich dann gleich mitlackieren.

die blaue kommt über den winter erst einmal in den keller, bekommt dann ne t5 kaskade und der motor wird lt. 139er

malle topic etwas aufgepeppelt :laugh: der krumme koti wird auch ersetzt und die seitenbacken dann auch schön

gemacht!

  • 3 Wochen später...
Geschrieben (bearbeitet)

:laugh: seit gerade ist bei der blauen der 139ccm satz und der si24 eingetragen.

es gibt halt doch noch nette tüv prüfer auf dieser welt :wacko:

jetzt kann der winter kommen, die blaue kommt in den keller und wird etwas aufgepeppelt

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Bearbeitet von roecker
  • 1 Monat später...
Geschrieben

es geht vorwärts :wacko:

Felgen entlackt und schön in schwarz lackiert, Heidenau aufgezogen, macht doch gleich mehr her als die ollen S83 :laugh:

T5 Kaskade und Sebac Dämpfer ebenfalls montiert, V50 RüLi kommt die Tage auch noch ran. Züge wurden auch gegen Teflonzüge gewechselt, man flutscht das :wacko:

Das wars dann grob auch schon mit den optischen Verschönerungen (mach glaub noch schwarze Blinkergläser ran), jetzt kommt der Motor dran.

Der ist bisher ohne Probs gelaufen, soll ich den überhaupt spalten oder reichts wenn ich ovalisiere und auf den 139er

Malossi Kopf anpasse? 22Z Kulu liegt auch schon bereit. Also eher warten bis der Motor eh geöffnet werden muß oder jetzt

gleich das volle Programm?

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Geschrieben

Hi,

schau mal bei Louis rein.http://www.louis.de/_10d4f52a12749f2c9677ea90a46357ff97/index.php?topic=artnr&artnr=10033880

Rücklicht unten ausarbeiten und Kennzeichenbeleuchtung einkleben.

Genau das Gleiche will ich bei meiner PX-alt auch noch machen.Ein Kumpel hat das auch,sieht top aus und der TüV-Mensch hat auch Nichts zu meckern(e-Nummer)!

Viel Spaß beim Basteln... :wacko:

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