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Geschrieben

hallo!

kannst hinten eine bremstrommel einer 125/150 super montieren, auch 8 zoll aber mit alugusstrommel und geteilten felgen a la sprint und konsorten. bremst deutlich besser als eine stahltrommel. da solls aber auch bremstrommeln von nem ape geben, mit kühlrippen und so, die eine bessere bremsleistung ergeben, dann müssen nicht die felgen getauscht werden.......

mfg

patrickb

Geschrieben

Bremstrommel vorne vom 61er 150er-Modell/Ape AC-Modelle. Ist aus Alu und hat Kühlrippen.

Die neuen Backen schleife ich dann immer auf den Radius der Trommel ein (denn meist stimmt der Radius nicht). Danach mit Schleifpapier über die Beläge, Bremsreiniger, vorsichtig einbremsen. Fertig.

Geschrieben

"Die neuen Backen schleife ich dann immer auf den Radius der Trommel ein (denn meist stimmt der Radius nicht). Danach mit Schleifpapier über die Beläge"

könntest Du diesen Vorgang bitte genauer beschreiben, hört sich gut an, habs aber nur zur Hälfte kapiert.

Geschrieben

Neue Backen stimmen mit dem Durchmesser der Trommeln nicht 100%-ig überein. Also versuche ich mit Schleifen, den Radius der Trommeln so gut als möglich "nachzuformen/-schleifen". Ziel ist eigentlich nur, dass die Auflagefläche der Backen so gut wie nur möglich mit den Trommeln übereinstimmt.

Geschrieben

das Prinzip ist klar, wollte halt gern wissen, ob Du eine bestimmte Technik anwendest, um den Ausendurchmesser der Beläge auf den Innendurchmesser der Trommel zu schleifen. Hab das immer nach Feeling gemacht, war aber nicht sehr überzeugt von meiner Arbeit und von der Bremsleistung.

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    • Die erste ist chic, aber wieder gnadenlos überteuert.
    • Oiso…. Neue 5 ScheibenKupplung eingebaut…. Spinne ist beim volle Betätigen mittels KuluVordspannwerkzeug irgendwie schief drin gestanden u das Spiel v 1mm war nur auf einer Seite gegeben….. Wieder alles zerlegt u ohne Federn getestet….letztendlich ist die Spinne an der aufgebogenen Blechsicherung angestanden….und die Spinne rutscht auch nicht in jeder Position gleich gut auf den Korb hab ich festgestellt…. Jetzt funktioniert es einwandfrei mit MTX 75W140…danke für eure Tipps!
    • Ich habe das bei mir flexibel und schnell demontierbar gelöst. Einen LiPo habe ich sowieso in der Backe, dort kommt die Anschlussbox (PLX) mit Klettverschluss hin. von da gehen die Kabel (Sonde und Display) aus der Backe über den Rahmen, bzw. zum Auspuff. Befestigt habe ich die Kable mit gummierten Magneten mit Schraubgewinden. Darüber sind breite Kabelbinder befestigt, welche die Kabel fixieren. Am Display habe ich auf der Rückseite auch einen gummierten Magnet fixiert und das Display vorne auf das Gaypäckfach positioniert. An- und Abbau gehen so recht schnell, ist aber nicht so elegant wie die erwähnten gedruckten Halterungen. 
    • Die hier in Tübingen zB scheint ehrlich zu sein.    https://www.kleinanzeigen.de/s-anzeige/vespa-v50-special-kellerfund/2968531713-305-9095   Preis noch bissl handeln, Motor raus, revidieren, Unterboden und Radkasten ordentlich säubern. Neue Züge rein und dann hast ne schöne Kiste
    • egig170 vs egig180 mit dem selben setup bis auf den Hub und minimale Vorauslass anpassung am 180er
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