Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

125 vnb


Empfohlene Beiträge

hallo!

kannst hinten eine bremstrommel einer 125/150 super montieren, auch 8 zoll aber mit alugusstrommel und geteilten felgen a la sprint und konsorten. bremst deutlich besser als eine stahltrommel. da solls aber auch bremstrommeln von nem ape geben, mit kühlrippen und so, die eine bessere bremsleistung ergeben, dann müssen nicht die felgen getauscht werden.......

mfg

patrickb

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bremstrommel vorne vom 61er 150er-Modell/Ape AC-Modelle. Ist aus Alu und hat Kühlrippen.

Die neuen Backen schleife ich dann immer auf den Radius der Trommel ein (denn meist stimmt der Radius nicht). Danach mit Schleifpapier über die Beläge, Bremsreiniger, vorsichtig einbremsen. Fertig.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

"Die neuen Backen schleife ich dann immer auf den Radius der Trommel ein (denn meist stimmt der Radius nicht). Danach mit Schleifpapier über die Beläge"

könntest Du diesen Vorgang bitte genauer beschreiben, hört sich gut an, habs aber nur zur Hälfte kapiert.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Neue Backen stimmen mit dem Durchmesser der Trommeln nicht 100%-ig überein. Also versuche ich mit Schleifen, den Radius der Trommeln so gut als möglich "nachzuformen/-schleifen". Ziel ist eigentlich nur, dass die Auflagefläche der Backen so gut wie nur möglich mit den Trommeln übereinstimmt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

das Prinzip ist klar, wollte halt gern wissen, ob Du eine bestimmte Technik anwendest, um den Ausendurchmesser der Beläge auf den Innendurchmesser der Trommel zu schleifen. Hab das immer nach Feeling gemacht, war aber nicht sehr überzeugt von meiner Arbeit und von der Bremsleistung.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information