Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hm...ob ich mir den auf meinen Doppelansauger schnalle? Mein Malossikopf hat eh nen defektes Kerzengewinde und is für GS-Kolben...

,..pennah!

• 2 Jahre später...
Geschrieben

Hat denn jemand Erfahrung mit der Zündkerze? Ich habe einen gesteckten Polini 133 (mit 24 PHB, Rennwelle) und dem neuen Kopf mit NGK B8er Kerze gefahren, wie auch im alten Kopf allerdings natürlich mit Langgewinde. Hierbei verstärkte Klemmerneigung festgestellt.

Nachdem ich dann im SCK Katalog gesehen habe, daß dieser Kopf mit B9er (oder W2er) Kerze gefahren werden soll, habe ich die kältere Kerze verbaut und bilde mir ein, daß der Motor jetzt nicht mehr zum Klemmen neigt - vielleicht bin ich aber jetzt auch viel zu vorsichtig unterwegs.

Macht das mit den Klemmern wegen zu heißer Kerze irgendwie Sinn, und warum sollte in dem neuen Polini-Kopf eine kältere Kerze verbaut werden als sonst?

Danke für die Rückmeldung. Das Moped soll meine Frau am Donnerstag sicher nach Dreisbach bringen - momentan überwiegt aber noch das mulmige Gefühl in der Magengegend.

Geschrieben

...bei mir läuft es mit der B9er Kerze wesentlich besser. Hatte mit der B8er mehr Probleme, die wurden einfach zu warm. Abgesehen davon, würde ich das mit dem abdüsen an erste Stelle stellen.