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Geschrieben

Moin, moin,

Ich hab drei Fragen, die sich auf drei Problemchen beziehen, die ich bis zum 23.07. (diesen Jahres) gelöst haben möchte, damit ich dann endlich fahren kann! :-(

1.: Kennt jemand die maximale Zuglänge, also die Länge, um den ich den Gaszug von ganz zu bis ganz auf ziehen muss, eines Mikuni TMX 30? Ich hab selber (noch) keinen, sonst würd ich nachmessen.

2.: Ich wollte mir eine Dropbar schweißen lassen, aber um keinen Sporthebel montieren zu müssen und auch nichts zu cutten habe ich vor mir eine Schaltrolle mit größerem Radius zu drehen (Tipp kam vom HdK - hoffentlich war der überhaupt ernst gemeint... :-D ). Der original Radius müsste so um die 23,5mm liegen. Wenn ich mich mit meinem mathematischen master brain nicht verrechnet habe, müsste ich, um bei 30° Neigung und vollem Lenkanschlag nicht ans Beinschild zu kommen, während ich den 4. Gang drinne hab, den Schaltrollenradius auf 29,8mm, also quasi 30,0mm vergrößern, stimmts oder hab ich recht?

3.: Wie bringt man einem Buzetti Seitenständer gescheites stehen bei? habe mal daran gedacht die Schweißnähte (wenn man die Krüppelsteile so nennen kann...) auf zu trennen und den Ständer weiter nach außen (oben) zu biegen und wieder, mit kleinen zwischen Stücken zusammen zu schweißen... geht nicht, weil jetzt schon die Feder, die auf dem Bolzen hängt am Trittblech hängt.

Zweite Möglichkeit wäre es, den Anschlag des Ständers so zu verlegen, dass er ausgeklappt weiter nach vorne weg steht - wird insgesamt zu wacklig...

Dritte Möglichkeit, ein Stück raustrennen, sodass der ganze Roller auch weiter auf der Seite liegt ( :-( ) und damit den Ständer mehr belastet, somit insgesamt besser steht. Nur hier fängt mein Problem an, wieviel raustrennen, damit der nicht zusehr auf der Seite hängt und der Schwerpunkt des Rollers über den Auflagepunkt des Buzetti hinausgeht? Und steht der ganze Roller damit überhaupt stabiler? Achja, Alu... :puke: Ich liebe Alu, wenn ichs schweißen muss...

Gruß, Ralf

Geschrieben

1. Rolle reicht beim 32er TMX auch noch, nur den Anschlag zufeilen > Suchfunktion

2. Stell hald den Hebel weiter nach oben> Suchfunktion

3. Achte auf alle Fälle drauf, dass er von selbst einklappt, war deswegen bei einem Ducatispezl schon auf einer Beerdigung :-D Alternative: Schalter

Geschrieben

1)

quizfrage:

wieviel mm muss man den Schieber hochziehen ziehen um einen Vergaser mit 30mm Bohrung ganz aufzukriegen? Is nich dein Ernst oder? :-(

2) müsstest du uns dazu nicht Maße liefern? Und sind 30mm Schaltrollenradius überhaupt noch schaltbar? Und wird nicht beim Drop mit steigendem Winkel der maximal mögliche Schaltrollenradius kleiner? Oder bleibt das bei PX so? Sieht auf nem ungecutteten Beinschild nicht ein 20° Drop besser aus als einer mit 30°?

3) Hab meinen unten abgesägt und das Auflagestück von unten mit einer Inbussenkschraube in den Ständer reingeschraubt, hält seit '97

am besten gleich noch ein flacheisen unten 90° zum ständer an den strategisch wichtigen punkten festschweissen, wer gerne auf seinem Roller mit seitenständer sitzt weiss was ich meine. Schont auch das Bodenblech (durchbiegen!)

desto schräger der roller desto weniger kannst du tanken. Stellst du den Roller zum tanken gerade hin, fährt danach aber nicht weit genug und stellst ihn auf dem seitenständer ab...

:-D

Geschrieben
wieviel mm muss man den Schieber hochziehen ziehen um einen Vergaser mit 30mm Bohrung ganz aufzukriegen? Is nich dein Ernst oder?

Ok, hast gewonnen...! Das WE war anstrengend!

Zum Huber...: Ich will ja quasi einen Schnellgasgriff haben, aber mit der originalen Zugverlegung

Ach Gerhard, was für Maße willst du denn noch haben?

Gruß, Ralf

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    • TV2 Bremse spricht für die Schweiz. Dort wurden andere Forklinks verbaut, weil man die Scheibenbremse optional auch an „kleinen“ Modellen bestellen konnte.  Stoßdämpfer vorne gab es bei der LIS125 aber auch in Italien - hat meine z.B.  dein Lenker sollte allerdings keinen Chromring haben. Evtl. wurde hier was getauscht oder die Lenkerklemme falsch montiert. Wie tief ist dein Lenker unter dem Lenkschloss?
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    • Ich bin auf der Suche nach einem Schaltbild für einen deutschen 6V-Roller von '71 mit 3 Spulen, Lenkerblinkern und Bremslicht. Blinkerschalter ist links am Lenker, Lichtschalter rechts. Alles was ich im Netz finde hat entweder kein Bremslicht, nur zwei Spulen oder keinen bzw. vier Blinker; passt also nicht. Hat jemand sowas bzw. weiß, wo es das gibt?
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