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Geschrieben

Hallo,

ich versuche eine PV mit Lenkerblinkern zum laufen zu bringen. ZGP mit 5 Kabeln, wenn ich die 3 Massekabel (Schwarz) miteinander verbinde und die roten nebst dem der Zündspule miteinander verbinde, sollte doch ein Zündfunken kommen oder?

Geschrieben

Primavera mit Lenkerblinker:

Zündfunke nur möglich, wenn das blaue Kabel mit schwarz verbunden ist bzw. anderweitig z.B. über den Bremslichtschalter geerdet ist.

Die Kabel gelb und grün können dabei frei bleiben, rot muss natürlich an der Zündspule angeschlossen sein.

:wacko: bobcat

Geschrieben (bearbeitet)

:wacko: Hurraaa es funkt! Danke dir.

So, nur damit ich keinen scheiss baue, wenn sie komplett laufen soll, müssen alle Kabelfarben jeweils miteinander verbunden sein?!

Gelb mit Gelb, Grün mit Grün, Blau mit Blau, Schwarz mit Schwarz, Rot mit Rot sowie das rote von der Zündspule, dann sollte ein Zündfunke ebenfalls da sein und die Möhre anspringen korrekt?

Bearbeitet von vespamick
Geschrieben
  Am 31.7.2011 um 16:33 schrieb vespamick:

:laugh: Hurraaa es funkt! Danke dir.

So, nur damit ich keinen scheiss baue, wenn sie komplett laufen soll, müssen alle Kabelfarben jeweils miteinander verbunden sein?!

Gelb mit Gelb, Grün mit Grün, Blau mit Blau, Schwarz mit Schwarz, Rot mit Rot sowie das rote von der Zündspule, dann sollte ein Zündfunke ebenfalls da sein und die Möhre anspringen korrekt?

Der Kandidat hat 100 Punkte!

Nachweis hier:

http://vespa-servizio.de/125primaveraschaltplan02.php

:wacko: bobcat

Geschrieben (bearbeitet)

Roller fährt, aber Scheinwerfer, Rücklicht und Bremslicht gehen nicht. Blinker und Schnarre funktionieren. Hat jemand eine Idee?

Bearbeitet von vespamick
Geschrieben
  Am 1.8.2011 um 10:54 schrieb vespamick:

Roller fährt, aber Scheinwerfer, Rücklicht und Bremslicht gehen nicht. Blinker und Schnarre funktionieren. Hat jemand eine Idee?

Problem gelöst, Schaltereinheit mit Kontaktspray behandelt und alle Verschraubungen nochmals nachgezogen.

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    • Meine Frage bezüglich dem Tork hat sich dann nun auch erübrigt. Der Zustand hat mich so genervt, dass ich gerade nochmal zurück gewechselt bin auf den SIP Road und ab auf die Stadt Autobahn.    Also der VMC ist für mein Setup nicht passend, denn der SIP fährt jeden Gang spritziger aus und am Ende noch 3 kmh schneller als der VMC.   Schade, der VMC sah so gut aus im Seitenfach.   Dennoch will ich den SIP nicht dauerhaft fahren mit dem hängenden Geröhr.
    • schwarze XL2 hätte ich für Dich....   Rita
    • Ich würde dann gleich einen vernünftigen Primärkorb verbauen z.b Fabbri ( fabbri da ich mehrere davon im Einsatz habe) und direkt eine ordentliche Kupplung bevor man da die Nebenwelle unterlegt und ewig rumhantiert . Da ist einfach die Sonne zu empfehlen. Einfach einbauen und nie wieder Ärger haben.  Überströmer würde ich immer fräsen das bringt schon noch was. Gibt es Werkzeug für um die Wandstärke zu messen z.b von Tim hier im GSF. Dremel mit Schleifröllchen eigenen sich ganz gut dafür. 
    • Der SR3 passt gut auf den Zylinder. Habe jetzt mal den BGM drauf geschraubt und find ihn auch sehr gut mit CP23 Vergaser.
    • - Kannst auch mal Bremsenreiniger durchs Kerzenloch testen, dann schnell Kerze rein und kicken, wenn er dann keinen Ton von sich gibt, ist es sicher die Zündung (auch wenn sie außerhalb des Zylinders funkt).   - Es ist aus meiner Sicht egal, ob da gerade 14Grad oder 25Grad anliegen, anspringen oder zumindest einen Ton von sich geben müsste sie trotzdem bei intakter Zündung.   - Noch ein paar blöde Fragen: Kuluseitigen Siri vergessen? "Zylinder richtig herum" meint gleichzeitig auch "Kolben richtig herum"? Hattest Du es anfangs überhaupt mal mit Vergaser probiert? War da dann die Kerze nass oder trotzdem furztrocken?  
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