Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo,

ich versuche eine PV mit Lenkerblinkern zum laufen zu bringen. ZGP mit 5 Kabeln, wenn ich die 3 Massekabel (Schwarz) miteinander verbinde und die roten nebst dem der Zündspule miteinander verbinde, sollte doch ein Zündfunken kommen oder?

Geschrieben

Primavera mit Lenkerblinker:

Zündfunke nur möglich, wenn das blaue Kabel mit schwarz verbunden ist bzw. anderweitig z.B. über den Bremslichtschalter geerdet ist.

Die Kabel gelb und grün können dabei frei bleiben, rot muss natürlich an der Zündspule angeschlossen sein.

:wacko: bobcat

Geschrieben (bearbeitet)

:wacko: Hurraaa es funkt! Danke dir.

So, nur damit ich keinen scheiss baue, wenn sie komplett laufen soll, müssen alle Kabelfarben jeweils miteinander verbunden sein?!

Gelb mit Gelb, Grün mit Grün, Blau mit Blau, Schwarz mit Schwarz, Rot mit Rot sowie das rote von der Zündspule, dann sollte ein Zündfunke ebenfalls da sein und die Möhre anspringen korrekt?

Bearbeitet von vespamick
Geschrieben

:laugh: Hurraaa es funkt! Danke dir.

So, nur damit ich keinen scheiss baue, wenn sie komplett laufen soll, müssen alle Kabelfarben jeweils miteinander verbunden sein?!

Gelb mit Gelb, Grün mit Grün, Blau mit Blau, Schwarz mit Schwarz, Rot mit Rot sowie das rote von der Zündspule, dann sollte ein Zündfunke ebenfalls da sein und die Möhre anspringen korrekt?

Der Kandidat hat 100 Punkte!

Nachweis hier:

http://vespa-servizio.de/125primaveraschaltplan02.php

:wacko: bobcat

Geschrieben (bearbeitet)

Roller fährt, aber Scheinwerfer, Rücklicht und Bremslicht gehen nicht. Blinker und Schnarre funktionieren. Hat jemand eine Idee?

Bearbeitet von vespamick
Geschrieben

Roller fährt, aber Scheinwerfer, Rücklicht und Bremslicht gehen nicht. Blinker und Schnarre funktionieren. Hat jemand eine Idee?

Problem gelöst, Schaltereinheit mit Kontaktspray behandelt und alle Verschraubungen nochmals nachgezogen.