Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

Hallo, heute Vormittag wurde mir in Regensburg mein Scorpion vom Roller geklaut. Is eigendlich unverkennbar hat ziemlich unter der Halterung eine Beule vom aufsetzen und der krümmer ist über Kreuz eingeschnitten und ne Schelle durm(wegen dichtigkeit). Wenn ihr den seht oder jemaden kenn der seit neuestem so ein teil mit genau den Eigenschafften hat, wärs ned wenn ihr mir das mitteilen könntet. Da sitzt man unschuldig in der Berufsschule und langweilt sich und als man Mittag dann zum essen fahren will ist kein Auspuff mehr dran. Wenn ich den zwischen die Finger bekomm. Der/die Dieb/e kennen sich defenitiv mit Vespas aus die haben alles mitgenommen sogar die Federn, Schrauben und das Plättchen inc. Schraube für die Lüfterabdeckung. Nur die Halterung war noch dran, denn da müsste man ja dem Reifen die Luft rauslassen und das würde ja zu lange dauern.

Bearbeitet von Rengi
Geschrieben

die Pissgesichter... :-D

Ich hasse solche Leute

Ich halte auf jedenfall die Augen ...

Geschrieben

:veryangry: scheisse!!! genau davor hab ich auch muffen, dass ich in ner stadt parke was einkaufe und weg ist die pipe! es geht einfach zu leicht,schnell und die dinger sind zu teuer um sie unbeaufsichtigt zu lassen !!!

tut mir leid für dich :-( den kriegst du und dann :-D

tschö harry

• 6 Monate später...
Geschrieben

Was passiert denn, wenn man die ganzen Schrauben rund schleift....die man aufdrehen muss um einen Auspuff zu klauen!?

und wenn man selbst mal drann will, muss mann halt ein schlitz in die rund geschliffenen Schrauben schleifen, damit man mit nem Schraubenzierh dran kann.

Oder geht das nicht??

Das schlimme ist, das hier wahrscheinlich Rollerfahrer Rollerfahrer beklauen! :veryangry:

Geschrieben

Stahlseil durch den Winkel am Puff und um die Schwinge gewickelt.

Vorhängeschloß drum und fertig.

Bei Puffs ohne festen Winkel an der Tröte :

Öse an das Rohr schweißen.

Geschrieben
Stahlseil durch den Winkel am Puff und um die Schwinge gewickelt.

Vorhängeschloß drum und fertig.

Bei Puffs ohne festen Winkel an der Tröte :

Öse an das Rohr schweißen.

soweit sind wir schon, man o man, scheiss Welt

Geschrieben

Teilkasko ohne SB - kostet nicht die Welt bei nem Roller und die Anbauteile die zum Fahrbetrieb gehören sind versichert gegen Diebstahl!

Es gab mal Zeiten da ist sowas auf Runs vorgekommen - zum Glück ist das intern geregelt worden.. :veryangry:

Aber die Idee mit dem Lötzinn ist schon sehr geil, einfach zu realisieren, fast keine Kosten und es funtioniert schon sehr gut - das werd ich mir merken!

- sebi

Geschrieben

DAS wäre eine interessante Geschichte - sollte bei Kaffe und Kuchen mal mit Herrn Kaiser erörtert werden....

Auf der einen Seite erlischt ja die Police wenn die Betriebserlaubnis aufgrund Bauartveränderung erloschen ist, dann dürfte die Versicherung nicht haften - auf der anderen wäre aber die frage zu klären ob es sich bei der Veränderung überhaupt um eine solch Schwerwiegende handelt welche automatisch sofort zum erlöschen der BE führt, oder es sich nicht um eine veränderung handelt die unter "Vergessen der Eintragungspflicht" fällt! Dazwischen gibt es nähmlich einen kleinen aber feinen Unterschied!! Das sollte eigentlich jeder Fahrer eines umgebauten fahrzeuges wissen!!

Eine Bauartveränderung die unter "Vergessen der Eintragungspflicht" fällt sind solche die nicht zu einer Leistungssteigerung von mehr als 10-15% führen oder solche die weder die Fahreigenschaften negativ beeinflussen oder das Fahrzeug und/oder andere Verkehrsteilnehmer durch die Montage und/oder inbetriebnahme im öffentlichen Straßenverkehr gefährden!

Beispiel: 3,50 statt 3,00 oder Scheibenbremse nicht eingetragen, oder ne Flyscreen, oder halt ne Tuninganlage von auf ne Standart PX - die bringt allein nähmlich fast nix, und wenns ne Scorpion is, noch besser! Da gibts doch einen E-pass für - oder? Also nicht mal Eintragungspflichtig!!

- sebi

• 2 Wochen später...
Geschrieben
Ganz gut geht auch inbus oder torx und dann mit lötzinn zulaufen lassen. Zum öffnen löteisen dran und aufdrehen....

Das Lötzinn läuft doch auch schon über nem Feuerzeug, und das hat doch jeder Dieb im Handgepäck. :-D Aber Torx ist ne gute Idee!

Geschrieben

Heute hatte ich mein Moped in der City stehen lassen ( 2h ).

Als ich wiederkam war die Mutter des Krümmers weg und der Puff vom

Zylinder herunter geschoben.

Bei der Demontage der Traversenschraube haben die Schwuchteln wohl

die Stahkordel entdeckt und sind in den nächsten Playmobile-shop geflitzt.

• 2 Wochen später...
Geschrieben

bei der halterung einfach 2 lange schrauben nehmen und mit muttern kontern

sichert gegen losvibrieren und abmontieren wird auch schwieriger

wer hat schon gr und kl nussen dabei (schwer zugänglich)

Geschrieben

moin,

meine Idee war etwas längere Imbus oder Torx Schrauben die am Ende durchgebohrt und mit einem Splint und dünnem durchgehendem Stahlseil gesichert. Oder an der Aufhängung des Scorpion ein Loch durchbohren, dadurch ein Stahlseil und an der traverse gesichert. So meine Alarmanlage habe ich gekauft (Legos 3 ) mit Gravitationssensor. Den Scorpion werde ich trotzdem wie oben beschrieben noch sichern. Man kann ja nie wissen. :-D

Gruß Luis

• 7 Monate später...
Geschrieben

Habe 91 in Pinneberg auf dem Maibocktreffen einen gesehen,der sich an seinen PM(Damals noch was ganz besonderes) eine dicke Kette angeschweißt hatte,die dann mit nem Vorhängeschloss an der Karosse befestigt wurde... Damit hättest du deinen Auspuff wohl noch.... Saubande!

Geschrieben

[der sich an seinen PM(Damals noch was ganz besonderes) eine dicke Kette angeschweißt hatte,die dann mit nem Vorhängeschloss an der Karosse befestigt wurde...

Zumindest rasselt die Kette bei der Fahrt bestimmt lauter als bei Hui-Buh :)

• 4 Wochen später...
Geschrieben

TZTZ so was armseeliges einen auspuff zu klauen. :plemplem:

Die sollen mal arbeiten gehen damit sie die nich klauen müssen is ja echt nicht mehr normal hier. :-D:-D

ich wünsche diesen leuten krebs an den hals ;-):-D