Zum Inhalt springen

Dichtung wandert aus (200ter Lusso Motor)


MENZO

Empfohlene Beiträge

Ich habe das seltsame Phänomen, dass meine Motordichtung nähe Kickstarterritzel auswandert.

Bei ersten Mal ist die Dichtung komplett ausgewandert. Habe neue Dichtung eingebaut und nach ca. 60 km bewegt sich die Dichtung schon wieder. shit

Motorentlüftung funktioniert habe ich mehrmals geprüft. Motorhälften gehören auch zusammen.

Gibt es hier Erfahrungen?

Wie kommt das?

post-12472-076273500 1312135979_thumb.jp

Bearbeitet von MENZO
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Motorblockschrauben/ Muttern wieviel Nm angezogen?

Ist trotzdem ungewöhnlich. Liegt der Bolzen auf dem Bild auf der Rückseite auch richtig plan auf? Manchmal verdrehts od. verkantets den leicht beim Festziehen auf der Rückseite, dann kann der sich evtl. durch Vibration wieder lockern.

Bearbeitet von martin-manuel
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist das Gehäuse vllt verzogen und die Dichtflächen stehen nicht mehr plan zueinander?

Hm, wüsste nicht warum. Motor ist nicht geschweisst und lief schon immer ohne Prob.

Wäre aber ne Möglichkeit.

Bearbeitet von MENZO
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei mir bestand dieses Phänomen schon beim originalen ungeöffneten Lusso-Motor. Auch nachdem der Motor durch mich geöffnet und neu aufgebaut wurde, wanderte die Dichtung genau an dieser Stelle ein bißchen weniger als bei dir nach außen. Da es dicht ist, mach ich mir keine Sorgen. Verwendet wurde die originale Dichtung, die vorher eingefettet wurde. Alle Schrauben wurden sauber mit Drehmoment über Kreuz angezogen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ah. Ich bin nicht allein :wacko:

Könnte echt an der Dichtung selbst liegen. Wenn die sich ausdehnt könnte sie sich nach aussen drücken.

Mist. Wenn das so ist sollte ich lieber wieder die billigen kaufen.

Gibts noch welche die mit "original" Dichtung Probleme haben?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich hatte das, is aber bei mir schon beim zusammenschrauben der hälften passiert. hats auch dort rausgedrückt.

ich hab dann nochmal aufgemacht, dichtmasse auf die dichtung geschmiert, leicht antrocknen lassen und an der stelle wo sie rauskommt (kicker) zuerst angezogen.

is dann problemlos gegangen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information