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Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

Ich habe das seltsame Phänomen, dass meine Motordichtung nähe Kickstarterritzel auswandert.

Bei ersten Mal ist die Dichtung komplett ausgewandert. Habe neue Dichtung eingebaut und nach ca. 60 km bewegt sich die Dichtung schon wieder. shit

Motorentlüftung funktioniert habe ich mehrmals geprüft. Motorhälften gehören auch zusammen.

Gibt es hier Erfahrungen?

Wie kommt das?

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Bearbeitet von MENZO
Geschrieben (bearbeitet)

Motorblockschrauben/ Muttern wieviel Nm angezogen?

Ist trotzdem ungewöhnlich. Liegt der Bolzen auf dem Bild auf der Rückseite auch richtig plan auf? Manchmal verdrehts od. verkantets den leicht beim Festziehen auf der Rückseite, dann kann der sich evtl. durch Vibration wieder lockern.

Bearbeitet von martin-manuel
Geschrieben

Jep. Dichtung nass verbaut.

Alle Bolzen mit 15Nm angezogen. Schraube ist fest.

Die erste Dichtung ist komplett ausgewandert. Das schaff ich nicht mal wenn ich mit der Zange voll dran ziehe :wacko:

Geschrieben

Ja Dichtfläche war beim Zusammenbau i.O.

Auch wenn die Flächen hin sind verstehe ich nicht warum die Dichtung wandert.

Geschrieben (bearbeitet)

Ist das Gehäuse vllt verzogen und die Dichtflächen stehen nicht mehr plan zueinander?

Hm, wüsste nicht warum. Motor ist nicht geschweisst und lief schon immer ohne Prob.

Wäre aber ne Möglichkeit.

Bearbeitet von MENZO
Geschrieben

Hab ne original Piaggio Dichtung verwendet. Wenn die Dichtung sich extrem ausdehnt könnte sie sich vielleicht rausdrücken. Hab sowas aber noch nie gehabt.

Geschrieben

Bei mir bestand dieses Phänomen schon beim originalen ungeöffneten Lusso-Motor. Auch nachdem der Motor durch mich geöffnet und neu aufgebaut wurde, wanderte die Dichtung genau an dieser Stelle ein bißchen weniger als bei dir nach außen. Da es dicht ist, mach ich mir keine Sorgen. Verwendet wurde die originale Dichtung, die vorher eingefettet wurde. Alle Schrauben wurden sauber mit Drehmoment über Kreuz angezogen.

Geschrieben

Ah. Ich bin nicht allein :wacko:

Könnte echt an der Dichtung selbst liegen. Wenn die sich ausdehnt könnte sie sich nach aussen drücken.

Mist. Wenn das so ist sollte ich lieber wieder die billigen kaufen.

Gibts noch welche die mit "original" Dichtung Probleme haben?

Geschrieben

ich hatte das, is aber bei mir schon beim zusammenschrauben der hälften passiert. hats auch dort rausgedrückt.

ich hab dann nochmal aufgemacht, dichtmasse auf die dichtung geschmiert, leicht antrocknen lassen und an der stelle wo sie rauskommt (kicker) zuerst angezogen.

is dann problemlos gegangen.

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    • Ich habs befürchtet. Danke für die Vorschläge.   Sollte dem geballten GSF Schwarmwissen noch etwas einfallen, dann immer her damit.
    • .Hallo habe gestern das Messwerkzeug bekommen es ist eine HD 118, ich fahre auch immer die selbe Strecke zum testen,es macht sich bemerbar wenn ich Vollgas fahre das bei der Endgeschwindigkeit die Rally noch will aber nicht kann das ruckelt dann etwas wie wenn man mit dem Gas etwas runter und dann wieder rauf geht.Hab aber im GSF mal gelesen das man mit der HD nicht weiter runter gehen soll wie vorgegeben. Der Vorbesitzer ist mit Sip Road und HD 120 ohne den Luftfilter gefahren, habe ich aber erst Wochen später bemerkt als ich den anderen Auspff dran schraubte und die HD gewechselt habe. Die Geschwindigkeit messe ich immer mit dem Handy GPS, wenn ich den originalen Luftfilter fahre kommt die Rally auf ca. 101 kmh wenn ich den Grobmaschigen fahre 105 kmh mir geht es aber nicht um 5kmh schneller oder langsamer möchte nur das die Rally sauber fährt wenn möglich alles original.  Die HLK ist eine 160ziger habe alles überprüft was ich prüfen kann. werd mal eine HD116 bestellen und schauen was dann sit und das Kerzenbild beobachten würde mich dann wieder melden.
    • Geschmacksache. Erinnert mich an ein Postfahrrad. 
    • Langlöcher hat man doch schnell gefräst.
    • Genau DAS ist nicht unwichtig. Ne N dürfen mehr Leute fahren als eine S.
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