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PX 80 Tunen


Empfohlene Beiträge

Nabend Zusammen,

habe gerade eine PX 80 (Bj95), die mir so zu langsam ist.... Jetzt ist die Frage nach dem passenden Zylinder..... eigentlich sollte es ein Dr 135ccm sein....

welche Empfehlung habt Ihr??? und da ich den Bock noch nie zerlegt habe, aber eigentlich keine Angst davor habe....ist das schwer und was muß man beachten.

Grüße aus Krefeld :wacko:

Ach ja Langlebigkeit fände ich nett....weil Kolbenfresser echt blöd sind

Bearbeitet von Vespa197180
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Nabend Zusammen,

habe gerade eine PX 80 (Bj95), die mir so zu langsam ist.... Jetzt ist die Frage nach dem passenden Zylinder..... eigentlich sollte es ein Dr 135ccm sein....

welche Empfehlung habt Ihr??? und da ich den Bock noch nie zerlegt habe, aber eigentlich keine Angst davor habe....ist das schwer und was muß man beachten.

Grüße aus Krefeld :wacko:

Nur ne DR135 macht die Kiste auch nicht schneller. :laugh:

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Bei dem Baujahr wird wohl nur der DR gehen (selber beim TÜV vorfahren).

Edit: D'dorf, Vogelsanger Weg macht das mit dem roten Krüger Gutachten!

Bearbeitet von tenand
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möglich ist theoretisch alles, du musst aber halt abgaswerte einhalten. sprich einfach mit deinem tüv (alte bundesländer)/ dekra(neue bundeländer) menschen. zur not hab ich da noch was zu verkaufen was das ganze vereinfacht aber halt nicht wirklich legal ist.

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Mein Alter......jung nur die Aussenhülle leidet :wacko:

Also nur der DR 135 möglich.....

Mit dem TÜV reden....na gut!

Naja, 40 Jahre alt eben. :laugh:

Wie odeseus schon sagte, geht mit den Eintragungsdiensten quasi fast alles. Auch mit EZ nach 89. Kostet dann nur ne paar Mark.

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Schau mal hier, http://www.germanscooterforum.de/Vespa_PX_T5_Cosa_f1/SoPX80_fast_istDR135_t224598.html

selbes "Problem", kann Dir den DR135, ne 22Zahn Kulu und nen Sip Road Auspuff empfehlen, zusammen keine 300€ aber Du erkennst Deine Lore nicht mehr wieder.

Habe den DR auch in Düsseldorf eingetragen bekommen mit dem Krüger Gutachten, indem ein Abgaswert eingetragen ist,

falls Du Dich also dafür entscheiden solltest, kannst Dich bzgl. Gutachten ja nochmal melden.

Cheers Bo :wacko:

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    • Danke @Pholgix für Deine ganzen Infos! Nachdem ich meinem 2K-Motor in dem Zuge gleich zwecks kleiner Überholung spalten wollte, kam ich nun heute endlich wieder zum Zusammenbau. Ja, die beiden Stege, wo die Ringenden laufen, sind schon recht schmal und mit dem ganzen Spiel, dass @Pholgix beschrieben hat, macht die Ausrichtung des Zylinders dann absolut Sinn. Kann ich nur bestätigen. Werde den Zylinder nun erst mal ohne Kopfspacer einbauen und testen. QK 1,2mm (unten 3,9 + 1,5mm + die dünne helle Dichtung). Wird aber noch etwas dauern... @Pholgix berichte mal bitte vom neuen Zylinder wie sich das nun mit dem Kopfspacer fährt (und mit welchem der beiden Spacer) im Vergleich zum vorgerigen Setup.
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    • Wer hat den jetzt aktiv so eine China Dieselheizung am laufen ? Mich würde interessieren welche Leistung effektiv benötigt wird um das System zu betreiben   Hab hier ein Netzteil welches mir bei 18,5V 6,5A und 120W liefert --> reicht das oder ist das eher zu schwachbrüstig Was sagt der Verbrauch sind die Angaben realistisch ?  
    • Herrlich , da werden Jugenderinnerungen geweckt , hoffentlich werden sie artgerecht gehalten
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