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Geschrieben

Hi,

welche Felge ist für den Schwalbe Raceman 100/90 zu empfehlen?

habe im Moment die SIP Spezial montiert, sind jedoch nicht so toll da nicht wirklich zentriert und verbeult, deswegen nicht wucht.

Was habe ich da für Möglichkeiten?

Gruß

Ted

Geschrieben

als weiterführende info: die bei sip als "sip spezial" bezeichnete felge besteht aus einer großen hälfte px und einer kleinen hälfte cosa (die ja bekanntlich etwas breiter ist als die der px).

unterschiedliche felgenhorndurchmesser miteingeschlossen...

mir geht der spaß mitm schwalbe raceman 3.50-10 bereits am bitubo (feder) an.

Geschrieben

Hat schon mal jemand einen Michelin S1 in 100/90 auf der 2.50-10er SIP Alufelge verbaut? Wie siehts da aus mit schleifen am Kulu-Deckel und Spurversatz?

Geschrieben

Hat schon mal jemand einen Michelin S1 in 100/90 auf der 2.50-10er SIP Alufelge verbaut? Wie siehts da aus mit schleifen am Kulu-Deckel und Spurversatz?

Würde mich auch interessieren, besonders der Spurversatz....

Geschrieben (bearbeitet)

kein spurversatz und kein schleifen am kupplungsdeckel mit normaler cosa-/skr-/zip-felge in 2,5-10 mit schwalbe weatherman in 100/80-10 bei meinem roller.

cosa hat serienmäßig 100/90-10 auf 2,5-10.

Bearbeitet von upload
Geschrieben

man versetzt damit schon die spur in fahrtrichtung links

Geschrieben

kein spurversatz und kein schleifen am kupplungsdeckel mit normaler cosa-/skr-/zip-felge in 2,5-10 mit schwalbe weatherman in 100/80-10 bei meinem roller.

cosa hat serienmäßig 100/90-10 auf 2,5-10.

Diese Kombination hat bei mir mit einem anderen 100/80-10 Reifen brutal geschliffen!

Geschrieben

michelin s1 100/90 auf serien px felge, nix geschliffen. sehr schlanke seitenwand vom reifen.

schwalbe raceman 100/90 auf serien px felgosch, volle kante geschliffen. die seitenwand von dem pneu macht einen richtigen bauch.

Geschrieben

der raceman schleift sogar in 3.50-10

hab 3 stück neuwertig deswegen abzugeben....

  • Like 1
Geschrieben

michelin s1 100/90 auf serien px felge, nix geschliffen. sehr schlanke seitenwand vom reifen.

Kann ich leider nicht bestätigen, ich musste ca. 1,5 bis 2mm unterlegen, damit der Michelin S1 nicht mehr schleift. Ebenfalls 100/90 auf Serien PX Felge (2.10-10"). Dadurch wurde die Felge nicht mehr zentriert...

Die Folge waren Schäden an der Bremstrommel und Felge, siehe hier!

  • Like 1
Geschrieben

der raceman schleift sogar in 3.50-10

hab 3 stück neuwertig deswegen abzugeben....

ich fahr nur mehr michelin sm100, is auch bei regen top! grad mal auf der px hab ich noch schwalbe und zipppys drauf, wenn die ab sind kommen auch sm rauf. ansonsten wären wir sofort im geschäft gewesen. ja der schwalbe kommt schon sehr breit und bauchig daher.

Kann ich leider nicht bestätigen, ich musste ca. 1,5 bis 2mm unterlegen, damit der Michelin S1 nicht mehr schleift. Ebenfalls 100/90 auf Serien PX Felge (2.10-10"). Dadurch wurde die Felge nicht mehr zentriert...

Die Folge waren Schäden an der Bremstrommel und Felge, siehe hier!

da sieht man welche unterschiede es gibt, bins 3 saisonen ohne probleme gefahren. keine schleiferei usw.

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    • Dich hatte ich auch nicht als Schwätzer bezeichnet oder ?  Kümmere dich um deinen  und spare dir solche Aussagen hier bei meiner Suche. Nur für dich zur Info! Über den Preis wurde noch nicht gesprochen !!    BITTE NUR BILDER BZW. ANTWORTEN  1. Wenn ihr es auch ernst meint  2. Wenn ihr eine Ware habt  3. Wenn ihr die auch sicher verkauft  4. Wenn ihr die Ware zeitig nach Geldeingang verschicken könnt.    DANKE 
    • Der Carbon Tank ist soweit dicht. Er fasst insgesamt 11,6 Liter, also geh ich von 11 Litern aus und entleert sich bis auf 0,5 Liter komplett.  Bis jetzt wurde er nur mit Wasser befüllt, da meine Pumpe zum Abdrücken den Dienst quittierte, wird aber nachgeholt.  Gewichtstechnisch geh ich von einem Gesamtgewicht von ca. 10,5 Kilo aus. Tank leer wiegt ca. 2,3 Kilo und 11Liter Benzin wiegen ca. 8,2 Kilo.  Bei den Bildern ist noch mal der Gfk Klotz dabei als Vergleich, bei den unter zwei Bildern fehlt noch der Deckel dieser wird nach dem verbinden der beiden Teile ( Rückwand und Handschuhfach) und dem ausstreichen mit Epoxidharz C gesetzt.  Nun folgt noch eine Schicht Laminat über die Vorderseite das er wie aus einem Guss aussieht.   
    • lets be sirous... was soll uns dein Beitrag hier denn sagen? Oder sollen wir zusammenraten was du uns mitteilen willst?
    • Ob der DR die verlängerte Übersetzung wirklich zieht? Fraglich glaube ich.  Ich habe in meiner Alltags PX mit 139er Malossi dieses Jahr von 22 Zähne auf 23 Zähne gewechselt und das ist selbst hier im Flachland manchmal wirklich zäh, gerade bei Gegenwind. Der Malossi hat 10 PS am Rad, ich glaube nicht, dass der DR da ganz ran kommt. 
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