Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hi,

welche Felge ist für den Schwalbe Raceman 100/90 zu empfehlen?

habe im Moment die SIP Spezial montiert, sind jedoch nicht so toll da nicht wirklich zentriert und verbeult, deswegen nicht wucht.

Was habe ich da für Möglichkeiten?

Gruß

Ted

Geschrieben

als weiterführende info: die bei sip als "sip spezial" bezeichnete felge besteht aus einer großen hälfte px und einer kleinen hälfte cosa (die ja bekanntlich etwas breiter ist als die der px).

unterschiedliche felgenhorndurchmesser miteingeschlossen...

mir geht der spaß mitm schwalbe raceman 3.50-10 bereits am bitubo (feder) an.

Geschrieben

Hat schon mal jemand einen Michelin S1 in 100/90 auf der 2.50-10er SIP Alufelge verbaut? Wie siehts da aus mit schleifen am Kulu-Deckel und Spurversatz?

Geschrieben

Hat schon mal jemand einen Michelin S1 in 100/90 auf der 2.50-10er SIP Alufelge verbaut? Wie siehts da aus mit schleifen am Kulu-Deckel und Spurversatz?

Würde mich auch interessieren, besonders der Spurversatz....

Geschrieben (bearbeitet)

kein spurversatz und kein schleifen am kupplungsdeckel mit normaler cosa-/skr-/zip-felge in 2,5-10 mit schwalbe weatherman in 100/80-10 bei meinem roller.

cosa hat serienmäßig 100/90-10 auf 2,5-10.

Bearbeitet von upload
Geschrieben

man versetzt damit schon die spur in fahrtrichtung links

Geschrieben

kein spurversatz und kein schleifen am kupplungsdeckel mit normaler cosa-/skr-/zip-felge in 2,5-10 mit schwalbe weatherman in 100/80-10 bei meinem roller.

cosa hat serienmäßig 100/90-10 auf 2,5-10.

Diese Kombination hat bei mir mit einem anderen 100/80-10 Reifen brutal geschliffen!

Geschrieben

michelin s1 100/90 auf serien px felge, nix geschliffen. sehr schlanke seitenwand vom reifen.

schwalbe raceman 100/90 auf serien px felgosch, volle kante geschliffen. die seitenwand von dem pneu macht einen richtigen bauch.

Geschrieben

der raceman schleift sogar in 3.50-10

hab 3 stück neuwertig deswegen abzugeben....

  • Like 1
Geschrieben

michelin s1 100/90 auf serien px felge, nix geschliffen. sehr schlanke seitenwand vom reifen.

Kann ich leider nicht bestätigen, ich musste ca. 1,5 bis 2mm unterlegen, damit der Michelin S1 nicht mehr schleift. Ebenfalls 100/90 auf Serien PX Felge (2.10-10"). Dadurch wurde die Felge nicht mehr zentriert...

Die Folge waren Schäden an der Bremstrommel und Felge, siehe hier!

  • Like 1
Geschrieben

der raceman schleift sogar in 3.50-10

hab 3 stück neuwertig deswegen abzugeben....

ich fahr nur mehr michelin sm100, is auch bei regen top! grad mal auf der px hab ich noch schwalbe und zipppys drauf, wenn die ab sind kommen auch sm rauf. ansonsten wären wir sofort im geschäft gewesen. ja der schwalbe kommt schon sehr breit und bauchig daher.

Kann ich leider nicht bestätigen, ich musste ca. 1,5 bis 2mm unterlegen, damit der Michelin S1 nicht mehr schleift. Ebenfalls 100/90 auf Serien PX Felge (2.10-10"). Dadurch wurde die Felge nicht mehr zentriert...

Die Folge waren Schäden an der Bremstrommel und Felge, siehe hier!

da sieht man welche unterschiede es gibt, bins 3 saisonen ohne probleme gefahren. keine schleiferei usw.

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


  • Beiträge

    • Da es mir aktuell einfach zu kalt ist, kann ich ehrlich gesagt noch nicht viel dazu sagen.    Der FastFlow ist drin, Filter ist keiner zwischen und Schlauch auch sehr kurz.    Joa, mag sein. Aber ich teste gerne.   Tankdeckel entlüftung nichts geändert, deshalb sehe ich da ehrlich gesagt keinen Grund zu suchen, da es mit dem Keihin wunderbar funktionierte.   Und dass ich für mehr Leistung da woanders was machen muss ist klar, ich möchte aber dennoch einfach ein bisschen rumprobieren.
    • Bei dem Setup und Auslegung machen derart große Vergaser keinen Sinn, sogar eher nur Nachteile.   Thema Pumpe: Nutzt bei einer SF kein Mensch. Entlüftung im Tankdeckel prüfen und fixen. Das sind unnötige Baustellen.  Wenn du Leistung finden willst musst du an anderen Stellschrauben drehen.
    • Handgeschabte Spätzle mit Rahmsauce nach «Stroganoff Art».
    • Ja, ich habe jetzt eine 3.72 Primär eingebaut (Die hatte ich noch übrig). Das ist zwar eigentlich ein bisschen zu kurz für 102 aber es ist ja ein 50s Getriebe mit langem 4. Gang. Mal sehen, jetzt sind vielleicht die ersten Gänge ein bisschen kurz aber dann passt es im 4. Für zum Bäcker fahren oder mal zum Baggersee wird es reichen
    • Mein Gruß in die Augsburger Runde. Als wideframe Neuling habe ich mich nach diversen Largeframes mal an eine Augsburger GS/3 herangewagt. Das ganze ist noch im Entstehen, soll vom Konzept her das Fahrzeug in das neue Jahrtausend bringen, dabei aber möglichst original aussehen. Das heißt Motor, Fahrwerk, Reifen, Bremse, Elektrik und so weiter sollen schon bestmöglich sein. Motor wird eine Quattrini M1XL Conversion. Jetzt kommen wir zum Problem: leider gefällt mir die original Sitzbank überhaupt nicht und ich suche eine schnittige Alternative. Bestellt habe ich jetzt die Ancilotti vom SCOOTER CENTER. Die passt aber leider sehr schlecht, steht vorne zu weit über, hat zuviel Spalt, der Tankdeckel stößt an und so weiter. Welche Alternativen Sportsitzbänke habt ihr auf euren Kisten so verbaut? Die streamline für GS kenne ich, die Frage ist wie gut ist die Passform in der längerfristigen Praxis. Lohnt sich das Geld oder gibt es andere gute Lösungen. Vielen Dank für eure sachdienlichen Hinweise...
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information