Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Welche Felge für 100/90 Reifen?


Empfohlene Beiträge

als weiterführende info: die bei sip als "sip spezial" bezeichnete felge besteht aus einer großen hälfte px und einer kleinen hälfte cosa (die ja bekanntlich etwas breiter ist als die der px).

unterschiedliche felgenhorndurchmesser miteingeschlossen...

mir geht der spaß mitm schwalbe raceman 3.50-10 bereits am bitubo (feder) an.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

kein spurversatz und kein schleifen am kupplungsdeckel mit normaler cosa-/skr-/zip-felge in 2,5-10 mit schwalbe weatherman in 100/80-10 bei meinem roller.

cosa hat serienmäßig 100/90-10 auf 2,5-10.

Bearbeitet von upload
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

kein spurversatz und kein schleifen am kupplungsdeckel mit normaler cosa-/skr-/zip-felge in 2,5-10 mit schwalbe weatherman in 100/80-10 bei meinem roller.

cosa hat serienmäßig 100/90-10 auf 2,5-10.

Diese Kombination hat bei mir mit einem anderen 100/80-10 Reifen brutal geschliffen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

michelin s1 100/90 auf serien px felge, nix geschliffen. sehr schlanke seitenwand vom reifen.

Kann ich leider nicht bestätigen, ich musste ca. 1,5 bis 2mm unterlegen, damit der Michelin S1 nicht mehr schleift. Ebenfalls 100/90 auf Serien PX Felge (2.10-10"). Dadurch wurde die Felge nicht mehr zentriert...

Die Folge waren Schäden an der Bremstrommel und Felge, siehe hier!

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

der raceman schleift sogar in 3.50-10

hab 3 stück neuwertig deswegen abzugeben....

ich fahr nur mehr michelin sm100, is auch bei regen top! grad mal auf der px hab ich noch schwalbe und zipppys drauf, wenn die ab sind kommen auch sm rauf. ansonsten wären wir sofort im geschäft gewesen. ja der schwalbe kommt schon sehr breit und bauchig daher.

Kann ich leider nicht bestätigen, ich musste ca. 1,5 bis 2mm unterlegen, damit der Michelin S1 nicht mehr schleift. Ebenfalls 100/90 auf Serien PX Felge (2.10-10"). Dadurch wurde die Felge nicht mehr zentriert...

Die Folge waren Schäden an der Bremstrommel und Felge, siehe hier!

da sieht man welche unterschiede es gibt, bins 3 saisonen ohne probleme gefahren. keine schleiferei usw.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information