Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Kupplungsdeckel gebrochen T5


Tyler Durden

Empfohlene Beiträge

Moin,

hier mal ein Bild von meinem Kulu Deckel. An einer Verschraubung ist er komplett ausgebrochen und an eine zweiten hat sich schon ein gut sichtbarer Riss gebildet.

Handelt es sich schlicht um Materialermüdung oder ist da mehr im argen? Fahre eine Cosa Kupplung, Pilz, Hebel und Andruckplatte sehen soweit gut aus. Deckel ist O-Piaggio aber sicher schon recht alt. War schon so verbaut als ich den Roller 2007 gekauft habe und bin seit dem ca. 6t km gefahren und zwischendurch nie auf gehabt... :wacko:

Vielleicht waren die Schrauben auch zu fest geknallt, aber kam mir beim lösen nicht so vor.

Hab nachgeschaut weil die Kulu nicht mehr ganz sauber trennte (minimal) und der Motor relativ stark am siffen war.

Bea sagt noch, restliches Setup : Malle 172, 30er PHBH auf DS, PM evo - also nix wildes

post-10498-058753300 1312189273_thumb.jp

Bearbeitet von Tyler Durden
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vielleicht hilft dir das weiter : habe letztens meinen motor neu gedichtet , der deckel war übrigens tiptop , die o-ring-deckeldichtung die im originalpiaggio t5dichtsatz drinnen war , war komischerweise relativ dick, hab mir gedacht wurscht , is ja der richtige dichtsatz.. .hab dann den deckel mit dem zu dicken gummiring gscheit fetgezogen und nach 50 km sah mein deckel so aus wie deiner .... d.h. entweder mein deckel war kein echter t5 und t5 deckel haben eine tiefere nut und den dickeren ring aufzunehmen ODER die deckeldichtung im t5 dichtsatz war einfach nur scheisse !

lg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich hab auch den dicken verbaut aus dem originaldichtsatz letzte woche und mich gewundert dass der so dick ist. ich bin davon ausgegangen dass der alte aufgrund des alters und der quetschung so dünn geworden ist. würde mich aber jetzt schon interessieren ob das der richtige o-ring ist, der passte nämlich eigentlich nicht so in die nut rein wie ich es erwartet hätte. der alte hatte eher ein flaches rechteckiges profil und der neue ist rund. leider ist der rest des rollers noch nicht fertig und ich kann noch nicht fahren...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich hab auch den dicken verbaut aus dem originaldichtsatz letzte woche und mich gewundert dass der so dick ist. ich bin davon ausgegangen dass der alte aufgrund des alters und der quetschung so dünn geworden ist. würde mich aber jetzt schon interessieren ob das der richtige o-ring ist, der passte nämlich eigentlich nicht so in die nut rein wie ich es erwartet hätte. der alte hatte eher ein flaches rechteckiges profil und der neue ist rund. leider ist der rest des rollers noch nicht fertig und ich kann noch nicht fahren...

Die sind im neuen Zustand immer rund, aber halt dünner, als die, die in letzter Zeit in den Dichtsätzen auftauchen. Hatte ich jetzt auch schon 2x in den Oridichtsätzen. 1x 200er Lusso, 1x125 PX alt. Vll kann mal jemand einen alten messen und einen neuen, damit man das besser ausschliessen kann?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information