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Geschrieben (bearbeitet)

Moin,

hier mal ein Bild von meinem Kulu Deckel. An einer Verschraubung ist er komplett ausgebrochen und an eine zweiten hat sich schon ein gut sichtbarer Riss gebildet.

Handelt es sich schlicht um Materialermüdung oder ist da mehr im argen? Fahre eine Cosa Kupplung, Pilz, Hebel und Andruckplatte sehen soweit gut aus. Deckel ist O-Piaggio aber sicher schon recht alt. War schon so verbaut als ich den Roller 2007 gekauft habe und bin seit dem ca. 6t km gefahren und zwischendurch nie auf gehabt... :wacko:

Vielleicht waren die Schrauben auch zu fest geknallt, aber kam mir beim lösen nicht so vor.

Hab nachgeschaut weil die Kulu nicht mehr ganz sauber trennte (minimal) und der Motor relativ stark am siffen war.

Bea sagt noch, restliches Setup : Malle 172, 30er PHBH auf DS, PM evo - also nix wildes

post-10498-058753300 1312189273_thumb.jp

Bearbeitet von Tyler Durden
Geschrieben

Ich würde sagen, das du zu doll angezogen hast bzw. schief...

Naja aber son Kulu Deckel ist ja nicht die Welt :wacko:

ja, der Deckel ist nicht so schlimm - werde den neuen gaaaaaanz behutsam befestigen. :laugh:

Geschrieben

vielleicht hilft dir das weiter : habe letztens meinen motor neu gedichtet , der deckel war übrigens tiptop , die o-ring-deckeldichtung die im originalpiaggio t5dichtsatz drinnen war , war komischerweise relativ dick, hab mir gedacht wurscht , is ja der richtige dichtsatz.. .hab dann den deckel mit dem zu dicken gummiring gscheit fetgezogen und nach 50 km sah mein deckel so aus wie deiner .... d.h. entweder mein deckel war kein echter t5 und t5 deckel haben eine tiefere nut und den dickeren ring aufzunehmen ODER die deckeldichtung im t5 dichtsatz war einfach nur scheisse !

lg

Geschrieben

ich hab den o-ring einzeln bestellt, wisst ihr, ob der von dem im Paket abweicht/dünner ist? Hab den alten glaub ich doch schon entsorgt, muss noch mal auf dem Werkstattboden schauen.. :wacko:

wehe das passt nicht :laugh:

Geschrieben

ich hab auch den dicken verbaut aus dem originaldichtsatz letzte woche und mich gewundert dass der so dick ist. ich bin davon ausgegangen dass der alte aufgrund des alters und der quetschung so dünn geworden ist. würde mich aber jetzt schon interessieren ob das der richtige o-ring ist, der passte nämlich eigentlich nicht so in die nut rein wie ich es erwartet hätte. der alte hatte eher ein flaches rechteckiges profil und der neue ist rund. leider ist der rest des rollers noch nicht fertig und ich kann noch nicht fahren...

Geschrieben

ich hab auch den dicken verbaut aus dem originaldichtsatz letzte woche und mich gewundert dass der so dick ist. ich bin davon ausgegangen dass der alte aufgrund des alters und der quetschung so dünn geworden ist. würde mich aber jetzt schon interessieren ob das der richtige o-ring ist, der passte nämlich eigentlich nicht so in die nut rein wie ich es erwartet hätte. der alte hatte eher ein flaches rechteckiges profil und der neue ist rund. leider ist der rest des rollers noch nicht fertig und ich kann noch nicht fahren...

Die sind im neuen Zustand immer rund, aber halt dünner, als die, die in letzter Zeit in den Dichtsätzen auftauchen. Hatte ich jetzt auch schon 2x in den Oridichtsätzen. 1x 200er Lusso, 1x125 PX alt. Vll kann mal jemand einen alten messen und einen neuen, damit man das besser ausschliessen kann?

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    • Ich dachte ewig, dass es «Knights in white satin» heißt.   
    • Weil ich ein Interview von Friedrich Merz gesehen habe! Danke, Weißwein! 
    • Also, ich habe die Platte, die in der Spinne sitzt, mit Pinökel. Das Teil wird auf der Rückseite mit einem Seegerring in der Spinne gesichert. Darauf kommt noch ein dickerer Nupsi?    Ich habe mich auch schon mal gefragt, ob da nicht noch was fehlt. Ich habe im Sticky nachgesehen, da habe ich diesen Nupsi aber nicht gesehen. Meine Erinnerung kann falsch sein, aber ich glaube, er ist da nicht abgebildet. Buch ist gerade in der Garage. Ich hatte auch noch in der Kiste mit der alten Kupplung nachgesehen, da war keiner. Deshalb ging ich davon aus, dass nichts vergessen wurde.  Offensichtlich wurde da was bei der Kupplung vergessen, weshalb sie nicht ordentlich trennt. Dann habe ich ja Hoffnung, dass ich doch 6 Scheiben fahren kann. Federn muss ich dann mal sehen, wie es sich mit 6 Scheiben verhält.   Nur der Vollständigkeit halber: Griffe sind original Lince, keine Dicken. Der Kupplungsarm ist so eingestellt, dass er bei 90 Grad am Druckpunkt ist. Ich hatte aber auch andere Positionen versucht. 
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